MotoGP-Talk

Jo, Assen lohnt immer. War die letzten beiden Jahre nicht da wegen dem verfi..... Bandscheibenvorfall. Im Moment überleg ich noch.....
Kann dann eben nen Spontantrip geben.
 
Lorenzo hat einen interessanten Gedanken von Teamwork entwickelt. Fährt er einmal nicht auf P20 rum räumt er mal fix die engsten Verfolger von Marquez ab. Beim anbremsen hat schon gesehen dass das nichts werden kann.

Freut mich für Fabio und Petrux.
 
Das war generell ein Kiesbettfestival, aber ich dachte wenigstens die MotoGP benimmt sich. Das hätte so ein geiles Rennen werden können.
Marquez ist aber auch so ein lucker. Genau in dem Moment überhohlt Marquez und geht in Führung und hinter ihm bricht das Chaos aus.
 
Ein vergleichsweise langweiligeres Rennwochenende...

Geil wie wieder alle auf Lorenzo eindreschen. Er ist ja jetzt auch nicht mein Liebling, aber das gestern ist einfach sau dumm gelaufen. Schade, aber passiert halt...
Aber schon witzige Dinger dabei im Netz:
Teamorder
Marquez mal wieder von Lorenzo zur WM getragen
Marquez hört nach dem Rennen Beatles - With a little help from my friend...

Musste schon schmunzeln :)

Was Schrötter immer die letzten km an Plätzen verliert... Einfach Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
With a little help from my friend...
Das ist von den Beatles - nicht mal das wissen die Hirsln. ;)

FrankenDoM schrieb:
Was Schrötter immer die letzten km an Plätzen verliert
Der hat nach wie vor Probleme mit den neuen, breiteren Hinterreifen. Die scheinen für den kleinen Marquez ideal zu sein.

Ansonsten bin ich bei dir - eher ein Langweiler der Renntag.
 
Necrol schrieb:
Ich fürchte dieses Jahr braucht Marquez da keine Hilfe zu.
Was die MotoGP angeht, hat er da bisher noch nie Hilfe gebraucht, oder?

Was mir mittlerweile auf den Sack geht, dass er quasi zum Feindbild hochstilisiert wird, so ne Art Ronaldo auf 2 Rädern.
Das wird dem Mann einfach nicht gerecht. Der kann es halt und zwar besser als alle anderen. Der hat sich ja auch erst zur No 1 hochgearbeitet, das hat ihm auch keiner geschenkt.

Dass Honda jetzt für ihn durchzieht, logo, sie wären schön blöd, da was dran zu ändern.

Guck dir die Safes von dem Typen an, guck dir an, wo der noch 2° Schräglage mehr fährt und und und....

Wichtig iss auffem Platz, sagen die Fußballer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Er hat sich in der Vergangenheit so einiges geleistet und nicht nur gegen Rossi.
Ich war früher ein Fan von ihm, aber mittlerweile nicht mehr. Das er aber ausgebuht wird muss echt nicht sein.
Sein Talent ist unbestritten und sein Charakter eigentlich nicht verkehrt, aber manchmal fliegt bei ihm eine Sicherung durch.

Lorenzos Fehler hat mich etwas an den Blackout von ihm damals in Texas erinnert als er bei dunkelrot losgefahren ist. Das ist insbesondere für Rossi sau blöd gelaufen, weil der saß noch lange auf dem Bike bis es ihn doch runtergezogen hat.
 
burnout150 schrieb:
Sein Talent ist unbestritten und sein Charakter eigentlich nicht verkehrt, aber manchmal fliegt bei ihm eine Sicherung durch.
Eigentlich könnte Valentino sein zweiter Vorname sein, oder? ;)
 
Necrol schrieb:
Ich fürchte dieses Jahr braucht Marquez da keine Hilfe zu.

Schon klar, ich hab auch nur "zitiert" was mir im Netz so begegnet ist und ich bissi schmunzeln musste ;)

oemmes schrieb:
Was mir mittlerweile auf den Sack geht, dass er quasi zum Feindbild hochstilisiert wird, so ne Art Ronaldo auf 2 Rädern.
Das wird dem Mann einfach nicht gerecht.

Marquez ist wahrscheinlich der Beste, der je auf einem Bike gesessen ist, ändert nichts daran, dass er FÜR MICH ein unsympathischer Arsch ist, der in einer Regelmäßigkeit mit der Gesundheit anderen spielt, wie es vor allem in dieser Häufigkeit niemals jemand zuvor getan hat.
Weil Du direkt auf Rossi anspielst. Nur weil man Marquez scheiße findet, sieht man Rossi noch lange nicht als Heiligen an.
Und es ist keine Rechtfertigung zu sagen, ja aber andere haben auch schon Mist gebaut...

