MotoGP-Talk

MotoGP als eSport-Event halte ich im Gegensatz zu den ganzen Simevents im Autobereich als nicht wirklich zielführend. Das Spiel ansich ist Arcade und das Format mit nur 5min. Quali und 6 Runden weiß auch nicht zu gefallen.
 
War ja mehr eine Just4Fun Veranstaltung. Dafür war es schon lustig fand ich. Auf jeden Fall eine nette Idee um die Zeit bis zum Start der echten Rennen zu überbrücken.
 
Andrea Iannone haben sie jetzt für 18 Moate gesperrt.
https://www.speedweek.com/motogp/ne...Strafe-Andrea-Iannone-18-Monate-gesperrt.html

Im Rennsport hilft dir Dopen nicht wirklich etwas. Generell bin ich ja für striktes vorgehen beim Dopen, aber im Rennsport und bei der geringen Dosis hätten es 5 Rennen wohl auch getan.

Fenati hätte jemanden umbringen können und durfte die darauffolgende Saison wieder mitfahren. SRY ich versteh es nicht.
 
Naja denke das dopen wie in den meisten sportarten sehr wohl hilft

nicht umsonst verbringen auch sehr viele motor sportler viel zeit in der "off-season" im fitness studio
von daher ein klarer vorteil wenn es dafür genommen wurde aber auch aus anderen gründen kann man sicher von einer "sinnvollen" leistungssteigerungs möglichkeit durch das dopen reden.
 
burnout150 schrieb:
Im Rennsport hilft dir Dopen nicht wirklich etwas.
Das sehen paar Experten aber schon anders. Und wenn da kaum getestet wird, kommt auch nix an die Oberfläche.

Bei Fenati würde ich auf Crystal tippen. :smokin: Bei dem haben sie aber nach dem Ausraster auch keinen Dopingtest gemacht.

burnout150 schrieb:
und bei der geringen Dosis hätten es 5 Rennen wohl auch getan.
Ja, das sehe ich auch so - das ist wirklich übertrieben mit den 18 Monaten.

Ich vermute aber, dass sie ein Exempel statuieren wollten und Iannone es nu ausbaden muss.
 
Ich wundere mich bei solchen Urteilen jedes mal wieder.
Ianone behauptet, die Steroide hätte er durch verunreinigte Nahrung aufgenommen.
Das Sportgericht erachtet dies als plausibel und sagt damit indirekt das man ihm keine Schuld oder Vorsatz nachweisen kann.
Das Sportgericht sperrt ihn daraufhin für 18 Montage. Was de facto das Karrieende bedeuten würde.
 
Aufwachen, Jungs!

Ab morgen fahren die Moppeds wieder. ;) Kalender und Fernsehoptionen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und lord-of-fire
Ich hab für heute Abend auch noch die Aufgabe "Aufnehmen mit neuem Fernseher möglich?" zu klären :D
 
Marquez kann sich wirklich nur selber schlagen, allerdings hat er das diesmal wohl ein bisschen zu gründlich erledigt. Ich mag ihn zwar immer noch nicht, aber was der auf dem Mopped abzieht ist schon vom feinsten. Sone Aufholjagd ist schon legendär.

Den Herstellertitel können sie sich dies Jahr abschminken. Crutch fällt wohl auch länger aus.

Und ihr könnt mir alle sagen was ihr wollt, aber Vale und Michelin Pellen sind 2 Welten. Seit dem Wechsel zu den Schlappen ist er mit gutem Willen nur noch Mittelklasse.
 
Wobei Marquez hätte sich auch mit weniger begnügen können. Alle wussten dass die Hondas am Vorderrad Grip probleme haben. Hat man bei ihm auch schon ein paar Runden vor seinem Megasafe gesehen und trotzdem drückt er drauf wie von der Tarantel gestochen.
 
Das macht aber eben auch einen Champion aus. Die Gefahr auf die Schnauze zu fliegen nimmt er halt immer in Kauf, aber trotzdem war es bis dato eine irre Vorstellung. Wie man bei dem Safe nicht hinfliegt versteh ich nicht. Das ist physikalisch nicht zu erklären 😃

Trotz des Highsiders wäre er unverletzt geblieben. Er hatte halt nur das Pech das ihm diesmal das Motorrsd getroffen hat. Man muss ihn nicht mögen, aber sein Talent ist zu bewundern. Denke diesmal wird Marquez ein paar Rennen ausfallen. Weil es ist nicht nur der Bruch. Anschließend fehlt ihm auch erstmal die Kraft.

