MotoGP-Talk

Hab extra meine Speedy Runde um kurz vor 2 beendet damit ich ja rechtzeitig zum GP zuhause bin und dann so ein Rennen. Mit Ausnahme der kurzen Attacke vom Jack wars ganz schön öde.
Gratulation aber an Pol für den 6ten. Wenn die dran bleiben gehts noch weiter vor.

oemmes schrieb:
Probier mal Opera, der ist ziemlich friedlich.
Hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt, aber warum nicht.

Ich hab übrigens grad festgestellt, daß sich die Nachberichterstattung auch im Feuerfuchs ins Vollbild schalten läßt. Nur der Livestream nicht.

Moto3 sind eigentlich immer sehr unterhaltsame Rennen. Moto2 ist auch schön gemischt.
MotoGP ist halt schon eine arge Materialschlacht. Respekt vor KTM, die meinen das Ernst und kommen zügig vorwärts. Wenn man sich anguckt wie viel Geld Aprilia da versenkt und da ist irgendwie gar kein Fortschritt erkennt. Sieht eigentlich einer Ianone am Ende der Saison noch fahren? :heilig:

Ich sehe die Honda aber nicht als deutlich überlegen an, da macht Marquez halt einen riesen Unterschied. Der hat die letzten Jahre renntaktisch extrem viel dazu gelernt.

Bei Ianone bin ich mir nicht sicher ob der die ganze Saison noch dort ist. Aprilia hat viel Geld für ihn bezahlt und er liefert solche Aktionen.

KTM macht derzeit alles richtig und an MM geht derzeit sowieso nix vorbei. Der kann sich nur selber schlagen.

Necrol schrieb:
Ich sehe die Honda aber nicht als deutlich überlegen an
Nee, aber sie sind jetzt auch in der Beschleunigung und im Topspeed auf dem Niveau der Ducs - den Rest macht dann MM.

Ianone wir die Mitte der Saison nicht erleben. Beim nächsten Mätzchen fliegt der raus.

Die young Guns gefallen mir. Die gehen da so richtig respektlos rein.

oemmes schrieb:
Ianone wir die Mitte der Saison nicht erleben
Ich seh keinen kurzfristig verfügbaren Ersatz. Und wer will schon freiwillig als Notnagel auf die Aprilia? Damit macht man sich nur die Karriere kaputt.

Würde Bradley Smith nicht Moto E fahren wäre er eine Option, wenn man ihn bei KTM rauskauft.
Alternativ könnte man Zarco holen falls er bei KTM rausfliegt. KTM hätte ja mit Kallio brauchbaren Ersatz für den Rest des Jahres in der Hinterhand.

So einen Reserve-Hochkaräter wie Pasini in der Moto2 gibts in der MotoGP aktuell nicht.

Ich kram meine von Frage von vorgestern nochmal raus: Wer hat bei DAZN kommentiert?

Die MotoGP wird so langsam richtig langweilig. Ähnlich wie bei der F1 gibt es eigentlich nur einen Fahrer und der kann sich nur selbst schlagen. Ich mag den zwar überhaupt nicht aber respektieren muss man seine Leistung.

Schade im Moment um die Rennserie. Ich sehe sie eigentlich nur noch wegen Rossi. Wenn der weg ist bzw. eigentlich nur noch (gut) mitfährt bringt es einem auch nichts mehr. Ein Deutscher ist ja im Moment auch nicht dabei. Mal sehen wie es weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Das war aber auch vor ewigen Jahren auch so. Da war ich regelmäßig mit bekannten am Norisring bei der DTM. Das Vorprogramm war immer deutlich unterhaltsamer als das Hauptrennen.
Wenn irgendwelchen ambitionierten und noch pubertierenden Jugendlichen sich mit "preiswerten" Tourenwagen a la umgebauter Polo im Vorprogramm auf der Strecke balgen ist meist sehr unterhaltsam gewesen.

Junge, Junge, Vale startet morgen von Platz 20 und das in Mugello......

Und die beiden Youngster auf den Vorjahresyamahas fahren der etablierten Truppe aber sowas von gewaltig um die Ohren. Herrlich. ;)

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass bei Yamaha dringend ein Austausch in der Führungsspitze und speziell im Head of Entwicklungsteam überfällig ist. Das Bike wird seit 4 Jahren von Saison zu Saison immer schlechter.
Die Entwicklung ist immer erst Ende der Saison quasi abgeschlossen. Auch jetzt sind die Bikes vom letzten Jahr besser als die Neuentwicklungen.

War doch die letzten beiden Jahre das gleiche bei Yamaha. Die Kundenteams waren mit dem alten (und zum Teil 30mal nachgeschweißten Rahmen) schneller unterwegs als das Werksteam.
Der Entwicklungschef wurde glaube ich zu dieser Saison ausgetauscht. Grundlegendes am Motor kann aber halt auch erst zur nächsten Saison kommen. Bis dahin bleibt das Problem das einem Kurvengeschwindigkeit alleine nichts bringt. Auf der Geraden fahren Sie an dir vorbei, in den Kurven stehen Sie dir dümmstenfalls im Weg rum.
Kenne ich selber von der Rennstrecke, allerdings habe ich mich bewusst dafür entschieden - und bekomme kein Geld fürs Motorrad fahren :o .

Wenn du neben dem Fernseher stehst dann weiß man, dass war ein geiles Rennen.
Schade um Rossi, aber es kommen wieder bessere Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Ich glaube ich hab eher im Fernseher drin gesessen. ;) Geiles Rennen diesmal.

Für Vale war das Wochenende eh gelaufen - auf den Abflug kommt es nu auch nicht mehr an. Nur gut, dass er sich nicht auch noch verletzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Sehr schönes Rennen, freut mich richtig für Petrucci.

Richtig geile Show diesmal, so darf es gerne weitergehen.

Freut mich für Petrucci, dass er endlich Platz 1 geholt hat. Und dann auch noch in Italien auf einem italienischen Bike, besser geht's nicht!

Jedenfalls sehen wir Jonas in den nächsten 3 GP2 Rennen wieder auf der Piste. Und dann sogar in Assen und am Sachsenring. Mal gespannt wie er liefert. Freu mich schon drauf. Das Publikum hat er jetzt schon hinter sich - die werden ihn feiern in Assen und am Sachsenring.

Freut mich für Folger das er wieder ans Rennfahren kommt.

Ich hab mit Assen und dem Wetter da noch ne Rechnung offen, muss noch mal hin, wenn es irgend wie geht dieses Jahr und bei mehr als 7 Grad Tageshöchttemperatur. Geile Strecke.

Zurück
Oben