MotoGP-Talk

Die Strafe für Marquez sollte Disqualifikation bei diesem Rennen und letzter Startplatz beim nächsten Rennen sein.
30 Sekunden haben einen Nachgeschmack

Ansonsten geil verrücktes Rennen

@Edit: Zarco hätte für seine Aktion auch bestraft werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein grosser Marquez fan, aber so schlimm fande ich das nicht.

Es ist natürlich sehr schade für Rossi (den ich sehr gerne mag) , aber Marc hat gleich eingesehen das das zu viel war und hob die Hand.

Und Zarco schiesst Pedrosa gleich am Anfang ab, kriegt keine Strafe und entschuldigt sich nicht mal.

Warum hacken alle auf einmal so auf Marquez rum? Ich finde der hat sich sehr zu positiven entwickelt, gerade was Sportlichkeit angeht.
 
Nee, das war zu viel dieses mal. Da bin ich ganz bei burnout. Das kann auch mal übel enden trotz Airbag und Getöse. Bei dem hat heute das Hirn komplett ausgesetzt - ich würde den für 1 Rennen sperren und ihm Zeit zum Nachdenken geben.

Aber im Vergleich zum F1-Rennen war das mal wieder sowas von vom feinsten. Wenn die 4-Räder so weiter machen, dann müssen sie sich bald Zuschauer kaufen.
 
Naja denken wir doch nochmal knapp 2jahre zurück in malaysia ?

Marquez gegen rossi für mich zumindest war das näher am "fairen" fahren dran mit zugegeben "dummen" ende für Marquez und dann halt die strafe und das ende aller weltmeister träume für rossi

und damals halt Marquez schon mit rossi unnötig gespielt alleine die woche davor in australien statt mit gefühlt 30sec vorsprung zu gewinnen immer schön alle nerven und dann in den letzten runden glaube locker zum sieg.

Denke nach den 3 dicken sachen nicht nur gegen rossi hätte er wie burnout schon geschrieben die Disqualifikation bei diesem Rennen und letzter Startplatz beim nächsten Rennen mehr als gut getan.
 
Hi

@PristFan: Warum hacken alle auf Marquez? Nich dein ernst. Drei Strafen bekam er innerhalb von 40 Minuten.

Erst schob er sein Motorrad gegen die Fahrtrichtung auf seinen Startplatz,
weil es in der Startaufstellung absoff und er es anschieben musste.
Hätte eigentlich schon hier disqualifiziert werden müssen. Die Durchfahrtstrafe ist dafür einfach nur „lächerlich“.

Dann schob er Aleix Espargaro aus dem Weg und dann noch Valentino Rossi.

Sorry aber Marc Marquez ist ein A***, der gehört für so ein Rennen eigentlich
gleich mal 2-3 Rennen aus dem Verkehr gezogen.

Cu
 
longi schrieb:

Plus die Geschichten in den FPs gegen Vinales und Dovi. Der Junge ist eine Gefahr für sich und andere. Er hat ja auch nach dem Rennen gesagt, dass er nicht verrücktes gemacht hat. Der checkt es nicht mal. Frag mich nur was er dann bei Rossi in der Box wollte. Aber selbst das schafft er nicht alleine, da muss der Manager plus irgendein Honda Mensch mit.

Aber wie @oemmes schon sagt, geiles Rennen!
 
Auch fast Moto 2 Rennen war unterhaltsam.

Marquez, oder jeder andere Fahrer der sich innerhalb eines Rennens derart verhält, gehört in meinen Augen zumindest ein Rennen an die Boxenmauer.

Zarco's Aktion war zu hart und er hat viel Glück gehabt dass die offenbar als Rennunfall gewertet wurde. Andererseits muss man sich sagen dass bei trockener Strecke pedrosa das locker gestanden hätte, so hatte er halt 'pech'.

Zu Marquez: Er nimmt solche Unfälle, und die Folgen, nach wie vor bewusst in Kauf. Er ist in meinen Augen nur ruhiger geworden weil seine Chefs ihm verständlich machen konnten das er bei solchen Nummern auch stürzen und Null Punkte weniger sind als einer.
So ein Unfall kann im Rennen mal passieren, keine Frage. Genauso gut muss man jedem zugestehen das die Nerven einmal durch gehen. Aber zwei (oder 3? Gegen vinales wär wohl auch nicht ganz sauber) in einem Rennen darf einem Profi nicht passieren.
Speziell dann nicht wenn ich wie Marquez derart überlegen durch das Geld Pflüge.