Quartararo hat sich den Erfolg voll verdient.
 
Ja Marquez kann sich auf der Strecke wirklich nur selber schlagen, was er gestern dann auch eindrucksvoll getan hat. Dank der Verletzung und dem verkürzten Rennkalender stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir dieses Jahr einen anderen Champion sehen werden. Ich tippe mal auf einen Yamaha-Piloten dieses Jahr.
 
Was MM da fahrerisch abgeliefert hat war, wieder mal, von einem völlig anderen Stern. Das muss man einfach so sagen wie es ist.
Sich durch das Feld pflügen und dabei noch konstant Zeit zur Spitze aufholen musst du auch erst mal machen, speziell wenn die Spitze allesamt relativ nah beisammen ist.

Man darf gespannt sein ob Honda mal wieder ein etwas "fahrbareres Motorrad" bauen wird als etwas mit dem ganz offensichtlich nur genau ein Mensch schnell fahren kann.

Fabio gönne ich den Sieg, hat mich gefreut.
 
Die Sache mit dem Mopped, das offensichtlich nur ein einziger Fahrer wirklich schnell bewegen kann, gabs ja in der Vergangenheit durchaus öfter.

Daß MM sich mal weh getan hat, hat leider nur dazu geführt, daß die Klappe noch größer wurde - siehe die von @oemmes verlinkte Äußerung.
Ich mag den MM bekanntermaßen auch nicht, habe aber Respekt vor seinem fahrerischen Niveau. Aber offensichtlich kennt er seine Grenzen immer noch nicht. Dieser Abflug hätte nicht sein müssen, wenn er sich mit nem 3. Platz begnügt hätte.
Aber egal, er wollte es so und er hats so gekriegt. Wenn er jetzt ein paar Rennen ausfällt, sei es ihm gegönnt. Kann der Rennserie nur guttun.

Übrigens kann ich mich an ne vergleichbare Aufholjagd vom Lorenz Schorsch erinnern. Müßte ich jetzt aber recherchieren, wann und wo das genau war. Jedenfalls war er direkt nach dem Start ziemlich weit zurückgefallen und hat dann in gleicher Manier das Feld von hinten aufgerollt. Ohne das Rennen kurz vor Ende wegzuschmeißen.
 
Also ich schätze einfach mal 4-6 Wochen Ausfall, wenn es kein super komplizierter Bruch ist. Damit wäre die WM so gut wie futsch, aber auch ein Quartararo oder Vinales oder Dovizioso kann sich schnell mal weh tun. Dieses Wochenende gab es echt übel viele Ausfälle und mal sehen wer dann tatsächlich wie lang ausfällt.

Für die WM ist es spannend, aber für Honda eine pure Katastrophe und sie sollten ihr Konzept mal anpassen, weil wenn nicht der Arm sondern die Hand in die Felge gekommen wäre (das hatte ich anfangs befürchtet) dann kann das auch schnell ein Karriereende bedeuten.
 
burnout150 schrieb:
sie sollten ihr Konzept mal anpassen,
Das ist genau der Knackpunkt. Sie setzen seit x Jahren auf ne one man show namens MM, bauen ein Mopped, das für ihn auf Maß zugeschnitten ist und von niemand anderem schnell bewegt werden kann und machen keinerlei Nachwuchsarbeit mit geförderten Satelitenteams.

Und dass der Säger immer wieder wie ne Katze auf 4 Beinen landet, kann man ja wohl kaum als Erfolgsplan für ein Weltunternehmen gelten lassen Das ist fahrlässig.

An 4-6 Wochen glaube ich nicht. Dr. Mir wird da schon paar richtige Platten verschrauben, aber 3-4 Wochen würde ich auch rechnen und dann mußte den Trainingsrückstand ja auch körperlich erst mal aufholen.

Aber Mopped fahren kann der Typ, da gibt es mal nix. Das hat er eindrucksvoll bewiesen.

Wenn der Quartararo die WM tatsächlich gewinnt, dann haben wir den nächsten Bekloppten am Start, der hält dann genau so rein mit dem Selbstbewußtsein im Rücken. ;)
 
Zurück
Oben