MotoGP-Talk

Na ja, der Sport ist halt wesentlich gefährlicher als das im Kreis fahren von den Käfigen. Von daher müssen derartige Attacken schon rechtzeitig eingebremst werden.

Dass sich immer wieder einer verschätzen wird und nen Kollegen abräumt, wird sich nie vermeiden lassen bei 2 Rädern. Aber das war vorsätzliche Körperverletzung, was der Typ in Argentinien veranstaltet hat. Schwarze Flagge plus 1 Rennen Sperre - das wäre ein klares Signal an alle gewesen, aber da kneifen die Typen wieder den Arsch ein, weil es MM ist.

​Den Schuh können die sich anziehen. Ist wie bei der Kindererziehung, wenn du nicht rechtzeitig Grenzen setzt, tanzen sie dir auf der Birne rum. ;)
 
@Necrol: Ehrlich Rennsport ist es also nur dann, wenn man die Regeln, welches es ja schon gibt, nicht anwendend und so lange zu schaut bis wirklich was schlimmes passiert? Sorry, das ist Quatsch.

Man darf natürlich jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, aber die eindeutigen Dinge gehören konsequent sanktioniert und das bevor einer drauf geht.
Das man sich während der Saison mal verschätzt, ok, aber was in Argentinien abging, das war nicht mehr feierlich. MM mehrfach, Zarco und noch ein paar andere auch. Das geht nicht.

Und sich danach hinstellen und zu erzählen, dass da ja alles Ok war ist ein Frechheit.
 
FrankenDoM schrieb:
@Necrol: Ehrlich Rennsport ist es also nur dann, wenn man die Regeln, welches es ja schon gibt, nicht anwendend und so lange zu schaut bis wirklich was schlimmes passiert? Sorry, das ist Quatsch.

.

Das ist nicht das was ich geschrieben habe.
In der Moto GP waren entsprechende Strafen zuletzt zum Glück selten nötig weil sich die überwältigende Mehrheit der Fahrer an die Regeln gehalten haben und eine Durchsetzung über den Strafenkatalog nicht nötig war. Hat natürlich auch keiner Bock sich selbst lang zu machen oder unnötig abgeräumt zu werden weil halt immer was passieren kann.

Wenn man nur über Strafen für jeden Furz Ruhe in die Sache bekommt wird es schnell unansehnlich.
 
So sieht es aus. Die Offiziellen haben es versäumt an der richtigen Stelle den Präventivschlag zu machen.

Wie gesagt - In Termas schwarze Flagge + 1 Rennen zugucken. Die Beule hätte er nicht vergessen. So interpretiert er das wohl möglich als Freibrief. Austin war eh uninteressant. Da fährt er immer allen meilenweit weg. Der hätte sich auch noch ne Coke trinken können an der Box zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Necrol: Damit bin ich voll und ganz bei Dir, hab Dich dann falsch interpretiert, weil was in Argentinien abging waren für mich eben keine "jeder Furz" Situationen. Auch die Strafe in Texas geht in Ordnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht aufgrund von Strafen während des Rennens oder im Anschluss die Formel 1 langweilig gemacht hat. Man hat sie zu Tode reglementiert und die Boliden zu Milchmannautos kastriert. Aber das ist natürlich nur meine Meinung :)
 
Die Formel 1 hat man zu Tode reglementiert und technisiert, bis keiner mehr irgendwen überholen konnte.
Anschließend hat man so nenn bullshit wie DRS eingeführt um irgendwie Überholmanöver zu generieren. Dann kam die e Motoren mit der Energierückgewinnung dazu und schon kann das DRS Fenster des Hintermannes kontern und es überholt keiner mehr.

Das sind so die Gründe weswegen ich sie Jahren kein F1 mehr schaue.
 
Genau das sage ich doch, es liegt nicht an irgendwelchen Regeln auf der Strecke die Strafen für abschießen oder blockieren nach sich ziehen.

Darum hinkt für mich der Formel 1 Vergleich.
 
Wenn die Diskussion hier grade beim Thema Strafen stehen blieb, wie steht ihr denn zu den Zeitstrafen in der Moto3 in LeMans?
Für mich alle völlig unangebracht, insbesondere bei Fabio Di Giannantonio. Vorallem weil man sie NACH der Zieldurchfahrt ausgesprochen hat, obwohl genug Zeit war.
 
Die Strafen kann ich nachvollziehen, wenn das im Fahrermeeting auch klar so besprochen wurde. Das wissen wir jedoch nicht und da es "nur" die Moto3 ist interessiert es auch nicht so viele. In der Moto2 hat nur einer abgekürzt und in der MotoGP gar keiner also denke ich war das ein großes Thema in der Fahrerbesprechung.