Marquez ist fast größte Talent seit Rossi, aber er ist in meinen Augen auch der größte Vollidiot in dem Zirkus.
 
Ich hätte Marquez schon nach der Nummer gegen Aleix die schwarze Flagge gezeigt. Von wegen "ich war soooooo viel schneller, das hab nicht nicht kapiert". Er wollte einfach keine Zeit verlieren und ist absolut rücksichtslos gefahren.
Die Nummer beim Start... okay, da war der Offizielle wohl in dem Moment nicht ganz 100% regelkundig. Aber nur weiß der Offizielle sagt "ja du darfst auf den Startplatz zurück" heißt das ja nicht dass er gegen die Fahrtrichtung fahren darf.

Schade finde ich dass bei all dem Tamtam um Marquez völlig untergeht, dass mit Cal Crutchlow zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder ein Privatfahrer die WM anführt, und das auch noch völlig verdient!
 
Das schlimmste ist,dass das keinerlei weitere Konsequenzen für ihn haben wird. Das Verfahren ist sozusagen eingestellt.

​Jedenfalls hat er sich gestern ne Menge Freund gemacht. Wenn er sone Nummer mit Zarco oder Crutch abzieht, dann haben wir bald wieder den ersten Toten in der Moto-GP. Imo gehört der Arsch für 3 Rennen auf die Tribüne.

Frag mich nur was er dann bei Rossi in der Box wollte.
Reine PR-Aktion.
 
Cal ist leider das größte Crybaby im Feld, obwohl ich ihn eigentlich ganz cool finde.
Dieses Wochenende hat er absolut recht mit seiner Kritik.

Zu Marquez und Honda, weder er, noch das Team sehen einen Fehler bei ihm. Der Honda Chef und auch der Fahrer haben sich klar geäußert.
Allein durch die Interviews kann man davon ausgehen, dass Vale recht hat und der Vogel nur wegen den Kameras ankam. Warum will ich um Entschuldigung bitten, wenn ich danach im Interview sage, ich hab doch nix falsch gemacht.

Ich hoffe der Mist schaukelt sich nicht hoch wie vor 2 Jahren. Die Spielchen haben Vale damals seinen zehnten Titel gekostet.

Zum Thema Zarco muss ich @Necrol recht geben. Wahrscheinlich wäre Dani nicht abgestiegen bei trockener Fahrbahn, trotzdem muss sowas nicht sein, grad bei nasser Strecke.

Warum bringen Zarco und Marquez solche Aktionen? Als MM93 Aleix abschießt ist er 4 Sekunden schneller als er, warum nicht also in der nächsten Kurve? Selbst gegen Vale war er 1 Sekunde schneller. Völlig unnötig.
Marquez gewinnt das Ding locker, wenn er seinen ganzen Bullshit weglässt und ohne Psycho fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne so kranke aus dem eigenen Kollegenkreis. Wenn die auf ihr Mopped steigen, glauben sie, sie wären unsterblich. Dem Jungen ist ja auch nie was übles passiert bei seinen Stunts. Der legt sich in Mugello bei 330 aufs Maul und fährt am nächsten Tag das Rennen.

Irgendwann geht ihm das Glück aus. Ich fürchte allerdings, dass wir dann ne Beerdigungsfeier haben werden.
 
oemmes schrieb:
Dem Jungen ist ja auch nie was übles passiert bei seinen Stunts. Der legt sich in Mugello bei 330 aufs Maul und fährt am nächsten Tag das Rennen.
In seiner ersten Moto 2 Saison hat er den Titel gegen Bradl verloren, weil er sich eine böse Verletzung zugezogen hat. Er sah 4 Monate "alles doppelt" und hat daher auf die letzten Rennen verzichten müssen.
Knochen bricht er sich wahrlich selten.
Seine Rettungstaten können aber sau gefährlich sein. Marco Simoncelli hat das Bike auch wieder aufgestellt nur mit dem Unterschied, dass er danach halb neben dem Motorrad lag und Passagier war.
Das war sicherlich sehr unglücklich, aber wenn der Reifen wieder Grip findet sind die Dinger am fiesesten.

