MotoGP-Talk

Da hat er Talent für. Für Austin ist Bradl als Ersatz im Gespräch. Würde ich ihm ja gönnen. Wenigstens einmal im Leben ein vernünftiges GP-Mopped fahren hat er verdient.
 
Ich hab sowieso nicht verstanden, warum dem keins angeboten wurde.
 
Stimmt auch wieder. Auf der LCR hätte er mehr liefern können. Das Teil war seinerzeit schon ziemlich konkurrenzfähig. Das Niveau von nem Zarco oder Folger hat er jedenfalls nie gehabt.
​Aber vielleicht kriegt er dadurch noch ne Chance, wenn es tatsächlich klappen sollte.
 
@burnout150:

Bradl
2012 MotoGP LCR Honda MotoGP Honda 18 135 8.
2013 MotoGP LCR Honda MotoGP Honda 16 156 7.
2014 MotoGP LCR Honda MotoGP Honda 18 117 9.

CryBaby
2015 MotoGP LCR Honda Honda RC213V 18 125 8.
2016 MotoGP LCR Honda Honda RC213V 18 141 7.
2017 MotoGP LCR Honda Honda RC213V 18 112 9.

Wo genau hat Cal Crutschlow es nun besser gemacht als Bradl? Weil er 2 Regenrennen gewonnen hat und Bradl nur einen 2. Platz hatte? Stefan hat in weniger Rennen mehr Punkte geholt.

Ich finde es sehr sehr schade, dass wir keinen MotoGP Fahrer aus Deutschland mehr haben. Ich hoffe sehr auf einen weitere Chance für Bradl und noch mehr hoffe ich, dass Jonas nächstes Jahr stärker zurückkommt.
 
@FrankenDoM: Die Einzelresultate von Crutchlow waren besser und das Feld ist mittlerweile noch dichter zusammengerückt.
Die ganzen Kunden Ducatis sind mittlerweile Stammgast in den Top Ten.
Die letzten Jahre galt die Honda als eher schwieriges Bike. Einzig Marquez hat es fast immer hingebogen bekommen. Pedrosa hat die letzten 3 Jahre viel mehr mit dem Bike zu kämpfen als früher.
Daher schätze ich die Leistung von Crutchlow schon höher ein.

Fünf Top Ten Platzierungen sind zwar schön, aber viel weniger wert als 3 Stürze und zwei Podien.
 
Deinen letzten Satz lese ich immer wieder und kann immer wieder nur drüber schmunzeln. Wer wird am Ende Weltmeister? Der mit den meisten Punkten oder der mit den meisten Podien? Wie sollen die Einzelresultate besser gewesen sein, wenn Bradl immer mehr Punkte hatte? Er hatte mehr Podien Ok, dafür logischerweise auch mehr miese Plätze.

Es ist schwierig jetzt mit vor 6 Jahren zu vergleichen, daher will ich Dir ja nicht mal widersprechen, aber ich bin der Meinung, dass Bradl immer viel zu schlecht wegkommt. Ob Cal 3% besser ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, ist am Ende auch egal, aber Bradl hat auch bei Aprilia einen super Job gemacht.
 
Bradl hat allerdings auch viele falsche Entscheidungen getroffen oder ist schlecht beraten worden. Er hätte ja noch ne Saison bei LCR bleiben können. Lucio hatte ihm ja sogar nen privaten Geldgeber dafür besorgt. Statt dessen unterschreibt er bei diesem windigen Yamaha-Team und macht sich da in Panik vom Acker und geht zu dem unterdurchschnittlichen Aprilia-Team statt bei nem Ducati-Kunden-Team (Ich meine Avintia) zu unterschreiben. Und der Wechsel auf das Honda Schrottmopped in der Superbike-WM war ja ein echter Abstieg.

Einen Einsatz in Texas halte für durchaus realistisch. Er hat ja die ganzen Vortests mit dem Mopped gemacht und sich dabei wohl ziemlich gut angestellt. Und Alberto Puig mag ihn lieber als Pedrosa. Vlt bekommt er ja nächste Saison das Mopped. Für Puig ist Pedrosa ein Looser und Recht hat er.
 
Ich will Bradl auch nicht zu sehr in Schutz nehmen. Mit Sicherheit lief da einiges nicht optimal, aber für mich kommt er halt zu oft zu schlecht weg und ich halte ihn nicht für schlechter als zb CryBaby Cal.
Ich fände es geil in auf der Honda von Dani in der GP zu sehen.

Pedrosa ist schon stark, aber leider viel zu inkonstant.
 
Pedrosa ist schon stark
Der fährt jetzt 10 Jahre ne Werkshonda und Null Titel. Der gehört auf ne 250er oder ne GP2. Aus ner GP kann der Hungerhaken gar nicht alles rausholen. Da reichen die paar Mukkis nicht. ;)
 
Kann man so sehen, aber er hatte auch immer die stärksten Jungs im eigenen Team gegen sich auf dem selben Bike.
 
... Oder war verletzt.

Bradl hat seine Verträge soweit ich weiß selbst verhandelt. Das er die Zelte bei Honda nach drei Jahren abbricht war nicht die blödeste Idee. Was jedoch danach kam war nicht besonders schlau und manchmal auch viel Pech dabei. Aprilia hat sich beispielsweise selbst um den Lohn gebracht. Die hätten mit Bautista und Bradl damals mind. Noch eine Saison fahren sollen.

Weltmeister wird aber auch derjenige der beständig vorne mitfährt.
 
oemmes schrieb:
Und der Wechsel auf das Honda Schrottmopped in der Superbike-WM war ja ein echter Abstieg.

Also Leon Camier macht mit der Honda einen ganz guten Eindruck während Jacob Gagne immer noch da rumgurkt wo er letztes Jahr war. Das Bike ist also nicht extrem viel besser geworden.

FrankenDoM schrieb:
Kann man so sehen, aber er hatte auch immer die stärksten Jungs im eigenen Team gegen sich auf dem selben Bike.

Das letzte mal als Pedrosa deutlich vor dem Teamkollegen lag war sein Teamkollege ein gewisser Andrea Dovizioso
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal ein comeback. ;) Die SBK-Honda scheint ja jetzt halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Der Unfall heute von Camier war aber echt krass. Ich dachte wirklich das hätte schlimmer geendet. Gottseidank war das in ner Kurve - sonst wäre der nicht mehr unter uns.
 
Ich mag Dani, aber ihr habt schon recht. Dovi war halt auch nicht immer so stark wie im Moment, er hat sich und die Duc entwickelt und ich glaube auch, dass JL das noch schafft.
 
Na ja, ein gewisser Herr 46 ist an dem Ding auch schon gescheitert. Ich schätze er war in dem Glauben, dass sie das Mopped an ihn anpassen und so umbauen wie er es gerne hätte. Nach dem Erfolg der letzten Saison haben sie ihm wohl was gesch...... ;)
 
Rossi war damals aber schneller als sein Teamkollege und die Ducati ein schlechteres Motorrad im Vergleich zur Konkurrenz als heute.
Stoner war damals der einzige Mensch auf dem Planeten der mit dem Ding Titel holen konnte.
 
Ich schreib Lorenzo noch nicht ab. Der Typ kann Motorrad fahren. Aber ich glaube auch, dass er seinen Stil anpassen muss. Schau ma mal...

Ich würde Stoner gern wieder in der MotoGP sehen. Er fährt die Duc ja noch und was man liest, sehr sehr gut.
 
Zurück
Oben