PS: Ich mag Ronaldo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrol
Ich mag den Marquez ja bekanntlich auch nicht, muß ihm aber zugestehen, daß er derzeit der beste Fahrer ist. Außerdem ist er wohl auch auf dem bestmöglichen Material unterwegs.
Ich sehe da - auch vom Fahrstil her - gewisse Parallelen zu Mick Doohan. Den mochte ich aber. :daumen:
 
lord-of-fire schrieb:
daß er derzeit der beste Fahrer ist. Außerdem ist er wohl auch auf dem bestmöglichen Material unterwegs.

Ich glaube, dass das niemand bestreiten wird.
Der Jung ist schon ein brutaler Fahrer...
 
Die Honda ist ja mittlerweile derart auf ihn zugeschnitten, dass sie fast schon für andere unfahrbar ist. Jorge war ja nicht umsonst in Japan um den Stuhl auf sich anpassen zu lassen.

Und den Vale der letzten 3-4 Jahre kannst du nicht mit dem Vale zu seinen Topzeiten vergleichen. Da hat der auch paar Manöver a la Marquez geritten ohne Rücksicht auf Verluste.
 
oemmes schrieb:
Und den Vale der letzten 3-4 Jahre kannst du nicht mit dem Vale zu seinen Topzeiten vergleichen. Da hat der auch paar Manöver a la Marquez geritten ohne Rücksicht auf Verluste.

Hat niemand getan und ich habe bereits x fach geschrieben, dass mir der Vergleich zu Vale am Arsch vorbei geht.
Den selbst wenn Vale es "immer 1x mehr wie er Du" gemacht hätte, dann ist Vale höchstens ein noch größerer Arsch als Marquez, aber der Heini trotzdem keine Spur sympathischer oder ungefährlicher...
 
Von den Jungs kommt keiner aus nem Internat für höhere Töchter. Egal wer, jeder hält im Zweifelsfall rein. Nur bei den kleineren Leuchten wird halt nie so ein Bohey gemacht, weil es bei denen um Platz 10-18 geht.
 
Das ist doch Unsinn und das weißt Du selber. Die Dinger die Marquez fährt, fährt im AKTUELLEN Fahrerlager nur er und es wird auch nur er zurecht dafür kritisiert bzw. wurde.
Die Saison ist er ja 98% friedlich geblieben.
Zarco hatte letztes Jahr auch 2 so Dinger, aber der Heini ist ja weg vom Fenster...
 
Na komm, so viele von der Sorte haut er nun auch nicht raus.

Und ein Ianone, Lorenzo, Crutch sind auch nicht besser.
 
Marquez ist in den letzten paar Jahren als Fahrer deutlich reifer geworden. Vor 3 Jahren ist er deutlich öfter in seiner "Hurra, das schaffe ich, irgendwie, bestimmt, vielleicht, evtl, argh mist doch nicht"-Mentalität in irgend welche Ecken oder Fahrerpulks geritten als er das heute macht. Vor 3 Jahren war es völlig undenkbar das ein Marquez sich mit einem (für die WM guten) zweiten Platz zufrieden gegeben hätte wenn er irgendwie noch eine Möglichkeit sah evtl doch zu gewinnen. Wenn er oder alle dabei abfliegen, egal...
Gleichzeitig ist er immer schnell dabei (gewesen) andere für genau das gleiche Verhalten zu kritisieren.
Hat beides nachgelassen, neben dem absolut überragenden fahrerischem Talent hat er (leider) auch sehr viel in Bezug auf Renntaktik und Impulskontrolle dazu gelernt.
Ich finde Marquez als Person absolut unsympathisch, sein Talent und seine Leistung sind aber unbestreitbar. Wenn ich 10% als Fahrer könnte was der kann wäre ich hoch zufrieden.

Würde gerne mal sehen was er innerhalb von 2 Jahren auf einer KTM oder Aprilia veranstalten könnte. Vielleicht sucht er sich eine derartige Aufgabe wenn er alle Rekorde gebrochen hat.
Vielleicht kommt aus den aktuellen Talentschmieden aber auch noch jemand der ihm das Wasser reichen kann.

Heilige sind das in den Spähren alle nicht, dann wären die da nie hingekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Für mich war die Aktion von Marquez damals gegen Rossi ausschlaggebend, dass ich ihn nicht mehr mag. Er hat ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen (mische dich nicht in den Kampf um den Weltmeistertitel ein) und das in einer Art und Weise die gar nicht geht.

Fenati z.b. sollte meiner Meinung nach auch nie wieder an der WM teilnehmen. Mochte den Jungen eigentlich, aber das ging gar nicht.

Sie müssen keine Heiligen sein, aber leben und leben lassen (Fehler macht jeder, aber man muss damit auch umgehen können).
 
Zurück
Oben