Moto X von Motorola - Eure Erfahrungen?

jinxx

Newbie
Hallo zusammen,

Kann mir jemand etwas mehr über den Moto X von Motorola sagen? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Handy gemacht? Würdet ihr das Handy weiterempfehlen? Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, und dabei scheint mir die Motorola Moto x sehr interessant zu sein. Da ich in diesem Thema null Ahnung habe, ist eure Meinung gefragt?

Ich war letztens im PC Laden und hatte ein paar Smartphones in der Hand. Das Moto X war das mit Abstand handlichste. Es liegt super in der Hand da es für 4,7" recht schmal ist. Man darf sich auch nicht von dem "nur" 1,7GHz Dualcore abschrecken lassen. Gefühlt war es genauso schnell wie das Nexus 5, und um Welten schneller als das Moto G.

Was mir auch noch gefallen hat waren die intelligenten Benachrichtigungen die man auf den Bildschirm bekommt und von dort aus direkt abrufen kann.

Hallo,

also ich habe mir vor einiger Zeit denn Handy gekauft und bis jetzt habe ich nur gute erfahrungen machen können. Das Gehäuse des Moto X fühlt sich sehr hochwertig an, es hat eine für mich perfekte Größe und liegt super in der Hand. Obwohl das Moto X kein Full-HD Display besitzt, vermisse ich keineswegs die "fehlenden" Pixel. Alles sieht ultrascharf aus und man merkt keinen Unterschied zu 1080p-Displays. Hinzu kommt, dass die Farben unglaublich toll dargestellt werden. Die Erstinbetriebnahme und Datenübernahme des alten Smartphones läuft wunderbar einfach und schnell. Im Auto sehr praktisch um zum Neispiel das Navi zu nutzen oder jemanden anzurufen. In testberichten, wie diesen hier http://www.testninja.de/motorola-moto-x-test/ kannst du mehr Informationan finden um so die Entscheidung leichter treffen zu können. Meiner Meinung nach ist das en tolles Handy und würde ihn in jedem Fall weiterempfehlen.

VsteckdoseV schrieb:
Ich war letztens im PC Laden und hatte ein paar Smartphones in der Hand. Das Moto X war das mit Abstand handlichste. Es liegt super in der Hand da es für 4,7" recht schmal ist..

Kann ich bestätigen, hatte es gestern auch in der Hand und mit dem Sony Z1C verglichen, da liegt das Moto X trotz des 0,4 Zoll größeren display besser in der Hand. Eben weil es diese gewölbte Rückseite hat (in der Mitte relativ dick, dafür am Rand sehr dünn).

hier noch ein Test bei dem Das Moto X sehr gut wegkommt:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ics/handys/29779-motorola-moto-x-im-test.html

Ich selbst tendiere aber trotzdem noch eher pro Sony Z1C, konnte mich aber noch nicht endgültig entscheiden.

Hi,

Haha, jetzt habe ich ein Moto X für den Kollegen bestellen dürfen.

Bin schon gespannt auf das Teil. Leider bekommt es der Kollege. WOllte es damals für mich privat kaufen, doch da war es in Europa noch nicht verfügbar. Jetzt habe ich das Sony Acro S :(

Egal. Wenn das Motorola X kommt, dann werde ich es gleich mal unter die Lupe nehmen.
Werde auch kurz meine Erfahrungen posten.

bei hardwareluxx wurde es als bestes smartphone in der 350€-klasse bewertet. verarbeitung 1a, sprachqualität 1a, haptik 1a, dispay 1a und der active screen ist bombe. hat noch ein, zwei sehr gute features, ansonsten ist es ziemlich vanilla android.
man soll sich wirklich nicht von den dual-core abschrecken lassen. das ding läuft butterweich. da kann sich samsung mit ihren quad-cores mal ne scheibe abschneiden. es kommt mir schon vor, als ob das moto x in deutschland das meist unterschätzte smartphone ist.

Zuletzt bearbeitet:
finde das Gerät auch sehr interessant. leider ist der preis zu hoch und fällt nicht. neben dem nexus 5 besteht es einfach nicht m.e.
müsste mindestens 50€ günstiger sein...

warum besteht es neben den nexus 5 nicht? Nur weil das n5 0,3" größer ist und ein quad hat? lass dir eins gesagt sein, der quad und die 0,3" fallen im Alltag nicht auf. Dafür hat das moto x andere Vorteile. die haptik und Verarbeitung ist um einiges besser und das display/Gehäuse Verhältnis ist genial. dazu kommen Features wie active display, die sprachsteuerung und alleine wie schnell die Kamera startet (einfach zweimal das Handgelenk schütteln) ist sehr gut. glaub mir, ich hatte schon das n5, das s4 und das moto x hier. ich würde immer das moto x vorziehen.

edit:

Vllt. bekomm ich's mal zum Selber-Testen in die Hand.
Das Display und die Haptik, sowie die kleinen Details wie beste Sprachquali, reizen schon.
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt doch gegen das Sony Z1C und für das Moto X entschieden. Hab es seit 2 Tagen und bin absolut zufrieden. Läuft sogar flüssiger als mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (das aber auch ordentlich läuft). Akkulaufzeit scheint auch recht gut zu sein.

die haptik und Verarbeitung ist um einiges besser
Nicht wirklich, das schwarze N5 steht dem moto X in Sachen material und Verarbeitung in nichts nach, dafür ist das X durch die Rundungen etwas handlicher. Mit moto Maker wäre es bei mir auch eins geworden aber so finde ich es auch etwas zu teuer

Die Kamera hab ich eigentlich noch gar nicht wirklich getestet, hab jetzt mal schnell 2 Bilder gemacht

Für Schnappschüsse sicherlich ausreichend, für ein 350€ Gerät (bzw. bei mir 330€ :) ) wohl unterdurchschnittlich.
Aber die Kamera ist mir nicht besonders wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben