MotoGP-Talk

burnout150 schrieb:
Für mich war die Aktion von Marquez damals gegen Rossi ausschlaggebend, dass ich ihn nicht mehr mag
Und was war damit? Demenz im Anflug. ;)

Necrol schrieb:
Vielleicht kommt aus den aktuellen Talentschmieden aber auch noch jemand der ihm das Wasser reichen kann.
Wenn die beiden Bübchen, die jetzt auf der Petronas VorjahresM1 den Werkspiloten um die Ohren fahren, mal nen vernünftiges Mopped unter den Hintern bekommen, dann könnte das was werden.

Bei Yamaha sieht mir das langsam nach nem Rückzug aus - die kriegen ja seit 3 Jahren nix mehr auf die Kette und sind offensichtlich nicht mal bereit ihr Motorenkonzept in Frage zu stellen.
Als die noch ihre eigene Elektronik verwenden durften, war das noch sinnvoll, das hatten sie besser im Griff als alle anderen. Mit der "Einheitselektronik" funzt das nicht mehr.

oemmes schrieb:
Na komm, so viele von der Sorte haut er nun auch nicht MEHR raus.

Hab es mal korrigiert.
@Necrol schreib es ja ähnlich.

oemmes schrieb:

Und wieder das "Argument" - Der hat es aber auch gemacht.
Nochmal, keiner von denen ist ein Schulmädchen, deshalb ist für mich und viele andere Marquez trotzdem ein Arsch.

Im Prinzip ist das was wir hier bei Marquez und dem jungen Rossi monieren aber auch ein Grund warum z.B. Dovi wohl nie in der Moto GP Weltmeister werden wird. Das letzte Quäntchen Druckresistenz scheint zu fehlen, und ne große Schüppe Abgebrühtheit mit dem letzten Schuss Egoismus.
Gönnen würde ich es ihm allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Für mich hätten damals beide bestraft werden müssen. Das hatte nichts mehr mit Racing zu tun.

Das Konzept der Yamaha funktioniert im Großen und Ganzen noch immer sehr gut. Es fehlen die Siege, aber alle vier Fahrer haben konkurrenzfähiges Material und sind meist in den Top 10 zu finden. Auf der Honda ist regelmäßig nur Marquez schnell. Ducati bekommt es auch noch hin ein Bike hinzustellen mit dem viele schnell sind, aber die Eingewöhnungsphase ist recht lang. Die Yamaha bräuchte 10 PS mehr und es wäre ein absolutes Siegerbike.

Das Problem bei Yamaha ist nicht die fehlende Leistung. Die hätte der Motor wohl, allerdings frisst der Motor dann den Hinterreifen auf wenn man diese Leistung freigibt oder wird von der Charakteristik her sehr spitz und damit tendenziell schwieriger zu fahren. Man tut sich mit der Einheitselektronik offenbar deutlich schwerer als die anderen Teams.

Kannst ja spenden, dein neumodischer Karren hat a) mehr als genug davon und b) sind die recht gut fahrbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Erinnert mich irgendwie an Ducati vor ein paar Jahren. Da gab es auch genau einen, der damit gewinnen konnte und alle anderen hatten Probleme mit dem Haufen. Und auch die hatten die Arroganz zu behaupten, daß einer, der damit gewinnen kann, doch der klare Beweis sei, daß das Problem bei den Fahrern liegt und nicht beim Fahrzeug.

Ich schaue ja immer teils deutlich zeitversetzt... Lorenzos Aktion beim Rennen war sicherlich unglücklich und nach meiner ersten Aufregung bin ich dennoch der Meinung (wie die der Rennleitung), dass es ein normaler Rennunfall gewesen ist. Was ich ihm allerdings genauso ankreide und verurteile wie damals bei Marquez, dass er in die WM eingegriffen hat, obwohl er 0 Chance auf den Titel hat.

Deswegen ist bei mir Marquez unten durch, auch wenn er ein Talent seines Jahrzents ist. Sowas gehört sich nicht. Das Rossi damals die Nerven durchgegangen sind kann ich nachvollziehen, auch wenn es sich genauso wenig gehört und saugefährlich war.

Bradl hat es ja bezüglich der Yamahas deutlich ausgedrückt. Die sind die einsteigerfreundlichsten Bikes in der GP, mehr aber im Moment nicht. Und die Hondas muss man fahren können.

