MotoGP-Talk

Ja das mit Alex war nur so dahingeträumt. Mein Tipp wäre auch Zarco. Der hat das Zeug da mitzufahren.

Lorenzos Jahr war das definitiv nicht und es kommt nicht wirklich überraschend, am Ende war er ja nur noch ein Schatten seiner selbst.
Wird tatsächlich spannend wer nächstes Jahr neben Marquez auf der Honda fährt.
Naheliegend wäre einer der beiden LCR-Fahrer, aber Crutlow denkt offen über das Karrieende nach und Nakagami hat wenig genug geliefert.
Bradl und Folger sind beide ohne Vertrag, Bradl kennt die Honda durch seine Testerei. Folger ist von Yamaha sitzen gelassen worden, der wäre wahrscheinlich preiswert zu haben, die Auftritte dieses Jahr in der Moto 2 waren aber auch eher schwach.
Zarco hätte auch Zeit und hat sich auf der Honda in den letzten beiden Rennen gut geschlagen.

An Alex Marquez glaube ich nicht. Der hat dann doch lange gebraucht um in der Moto 2 Meister zu werden und hat in den letzten Rennen oft genug Nerven gezeigt.

Ich tippe auf Zarco und würde mir Bradl wünschen.

Wird die nicht jucken. Da geht es nicht um Leistung, sondern um Politik, Werbewirksamkeit etc.

Zarco übernimmt ja dann den Platz von Alex in der GP2.

Bei der Nummer hatte Zarco ja noch mal Glück im Unglück und konnte kurz danach selber laufen. Letztes Jahr hatte es in der Moto 2 oder Moto 3 jemanden ähnlich erwischt, da war das deutlich schlimmer.

Nur kommt son MotoGP Mopped meist noch ne Latte schneller angesegelt. Als der da lag und sich gekrümmt hat, hab ich gedacht der hat sich beide Beine gebrochen

Das werden 2 Marquez werden, wobei Bradl schon geil gewesen wäre, die Ergebnisse in der GP mit dem klaren Auftrag zu testen waren schon sehr beachtlich mMn.
Folger wird es schwer haben einen Platz zu finden. Wie hier schon gesagt hat er ja auch dieses Jahr in der Moto2 keinen sonderlich starken Eindruck hinterlassen. Leider.

Vllt kegeln sich die beiden Gestörten ja dann regelmäßig gegenseitig raus und machen so den Sport wieder spannend. :D

Na ja, wenn sie den Young Guns bei Yamaha nen vernünftiges Mopped geben - statt ner gedrosselten Karre - werden die wohl auch kräftig mitmischen. Könnte deutlich spannender werden die nächste Saison.
Diese Saison hatte ja teilweise F1 Niveau von der Spannung her.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
oemmes schrieb:
Nur kommt son MotoGP Mopped meist noch ne Latte schneller angesegelt.

Nö, nicht wirklich. Die sind ja im Kurvenscheitel über das Vorderrad gestzürzt, da dürften alle Klassen ähnliche Geschwindigkeiten haben bzw die kleineren Klassen tendenziell sogar etwas schneller sein auf Grund der anderen Linie.

Beide Marquez bei Honda, überrascht bin ich nicht. Aber so sind alle zufrieden, Honda wird auf dem Weg Marc noch einige Jahre abgerungen haben, vielleicht sogar mit einer Zahl die Honda sich aussucht und nicht eine die Marc sich aussucht. Alex hat was er wollte, MotoGP in einem guten Team. Als Nebeneffekt für Honda wird er wohl mehr reißen als der glücklose Lorenzo dieses Jahr. Auf der anderen Seite ist der Jahresvertrag halt auch ein Hop oder Top Spiel - da geht es um zu viel Geld als das er sich ein Jahr ohne zu liefern leisten könnte.

Die sollten mich mal nen Tag auf so ne Moto2 Kiste lassen, ich wäre zwar langsamster, aber wohl der mit dem meisten Spaß. :p

Heute haben sich beide beim Test in Valencia ordentlich aufs Maul gelegt. Marc hat den 2020er Prototypen direkt final geschrottet.

Saisonstart in Katar findet leider ohne die MotoGP statt, Corona lässt grüßen:
Saisonstart der MotoGP wegen Coronavirus abgesagt

Moto2 und Moto3 wird jedoch normal gefahren werden. Das verdammte Virus geht einem mehr und mehr auf die Nerven...

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Und dann kommt Thailand, bin gespannt ob die dort überhaupt fahren werden. Formel 1 wird auch schon diskutiert.
Das wird noch lustig.

Auch vorhin mitbekommen. Soll jetzt im Oktober stattinden.

Schauen wir mal ob sich die Lage bis Oktober normalisiert hat.

Zurück
Oben