Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war nicht der Fehler von Marquez. Ansonsten geiles Moto2 Rennen.
Rossi hat im moment die Seuche. Wieso dieses Wochenende der Speed nicht da war ist wohl nicht nur ihm ein Rätsel.
Folger braucht noch etwas. Pace ist da aber er hatte in Assen einen dicken Fehler.
Es mag nicht (allein) sein Fehler gewesen sein, aber seine Reaktion war inakzeptabel. Nachdem man zusammen zu Boden gegangen ist auf den anderen einprügeln ist grob unsportlich - außer im Kampfsport.
Folger muss sich nach 2 Jahren und zuletzt MotoGP-Fahrzeugen erstmal wieder an die Moto2 gewöhnen. Das ist einfach ein völlig anderes Fahren. Für "kannst du mal gerade den Ersatzmann spielen" ist das schon in Ordnung.
A. Marquez hatte einfach Pech als Baldassari ihn innen überholen wollte. Baldassari ist das Vorderrad weggegangen, Marquez wurde abgeräumt und beide sind in Turn 2 (Ende der ewigen rechts, vor der garstigen engen Kack-links in Assen halt ) in den Kies. Baldassari lag mit den Beinen unter dem Mopped von Marquez, musste sich anbrüllen lassen und anschließend hat Marquez versucht ihn unter seinem Mopped wegzureißen bzw wieder an sein Mopped zu kommen - das geht in meinen Augen gar nicht, anbrüllen ist geschenkt in der Situation.
Rossi hat ja schon in den Raum gestellt das er vielleicht das Problem ist. Bin mal gespannt wie er sich die Saison über entwickelt und ob er nächstes Jahr wirklich noch fährt. Hat ja nebenbei auch noch Nakagami(?) etwas unsanft abgeräumt.
Wenn man mal ehrlich ist, ist seine Zeit abgelaufen. Sicher fährt er noch gut vorne mit aber eben nicht mehr. Und so nimmt er potenziell hervoragenden Nachwuchsfahrern das Werksbike weg. Ein Quatararo wäre da besser. Soll er tauschen. Allerdings kann man sich seinen Nimbus damit auch verspielen.
Was aber seltsam ist, dass es so Knall auf Fall gekommen ist. Anfang der Saison ist er doch noch ganz vorne mitgefahren. USA und Argentinien war er zweiter.
Die letzten 3 Rennen fährt er, als ob er zum ersten mal auf sonem Mopped sitzt.
Abwarten und Tee trinken. Wegen zwei Rennen würde ich den alten Herren längst nicht abschreiben. Lorenzo nimmt sonst auch irgend jemanden ein Werksbike weg.
Lorenzo nimmt so gesehen schon deutlich länger den Leuten ein Werksbike weg.
Qutararo auf einem Werksbike? Bisschen früh, ist doch gerade erst in der MotoGP angekommen. Wenn er die Saison konstant weiter liefert ok, aber auch die Form muss erst mal gehalten werden, siehe Zarco.
Man muss es aber auch erst mal schaffen mit 40 noch die Gesundheit, die Fitness und den Willen aufzubringen mit den jungen Hüpfern mitzuhalten. Jetzt ist er halt 3 mal in Folge gestürzt, das ist für Vale extrem untypisch.
Mal sehen was der Rest der Saison für ihn bringt.
Na ja, er kann aber aus nem für ihn unfahrbaren Mopped ein Siegermopped machen, wenn sie denn auf ihn hören. Das hat Vale bei Ducati nicht hinbekommen. Er hat es dann natürlich nach den ersten Verbesserungen gleich übertrieben und die Jungs rausgekegelt.
Für mich leidet der immer noch unter den Verletzungen von Ende der letzten Saison beginnend. Du kannst ja nicht nur nicht fahren, du kannst ja auch deinen Körper nicht in Form halten wie du es eigentlich müßtest. So ein F1 ist ja ne Luxuslimousine im Vergleich und die Jungs machen schon spezielle Trainings für spezielle Körperpartien.
Lorenzo wird das bei Honda aber nicht schaffen, er hat vielleicht noch 3 Jahre die er fährt, dann ist er auch Mitte 30. Das liegt nicht an Lorenzo, das liegt einfach an Marquez. So lange der Erfolg hat wird die Honda weiter primär an seine doch recht extreme Fahrweise und Anforderung entwickelt werden. Die zweite Geige und die Kundenteams müssen halt das beste draus machen.