Insgesamt muss ich sagen, dass Servus TV ein klasse Job macht. Gute Kommentatoren und Fachwissen mit den Leuten am Set. Perfekt!

lord-of-fire schrieb:
Erinnert mich irgendwie an Ducati vor ein paar Jahren.
Nur komisch - als sie das Bike endlich so umgebaut hatten, wie Lorenzo es haben wollte, hat er mit dem Eimer auch Rennen gewonnen und war immer vorne mit dabei.

Thorle schrieb:
dass es ein normaler Rennunfall gewesen ist. Was ich ihm allerdings genauso ankreide und verurteile wie damals bei Marquez, dass er in die WM eingegriffen hat,

Dein Meinung akzeptiere ich voll und ganz, aber das passt mMn nicht ganz zusammen.
Er macht einen Fehler und räumt dabei andere ab, aber das ist Racing und kann passieren. Wäre da Absicht oder unglaubliches Risiko dabei gewesen, aber so, er wollte halt das Rennen gewinnen. In die WM greift dieses Jahr eh keiner ein, die fährt MM gegen sich alleine...
Marquez war die Situation ja ein bisschen anders, siehe Saisonfinale. Der wollte Rossi ärgern und ist, obwohl er schneller war, dem guten JL nur hinterher gefahren. Gas hat er erst geben als ihn Dani überholt hat...

oemmes schrieb:
Nur komisch - als sie das Bike endlich so umgebaut hatten, wie Lorenzo es haben wollte, hat er mit dem Eimer auch Rennen gewonnen und war immer vorne mit dabei.

Ich mag JL jetzt nicht so wirklich, aber das ist Fakt und der Junge eine Waffe.....

Meiner Meinung nach ist der immer noch nicht wieder auf dem körperlichen Niveau der letzten Saison. Die beiden Unfälle haben ihn deutlich zurückgeworfen.
Und wenn du 6-8 Wochen nicht dein normales Trainingsprogramm durchziehst, dann bist du schon mal deutlich hinter den anderen.

Ich mein, die Dinger haben knapp 300 PS - da kannste dich nicht einfach draufsetzen und losballern. Schon garnicht, wenn du auf nem Mopped sitzt, was für dich komplett neu ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich weiß ich ja noch wie schnell ich mit meiner 100 PS Mühle auf Turn 7 zugeflogen kam, da will ich wirklich nicht mit ner GP-Maschine abfliegen.
Beim Einlenken ist da auch noch ne kleine Welle drin, macht die Sache nur bedingt einfacher.

Bin die Woche in Poznan aber auch selber 2 mal geradeaus ins Kiesbett gefeuert, macht nur semi Spaß. :o

Hat Vale keine Lust mehr? Assen ist eigentlich sein Wohnzimmer. Und am Mopped kann es ja nu auch nicht liegen, wenn 2 Yamahas in der ersten Startreihe sind und mit der Suzi noch ein Chassismopped und kein Brüllaffe.

Kommt mir langsam komisch vor.
Ergänzung ()

Necrol schrieb:
Beim Einlenken ist da auch noch ne kleine Welle drin, macht die Sache nur bedingt einfacher.
Und das ist nicht die einzige. Assen wird langsam unfahrbar für die MotoGP, wenn die nicht mal ne Dampfwalze über die Piste schicken. ;)

Imo sollten die die Leistungsgrenze der Moppeds auf dem aktuellen Stand einfrieren - das reicht jetzt. Die ballern jetzt schon in Assen mit nem Highspeed von 310 rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assen ist vom Asphalt in Ordnung.
Strecken auf denen die ganzen 'tollen' Autoserien mit Downforce ohne Ende fahren sind da teilweise in deutlich schlechterem Zustand.

Bei Rossi scheint die Luft raus zu sein, hatte da ähnliche Gedanken. Mal sehen was im Rennen bei raus kommt.

Und Alex Marquez hat wohl grad bewiesen, daß er genauso ein Arschloch ist wie sein Bruder. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
lord-of-fire schrieb:
Und Alex Marquez hat wohl grad bewiesen, daß er genauso ein Arschloch ist wie sein Bruder. :rolleyes:

Hab ich leider verpasst. Erzähl :)

Hab von den Rennen nur Ausschnitte gesehen.

Jorge leider brutal abgeflogen und schwerer verletzt. Schade und alles Gute.
Ich freu mich Bradl wieder auf nem GP Bike zusehen und hoffe, dass Lorenzo die Zeit nutzt und beweisen kann, dass seine Zeit noch nicht vorbei ist.

Vale ist aktuell echt komisch, ob der nicht aufhören wird.........

Wie schätzt ihr eigentlich Jonas ein bzw. was er zeigt?
Ich tue mir da sehr schwer es zu bewerten...

Zurück
Oben