MotoGP-Talk

könntest du mal den direkt link von dem stream schreiben ?
ich finde den stream dort nicht !

wenn ich jetz auf deinen link klicke, komme ich auf die astra frequenztabelle ?

Über welchen Satelliten guckst du denn Fernsehen? Wenn du über Astra 19.2 guckst gibt die Daten in den Receiver ein und schon kannste den Sender gucken.

Ist ja auch kein Stream. Ich denke da besteht ein Missverständnis. ;)

Stream bietet nur DSF und da habe ich immerhin Ton und alle Jubeljahre mal nen kurzen Fetzen Bild. :rolleyes: Haben sich zwar für gestern artig entschuldigt, nur besser geht es heute auch nicht.

Edit: Kaum sag ich es, ist nun alles tot. ^^

Zuletzt bearbeitet:
der dsf-stream läuft bei mir jetz auch, nur seit 10 min hängt des bild und nix geht mehr.
ton läuft jetzt :)

Also Yamaha hat einen guten Eindruck hinterlassen. Da dürfte Einiges kommen diese Saison.
Honda und Suzuki sahen jetzt auch nicht so schlecht aus, aber da ist noch Luft nach oben. Bei Ducati war eigentlich wieder mal nur Casey Stoner stark.
Die Kawasaki von Melandri scheint gut zu laufen; ohne den Ausritt hätte es sicher eine ordentliche Punkteausbeute für ihn gegeben.

Weiss man eigentlich wie es Nicky Haiden geht? Yamaha ist wirklich sehr stark und darum wird es darum gehen dieses Team zu schlagen.

Er scheint guter Stimmung zu sein, wenn man diese Zeilen liest.
Jetzt hat er gut 2 Wochen, um die Verletzungen auszukurieren. Wenn das mal langt...?

Nun bin ich mal gespannt, ob das DSF die Übertragungen etwas ändert.
Denn jetzt kommt Feedback rein. Und ich habe bisher nur überwiegend negatives gelesen...

Die Doppelmoderation mit Hoffmann war definitiv besser.

Nicky Hayden wird sich wohl in zwei nicht komplett auskurieren können, aber es sollte in weniger behindern als jetzt.

Was wollen sie denn an der Übertragung ändern? Das was mich sehr stört ist das Fußball immer den Vorrang haben wird,das "nur auf DSF,jetzt bei DSF" usw. und in jedem fünften Satz die Deutschen hier,die Deutschen da blablabla.Mit ihrerer schlechten Leitung haben sie was versucht und es hat noch nicht gelangt und daher denke ich werden sie diese weiter ausbauen. Ansonsten war es fürs erstemal gar nicht soooo schlecht und ich hätte es mir echt übler vorgestellt.

@-oSi-: Danke für den Link.
Also ich fand die Übertragung von DSF nicht schlecht, aber wie mein Vorredner sagt sollte man dem Fussball nicht den Vorrang geben. Mit Hoffmann hat man auch einen kompetenten Mann am Mik.

Ich hab jetzt nicht ganz so viel von der DSF Übertragung gesehen. Aber welcher Sender wäre denn eine Alternative? Ich glaub kaum das auf RTL die ganzen Trainings, Qualifying und Rennen gezeigt werden würden. Und das das Rennen auf einen Montag Abend gelegt wurde da kann ja das DSF nix für. Man kann froh sein das dort überhaupt was gezeigt wurde. Das man den Start zeigt fande ich schonmal gut. Das das Zweitliga Topspiel dann aber vorgeht ist absolut nachvollziehbar. Natürlich, das dann der Stream überlastet ist kann passieren, ich glaube da werden die für die nächsten Rennen auch aufrüsten das das nicht nochmal passiert.

Und als Alternative hab ich ja schon NT1 genannt, halt auf französisch.

Das Rennen selbst fand ich jetzt nicht ganz so prickelnt, Stoner vorneweg, dahinter dann Rossi.

SF2 könnte vielleicht noch eine Alternative sein aber da weiss ich nicht ob ihr diesen Sender empfangen könnt ausser über Satelit. Wie sieht es denn mit Eurosport aus?

Na Eurosport ist doch aus der Sache raus. Die wären mir natürlich auch am liebsten.

Ich glaube kaum das irgendein anderer Sender außer Eurosport und DSF in dem Ausmaß übertragen können.

Was für ein spannendes Rennen - wunderschöne Zweikämpfe, vor allem gegen Ende - die Kämpfe von Stoner und Rossi waren wirklich eine Augenweide.

Leid tut es mir nur um Nicky Hayden - schon wieder hat es ihn erwischt, weiß schon jemand wie es ihm geht?

Gruß,
[sauba]

Auf seiner Homepage sind ein paar Bilder, wie er von Takahashi vom Bike geholt wurde.

klick

Mal sehen, wie es heute und morgen läuft.

Nachdem ich den heutigen Kommentar beim Moto-GP-Training gehört habe muss ich ganz ehrlich sagen, dass alle Vorbehalte gegenüber dem DSF berechtigt waren.

Ganz ehrlich die ganze Zeit so einen Hype zu veranstalten, als ob es gerade Seite an Seite in die letzte Kurve des Rennens gehen werden würde, ist ehrlich unerträglich. Was macht der, wenn mal wirklich was passiert? Ich hab schon einige Kommentatoren erleben müssen, aber so extrem hab ich das selten gehört (und es ist ja nicht so, als ob dafür mit Expertenwissen glänzen würde).

PS. Davon, dass man es nicht mal an einem völlig regulären Renn-Wochenende alle Rennen im Fernsehen zu zeigen, will ich gar nicht erst anfangen. Das Live-Stream-Fiasko des ersten Wochenendes reicht scheinbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der DSF-typische Übertragungsstil macht leider auch vor Motorradrennen nicht halt. Bei diesem Sender sind die Kommentatoren sogar bei der Übertragung von Schneckenrennen herzinfarktgefährdet. Dieses Gefährdungspotenzial überträgt sich aber leider auch auf die Zuschauer, die sich so einen Mist anhören sollen. Und ohne Sound machen die Rennen nun mal nur halb so viel Spass.
Ich bin diese Saison sowieso größtenteils von den Trainings und den Rennen der kleineren Klassen ausgeschlossen, da ich nach einem Umzug auf DVB-T umgestiegen bin - kein DSF. Aber nach dem, was ich bisher bei meinen Eltern oder Freunden davon sehen konnte (musste), ist meine Enttäuschung wie weggeblasen. Ich kann mir sowas einfach nicht antun. Dieses Geschrei um Nichts. Wenn sich da nur einer auf's Moped setzt, muss man schon den Ton leiser drehen. Blubber, blubber, blubber. Nee, Mist, für den Opi ist das nichts mehr. Hoffentlich bekommen die so viele Beschwerdebriefe, dass sie nach einem Jahr von alleine das Handtuch werfen.
Und diese Saison gucke ich die Moto-GP Rennen eben auf'm Holländer. Da habe ich weniger Verständnisprobleme als beim DSF. :D
Ansonsten hat man beim Selberfahren auch ein gewisses Rennfeeling. Natürlich nur außerhalb geschlossener Ortschaften. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben