MotoGP-Talk

oemmes schrieb:
machen keinerlei Nachwuchsarbeit mit geförderten Satelitenteams.

Nachwuchs auf die Honda zu setzen wäre fahrlässig bis vorsätzlich. An dem Ding ist zuletzt Lorenzo gescheitert. Der ist zwar auch unsympathisch wie nur was, kann aber durchaus richtig gut Moped fahren.

Lorenzo mag ich. Und mE ist der eher daran gescheitert, daß man bei Honda nicht auf ihn hören wollte. Ist gerade in dem Rennstall ja auch nix neues.
Och, da kommt ein Champion. Was will der schon können. Wir geben dem einfach was von der Stange und wenn er darauf nicht gewinnen kann, ist er shice und nicht wir.
Die treffen halt nur alle X Jahre auf nen Fahrer, mit dem es paßt. Und das scheint so gewollt zu sein.

lord-of-fire schrieb:
Die treffen halt nur alle X Jahre auf nen Fahrer, mit dem es paßt. Und das scheint so gewollt zu sein.
Könnte man wirklich meinen, dass sie das so handhaben. Der letzte, der allerdings ne ähnliche Serie hingelegt hat wie MM, war Mick Doohan. Danach hatten sie immer nur so Teilerfolge, weil selbst ein Rossi und ein Stoner mit dem Ding nicht richtig klar kam.

Na ja, müssen sie wissen. Mir ists Recht, wenn dadurch mal wieder Spannung in die GP kommt.

OP hat er erfolgreich hinter sich gebracht. Hat keine Nervenschäden und will angeblich in Brünn am 9.8 wieder fahrten.

oemmes schrieb:
Der fuhr ja nen ähnlichen Stil. Aber mit zwei wichtigen Unterschieden:
1) 2Takt ohne Helferlein
2) Im Gegensatz zu MM war er immer sympathisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
burnout150 schrieb:
in der Zeit bei denen auch alles gewonnen.
Fast alles.... ;)
2000 - im ersten Jahr - mußte er noch zurück stehen. Die nächsten 3 Jahre war er allerdings Champion.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die ersten MotoGP Moppeds von Honda - also in 2002/03 - noch deutlich fahrbarer waren als die der letzten 10 Jahre.

Sollte er nochmal stürzen und wir wissen alle das Marquez vor allem in den Trainings gern Schrott produziert und er nochmal auf den Arm fliegen und dabei der Nerv in Mitleidenschaft gezogen werden, kann das auch das Karriereende bedeuten. Ich glaube das ist es nicht wert.

Mit Karnbeinbruch und solchen Bedingungen wie letztens wird er wohl nicht durchhalten.

Gesundheit kann man nicht kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Da fahren vor allem noch 21 andere mit. Der muss sich ja nicht mal selbst aufs Maul legen. Und in dem Zustand ne Pole von der man sicher abhauen kann (wenn das Wort "sicher" in seinem Hirn überhaupt vorhanden ist) glaube ich nicht.

Ein Slide in die Pampa mag ja noch gut gehen, aber noch nen Highsider in der Art - schönen Dank, braucht kein Mensch..

Bei Rossi war es übrigens nen Motorenproblem - das Ding ist in den Notlauf gegangen. Sie haben die Teile alle nach Japan geschickt, um das zu überprüfen, was sie dürfen und das ist nicht viel.

Ich hoffe jetzt nicht, dass sie endlich mehr Leistung aus dem Möbel rausholen konnten und dafür die Zuverlässigkeit leidet. Ins Knie ge........ und so.

Die anderen drei Yamahas haben durchgehalten also denke ich wird es nicht so schlimm sein.

Es muss nicht mal ein Sturz sein. Bei einer Extrembelastung durch eine Rettungsaktion kann sich die Platte auch verschieben. Natürlich ist Lorenzo auch schon einmal mit einem gebrochenen Schlüsselbein gefahren, aber in dem Fall ist es nochmals heikler finde ich. Man hatte ja schon bei der jetzigen Op angst wegen dem Nerv. Marquez fliegt halt öfters hin als jeder andere.

Ich halte das Risiko einfach zu hoch nur wegen ein paar Punkten in der WM

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und oemmes
burnout150 schrieb:
Die anderen drei Yamahas haben durchgehalten also denke ich wird es nicht so schlimm sein.
Hoffentlich. Vermutlich werden sie aber die Leistung ein bisschen zurück nehmen (müssen). Haben ja nur 5 Motoren für die ganze Saison. Rossi hat schon 2 benutz im ersten Rennen und Vinales 3.

Marquez testet ja im freien Training immer, wie weit er mit dem Mopped gehen kann, bis er aufs Maul fliegt. Das wird er diesmal wohl lassen müssen.

burnout150 schrieb:
orenzo auch schon einmal mit einem gebrochenen Schlüsselbein gefahren,
Meinst Assen 2013? Da ist er sogar Fünfter geworden. Aber wie du sagst, Schlüsselbein, Platte drauf, geht noch. Aber mit der Verletzung von MM würde ich zumindestens auf das Rennen verzichten.

Finde es total unverantwortlich, dass man Marquez fahren lässt, nicht mal eine Woche nach dem Bruch. Naja, soll er machen und noch mal abfliegen, dann sehen wir den nie wieder, dann war es das mit seiner Karriere. Ich habe mir immer gedacht, dass seine Karriere im Krankenwagen enden wird. Vielleicht ist es am Wochenende schon so weit.

Ich hab auch schwer gestaunt als ich das gelesen habe.
Aber letzten Endes stecken wir da nicht drin. Die medizinische Behandlung die die bekommen wird uns wohl eher nicht zu Teil werden. Die sind alle volljährig und müssen das, sofern die Rennärzte grünes Licht geben, mit sich selber ausmachen. Nach dem Test "geht, geht doch nicht?" kommt dann noch die Frage "lohnt, lohnt nicht?".

Ich gönne es keinem, hätte persönlich aber nix dagegen MotoGP ohne MM zu sehen.

Auf die beiden FPs hat er heute verzichtet. Schätze er macht morgen im 3. Freien 2 Einrollrunden und einen Kamikazeflug, um unter die Top 10 zu kommen.

Dann sollte er auch wissen, ob es sich lohnt in der Quali noch mal anzugreifen oder ob er sich lieber die Schmerztabletten fürs Rennen verwahrt.

Hallo zusammen, ich eigentlich über diesen Thread auf die MotoGP letztes Jahr gekommen und bin echt begeistert. Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn ein Fahrer z. B. in einer Kurve ausrutscht, die Maschine aber nicht ausschlägt, also "nur" ins Kiesbett weiterrutscht, warum können die Fahrer nicht mehr weiterfahren? Was ist da irreparabel kaputt?

Danke...

Danke, genau das meinte ich. Was ist der Grund, dass die Maschinen nicht mehr angehen, vorausgesetzt alles andere bleibt heil? Sind die so empflindlich, dass sie sich nicht mehr so einfach wieder starten lassen?

Rennmotoren sind halt zickig vor allem wenn di kalt oder total heiß sind.. Ein Formel 1 Auto bekommst du auch oft nicht mehr an außer mit einem externen Anlasser

• Gefällt mir
Reaktionen: Ono88
Zurück
Oben