Marc Marquez mag eine Katze auf dem Motorrad sein, aber er hat auch nur begrenzt leben. Valentino hat sich auch ewig nix gröberes getan und dann kam ein Schien- und Wadenbeinbruch - mittlerweile sogar zwei.
 
Bezog sich nur auf die Moto-GP und das sind nun mal andere Waffen als die Moto2-Moppeds. Und was der an Stunts in der GP abgeliefert hat, kriegen Rossi, Crutchlow und Lorenzo in ihrer bisherigen Karriere zusammen nicht hin.

​Jedenfalls, wenn er in dem Stil weitermacht, landet er über kurz oder lang in ner Kiste oder nem AOK-Chopper.

Noch schlimmer sind aber die Verantwortlichen, die sowas ungestraft durchgehen lassen. Die bestärken ihn ja noch darin, dass das alles so in Ordnung ist.
 
oemmes schrieb:
Noch schlimmer sind aber die Verantwortlichen, die sowas ungestraft durchgehen lassen. Die bestärken ihn ja noch darin, dass das alles so in Ordnung ist.

Das ist ja genau Rossis Aussage, die ignoriert wird.

Würde der nur sich selbst gefährden, könnte es wohl allen egal sein. Aber er gefährdet eben auch Gesundheit und Leben der anderen Fahrer und schert sich nen Scheißdreck um Regeln, die für alle gelten.
 
Bei den Verantwortlichen bin ich mir halt nicht ganz sicher, ob das was sie nach aus geben auch das ist was sie ihm sagen.

Ein Honda Chef tätschelt ihm bestimmt nicht die Schulter nach dem Rennen. Der Bub war mindestens 1 Sekunde schneller als der zeitschnellste im Feld und geht mit 0 Punkten heim, zudem verlieren sie Dani für längere Zeit durch eine ähnliche Aktion von Zarco. Was noch dazu kommt, Marquez hat dieses Wochenende ja nicht nur im Rennen den Psycho raus gelassen. Ging ja schon im Training los. Damit kann und wird Honda nicht zufrieden sein, aber natürlich zerfleischen sie nicht ihren eigenen Mann in den Medien.
 
FrankenDoM schrieb:
Bei den Verantwortlichen bin ich mir halt nicht ganz sicher, ob das was sie nach aus geben auch das ist was sie ihm sagen.

Ein Honda Chef tätschelt ihm bestimmt nicht die Schulter nach dem Rennen. Der Bub war mindestens 1 Sekunde schneller als der zeitschnellste im Feld und geht mit 0 Punkten heim, zudem verlieren sie Dani für längere Zeit durch eine ähnliche Aktion von Zarco. Was noch dazu kommt, Marquez hat dieses Wochenende ja nicht nur im Rennen den Psycho raus gelassen. Ging ja schon im Training los. Damit kann und wird Honda nicht zufrieden sein, aber natürlich zerfleischen sie nicht ihren eigenen Mann in den Medien.
Die kaufmännisch Verantwortlichen haben das größte Problem. Das Produkt Moto GP ist ein Wanderzirkus, du brauchst die Show. Problematisch wird es dann wenn die Akteure es übertreiben und (Mal wieder) alles Maß dabei verlieren.
 
Na, denen kann das doch nur Recht sein. Sowas erhöht die Zuschauerzahlen doch um einiges, weil jetzt jeder erwartet, dass das Krieg gibt und alle Aasgeier jetzt nur darauf warten, dass sich einer von denen an Maquez revanchiert und ihn vom Mopped schießt.
 
Die Entwicklung ist genauso erschreckend wie gefährlich. Auf dem Bike ist nicht erst einer drauf gegangen. Es darf kein Krieg auf 2 Rädern bei Tempo 300+ entstehen. Racing ja, hartes Racing ja sehr gern, aber das was da an dem WE lief geht gar nicht. Dani hätte zb viel übler ausgehen können oder auch Vale. Das ist kein Spaß.
 
Zurück
Oben