MotoGP-Talk

Wenn Stoner voll einsteigen würde, wäre er sicher ein Titelkandidat. Aber man muss halt respektieren, dass er keine Lust mehr hat die Knochen hinzuhalten.

Dani will in Austin zumindestens das FP1 probieren. Dann wird Bradl wohl mitfahren und abwarten müssen, ob der Zwerg keine Piene mehr hat. Auch keine gute Lösung. Dann mußte das komplette Mopped auf Bradl umbauen. Mit der Abstimmung von Dani kann der mit Sicherheit garnix anfangen.

​Dani hat wohl Muffe um seinen Job.
 
Stoner würde seine Knochen sicher hinhalten. Nur das drum herum eines Rennfahrers mag er sich nicht mehr antun.

Wenn ein Rennfahrer fahren kann fährt er. Siehe Lorenzo mal mit dem gebrochenen Schlüsselbein in Assen.
 
Die sind alle irre in der Birne, die fahren immer. Notfalls hebt man sie halt auf den Bock. Rossi letztes Jahr doch auch, Haxen gebrochen, in der WM eh nichts mehr zu holen, aber gefahren ist er. Stand der nicht sogar mit Krücken am Bike vor und nach dem Rennen?

Stoner hat keinen Bock mehr und das ist natürlich auch Ok, aber ich darf mir die Maschine von Stoner doch trotzdem zurück wünschen :)
 
Schade für Bradl, hätte ich ihm gegönnt auch wenn ich ihn nicht so stark sehe wie einen Folger.

Ich schaue ja immer zeitversetzt...: Marquez geht mir auf'n Sack. Auch wenn er sich entschuldigt, so muss er bestraft werden. Die MotoGP ist da leider nicht so professionell wie die Formel 1. Da wird noch mehr auf die Zugpferde geschaut, die wohl unter allen Umständen geschützt werden müssen. Kenne die Regeln nicht, aber wenn rückwärtsschieben nicht erlaubt ist. Boxenstart oder Strafe. Wenn er unfair rempelt, Strafe etc. etc.
 
In meinen Augen ist die 'extreme Professionalität' der Formel 1 genau das was sie in meinen Augen in eine langweilige und oftmals lächerliche Rennserie verwandelt hat.

Bin beim kommenden Rennen auf jeden Fall auf das Verhalten von MM und einigen anderen gespannt.
 
Er hat sich mit nichten entschuldigt! Die Nummer mit der Box von Rossi war nur PR oder warum sagen MM und sein Heini von Teamchef danach im Interview das alles Ok war und sie die Aufregungen gar net verstehen? Erst renn ich mich entschuldigen um 5 Min. später zu sagen ich hab doch gar nix falsch gemacht. Bissi paranoid...
 
Wird nicht viel passieren. Wenn du reinhältst, riskierst du ja immer deine eigenen Knochen bei den Moppeds. Ist eben kein Kevlar-Käfig vorhanden.

Eventuell wird er ein oder andere erst später zurückziehen bei MM, aber die eigene Gesundheit geht nun mal vor. Mit einem blöden Abflug kannste dir ja die komplette Saison zerstören.
 
In anderen Bereichen möchte ich auch nicht die "Professionalität" der Fomel 1 haben. Aber was Sicherheit und Regelkunde angeht sollte man eine andere Linie fahren als in Argentinien.

P.S. Ich würde ja gerne mal ein Retro-Rennen sehen. Ohne den ganzen Schnickschnack. Da wäre mal interessant welcher Fahrer wirklich noch ein Popometer hat.
 
Da wäre mal interessant welcher Fahrer wirklich noch ein Popometer hat.
Also Vale mit Sicherheit. ;) Ich glaube der ist in seinem ersten Jahr noch ne 500er gefahren und das waren Giftschleudern.

Hier der Zeitplan für Austin.

1. Training
Fr16:55 - 17:40 Uhr
Ergebnis



2. Training
Fr21:05 - 21:50 Uhr
Ergebnis



3. Training
Sa16:55 - 17:40 Uhr
Ergebnis



4. Training
Sa20:30 - 21:00 Uhr
Ergebnis



1. Qualifying
Sa21:10 - 21:25 Uhr
Ergebnis



2. Qualifying
Sa21:35 - 21:50 Uhr
Ergebnis



Warm Up
So16:40 - 17:00 Uhr
Ergebnis



Rennen
So21:00 - 22:00 Uhr
Ergebnis
 
oemmes schrieb:
Also Vale mit Sicherheit. ;) Ich glaube der ist in seinem ersten Jahr noch ne 500er gefahren und das waren Giftschleudern.

Du glaubst richtig. Vale ist der einzige im aktuellen Feld, der noch die echten Männermoppeds fahren durfte.

Edit: Grad nochmal nachgelesen; es waren sogar zwei Jahre, nämlich 2000 und 2001; in letzterem mit Titel abgeschlossen.
 