Das man die Sache erst nach der Zieldurchfahrt klärt ist allerdings unter aller Kanone und die Strafe gegen Fabio Di Giannantonio habe ich am wenigsten verstanden. Die anderen konnte man noch halbwegs nachvollziehen.
 
Völlig willkürlich erschien mir die jeweilige Höhe der Zeitstrafen.
Wenn ich das das richtig in Erinnerung habe hat keiner einen Positionsvorteil aus der jeweiligen Abkürzung gezogen und sich brav an gleicher Position im Rennen wieder eingeordnet. Warum dann von 1,2 (oder 1,8?) Sekunden bis 3 Sekunden alles dabei ist entzieht sich meinem Verständnis.
 
Hab heute freies Training Mugello geguckt. Ich hab gedacht es hat mal wieder einen dahin gerafft.
Guck euch den Abflug von Pirro an. Da liegen ungefähr 300-320 an. Meine Güte...Das war Dusel ohne Ende.

Pirro stürzte mit der Desmosedici am Ende der 1,1 km langen Geraden mit mehr als 340 km/h und erlitt nach ersten Informationen eine schwere Gehirnerschütterung, schwere Prellungen am Brustkorb und in der Magengegend.

«Michele kann sich an nichts erinnern. Aber er hat keine Kopfverletzungen, keine neurologische Beeinträchtigung und auch keine Lähmungserscheinungen», berichtete ein Ducati-Teammitglied.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/127540/Michele-Pirro-Gehirnerschuetterung-und-Prellungen.html
 
Ach du Sch...
Hats dem die Vorderradbremse blockiert?
 
Jo, hat wohl das Vorderrad blockiert.

Dovi ist an der Stelle später der Motor in die Luft gegangen. Kein guter Tag für die Roten.
 
Der Pirro hat nicht einen einzigen Knochen kaputt. Der kommt morgen an die Piste und guckt sich das Rennen an. Unglaublich....
 
Echt heftig. Zum Glück sind Airbags mittlerweile Pflicht. Trotzdem ist es fast ein Wunder dass er nix gebrochen hat.

Mal ne Frage für wilde Spekulation:
Wie viel schneller (Rundenzeit) als ein aktuelles MotoGP Bike könnt man mit einem Zweirad denn überhaupt fahren wenn wenn man das Reglement ignoriert? Werden die aktuellen Bikes überhaupt noch von irgendwas ausgebremst oder ist die "Schwachstelle" einfach zwischen Reifen und Asphalt?
 
Die Schwachstelle ist der, der auf dem Teil sitzt..... ;)

Im Ernst, für mich ist die Grenze mittlerweile erreicht. Wir sind in der GP ja mittlerweile an F1-Verhältnissen dran. Ohne die komplexe Regelelektronik wären die aktuellen Moppeds jetzt schon unfahrbar.

Und die Reifenwahl ist ja auch schon ein entscheidender Siegfaktor. Wenn du nur halbwegs falsch gewählt hast, hast du keine Chance mehr ein Rennen zu gewinnen.

Bei den Geschwindigkeiten ist die menschliche Reaktionsfähigkeit auch an ihrer Grenze. Bei 340 legst du in 1 Sekunde ungefähr 100 m zurück d.h. wenn du das Einlenken in die nächste Kurve dann nur um 1/10 Sekunde verpennst, bist du 10 m weiter bzw zu weit, weil du dann aus der nächsten Kurve rausfliegst. Bei dem Tempo nicht empfehlenswert.
 
Dani muss seine Honda räumen. Bin ja mal gespannt was aus Dani und dem Bike wird.

Lorenzo mit seinem Toyboy Marquez im gleichen Team?
 
Scheinbar wird es wirklich Lorenzo bei Honda und Pertux steigt auf die Duc von JL. Wäre sehr geil und verdienst für Petrux. Sehr geiler Fahrer...

Vielleicht fällt ja doch für Bradl ein Bike ab für spätestens 2019...
Hoffe auch sehr Jonas kommt wieder.
 
HRC hat es bestätigt - es ist definitiv Lorenzo. Auf die Duelle freue ich mich schon. 2 Topfahrer mit identischen Bikes ->goil. ;)

Jo, Petrux gönne ich das auch. Was der mit unterlegenem Material für Stunts geliefert hat war vom feinsten. Der wird auch vorne mitmischen.

Wenn Yamaha es jetzt endlich mal schafft, wieder ein konkurrenzfähiges Bike zu bauen, könnte das nächste Saison richtig spannend werden.
 
Zurück
Oben