Crutchlow ist auch kein schlechter Fahrer, abgesehen von der Brechstangenmentalität die ihn hin und wieder einholt. Aber er hat, wie alle Lorenzo auch, schwer mit der Honda zu kämpfen.
Mir ist sehr bewusst wie anstrengend das ist, ich war letzte Woche erst bei 33-37°C in Polen auf der Rennstrecke. Speziell bei 37°C und schon zwei Tagen in den Knochen geht das echt schwer an die Substanz. Und wir spielen da ja nur ein bisschen rum.
Edit: Formel 1 hat in meinen Augen schon seit Jahren nichts mehr mit Motorsport zu tun. Das ist Boxenstrategie von verfahrbaren, sehr teuren und sehr schnellen Litfaßsäulen - seit neustem sogar mit Designklobrille.
Das liegt nicht an Lorenzo, das liegt einfach an Marquez. So lange der Erfolg hat wird die Honda weiter primär an seine doch recht extreme Fahrweise und Anforderung entwickelt werden.
Glaub ich nicht. Honda würde sich sogar nen Gefallen tun, wenn sie da zweigleisig entwickeln. Geht ja nur ums Handling. Wenn Marquez sich mal richtig aufs Maul legt, sind sie am Arsch. Und wenn das einer kann, dann ist das Lorenzo. Pedrosa war ja am Ende kaum noch in der Lage das Mopped auf der Piste zu halten.
Necrol schrieb:
Formel 1 hat in meinen Augen schon seit Jahren nichts mehr mit Motorsport zu tun.
Edit: Formel 1 hat in meinen Augen schon seit Jahren nichts mehr mit Motorsport zu tun. Das ist Boxenstrategie von verfahrbaren, sehr teuren und sehr schnellen Litfaßsäulen - seit neustem sogar mit Designklobrille.
Mit Lorenzo und Rossi würde die GP schon 2 Aushängeschilder verlieren, aber die Uhr läuft bei uns allen. Trotzdem hoffe ich, dass sich beide wieder fangen und wir evtl. noch 1-2 Jahre Spaß mit ihnen haben werden.
Denen unterliegen wir alle - ständig und überall.
Wäre ja alles noch einigermaßen sehenswert wenn es denn auch mal Überholmanöver geben würden. Habe mir mal die Highlights zusammenschnitte einiger Rennen aus der letzten Zeit angesehen. Das war fast immer das gleiche. Start, Überholversuch von jemanden in Runde 15+, Boxenstops, Überholmanöver auf belangloser Position, Diskussion ob xy nicht für Manöver ab an Person cd bestraft werden müsste/sollte. Alle aufgeführten Szenen in einem 3-4 Minuten Video mehrfach wiederholt.
Oder wenn Marquez nach seinem 10. Titel die Marke wechselt (also Winter 2021/22)
Ich glaube nämlich dass er, sobald er Rossis 9 Titel übertrumpft hat, eine neue Herausforderung suchen wird. Und dann ist der Kerl erst 28!
Bradl hat man nach dem Rennen im Interview richtig angemerkt, dass er richtig Bock hat wieder MotoGP zu fahren. Motorradfahren hat er jedenfalls nicht verlernt wie er selber sagt. Wäre richtig geil ihn wieder regelmäßig im Sattel zu sehen. Vielleicht ja als Ersatz bei Honda für den glücklosen Lorenzo?
Und unter den Rahmenbedingungen unter denen er als Testfahrer starten muss, ist das ne richtig gute Leistung.
Für mich kristallisiert sich allerdings die GP2 als spannendste Serie bis raus. Die Dinger gehen richtig gut, haben nen guten Sound und vorne geht meist die Post mit mehreren Fahrern gleichzeitig ab.
Für mich kristallisiert sich allerdings die GP2 als spannendste Serie bis raus. Die Dinger gehen richtig gut, haben nen guten Sound und vorne geht meist die Post mit mehreren Fahrern gleichzeitig ab.
Bradl oder Folger bzw. am besten beide würde ich gerne wieder in der MotoGP sehen oder wegen mir auch beide in der Moto2 auf gutem Material.
Bei Schrötter dachte ich schon, als er Binder vorbei gelassen hat, gut, wird wieder durchgereicht, aber gestern hat er stark gefightet und einen super 3. Platz geholt.