Wenn der Depp sich nicht benehmen kann, sollte man so langsam echt über einen Klassenausschluß nachdenken. Offensichtlich isser ja lernresistent.
 
Yo, für sonen Killefitt wird er "bestraft." Die 3 Plätze hat er nach der ersten Runde schon wieder zurück geholt. In Austin kann er sich eh nur selber schlagen.
 
Bei der zweiten Startreihe erwarte ich eher, daß er nen Startcrash verursacht, weil er gleich mit der Brechstange nach vorne will.
 
MM ist der einzige der MM aktuell schlagen kann.
Er ist der einzige Sportler, bei dem ich zumindest Grinsen müsste, wenn er sich nachhaltig selber schlägt und ein paar Rennen verletzt ist.

Wenn jetzt aber als Reaktion auf Argentienen jeder Scheiss bestraft wird, haben wir bald eine Formel 1 mit Einspurfahrzeugen. Will dann auch keiner mehr sehen.
 
Wie Rossi schon so treffend sagte: Er zerstört den Sport.
 
Diesen Quatsch wir haben bald eine Formel 1 auf Motorrädern liest man auch immer wieder auf Facebook. Wieso? Weil man die schon lange bestehenden Regeln endlich umsetzen will?
Die Formel 1 hat das kastrieren der Fahrzeuge kaputt gemacht und nicht das man sich an Regeln hält, welche das abschießen und gefährliche fahren sanktionieren.

Was in Argentinien passiert ist, ist eine Frechheit für den Sport und es ging schon in den Trainings los. Der Vogel pflügt ohne Rücksicht auf Verluste durchs Feld und ballert in die anderen Fahrer bei Tempo 200 und mehr rein, muss er ja, weil er ohne Prellbock die Kurve nicht bekommt. Siehe die Aktion gegen Rossi in Argentinien. Dann die Nummer beim Start, da kann MM natürlich recht wenig für, aber mit Regeln hatte das nix zu tun.
Zarco ist genauso ein Vogel, den wird es auch noch erwischen.
Es geht hier nicht nur um MM, es geht hier darum, dass man die Regeln mal wieder konsequent umsetzt und zwar bei jedem Fahrer. Diese Rennserie darf hart sein und soll es gefightet werden, aber bitte nicht in dem einer andere abschießt, dafür ist der Sport einfach zu gefährlich. Nicht erst ein Biker ist in den diversen Rennserien drauf gegangen.

Zum Rennen gestern.
Zarco mal wieder auf Tuchfühlung, Dani war wohl voll bis obenhin mit Schmerzmitteln, krasse Leistung. Aber alles in allem der erwartete Rennverlauf, außer vielleicht The Maniac auf dem Podium.
MM ist der Beste und nur er kann sich schlagen. Bissi cool down und er fährt einfach vorne weg zum Titel und keiner regt sich mehr auf...
 
FrankenDoM schrieb:
Diesen Quatsch wir haben bald eine Formel 1 auf Motorrädern liest man auch immer wieder auf Facebook. Wieso? Weil man die schon lange bestehenden Regeln endlich umsetzen will?
Die Formel 1 hat das kastrieren der Fahrzeuge kaputt gemacht und nicht das man sich an Regeln hält, welche das abschießen und gefährliche fahren sanktionieren.

Das ist leider kein Quatsch.
Das sympathische an der Moto GP ist in meinen Augen die Tatsache, das man hier überwiegend ehrlichen Rennsport gezeigt bekommt, ohne dass die Rennleitung zig Mal pro Rennen untersuchen und sanktionieren muss.

Es sind über die Saison verteilt von fast jedem Fahrer Manöver dabei wo derjenige sich verschätzt und stürzt oder auch Mal einen anderen zum Sturz oder nah dran bringt - das gehört halt dazu und da hat eigentlich keiner in dem Zirkus ein Problem mit und entsprechend wenig hört man von der Rennleitung, es war einfach selten nötig.

Es gibt aber einen Fahrer der diese Tatsache sehr bewusst ausreizt und es schlicht provoziert, obwohl er es am wenigsten nötig hätte.

Auf lange Sicht wird das dazu führen dass die Serie entweder zu einer Prozessionsfahrt verkommt oder wir das endgültige Resultat einen Tag später sehen können weil erst noch alle Strafen vergeben und auf die Zeiten aufgerechnet werden müssen. Die folgenden Rennen beginnen dann mit der Siegerehrung des vergangen Rennens. ;)

In der wsbk wird auch hart gefahren, aber jeder der vorher Moto 2 oder Moto GP gefahren ist und dahin wechselt stellt fest dass es viel entspannter ist.

Im Amateursport hätte das Fahrerfeld einem Marquez auch längst die Grenzen klar gemacht.
 
Zurück
Oben