MotoGP-Talk

Marquez ist schon brutal und es war natürlich vernünftig doch nicht zu starten.
Er weis auch, dass er der Schnellste ist und auch mit den 2 Nullern wird er wieder Weltmeister werden.

Die Nuller bei den Yamahas kommen zu 100%, weil die Motoren nie und nimmer durchhalten werden. Schade eigentlich.

Vielleicht täusche ich mich auch und der Quatararo ärgert den Psycho doch etwas mehr...
 
FrankenDoM schrieb:
auch mit den 2 Nullern wird er wieder Weltmeister werden.
Na ja, aus soner Verletzung heraus, kletterste nicht wieder gleich aufs Mopped und bist in der Verfassung wie vor dem Abflug.
Kannst die ja mal seinen Oberarmknochen angucken. So siehts bei mir in der Schraubenkiste aus. ;)

Und die Saison geht ab dem 7.8. im Wochenrhythmus weiter - sprich 3 Rennen in 3 Wochen. Da ist nix mit Reha.
 
Schon klar, aber der Typ ist komplett irre und ich bleib bei meiner Prognose ;)
Hab ja geschrieben, dass ich mich auch täuschen kann :D
 
Das stimmt, dass der irre ist, aber er kann jetzt nicht - wie er das ja üblicherweise macht - im FT das Mopped so ausreizen bis er aufs Maul fällt und er weiß wie weit er gehen kann. Das Risiko ist mit der Verletzung zu groß.

Aber wie du sagst, wir werden sehen sprach der Blinde. ;)
 
oemmes schrieb:
Aber wie du sagst, wir werden sehen sprach der Blinde. ;)

:D

Der Typ ist mit dem Bike halt soviel schneller als der Rest, dass normales Marquez Risiko ausreichen KANN um die Anderen immer noch schwindelig zu fahren.

Ich mag ihn gar nicht, aber seine Fähigkeiten sind schon brutal. Dabei ist mir auch egal, dass wohl nur er die Honda fahren kann, weil alles auf ihn ausgerichtet ist und wird.

Aber klar, Du hast natürlich recht, knallt er nochmal auf den Arm oder das Bike auf den Arm, dann wird es richtig übel, irre oder nicht.
 
Jetzt setzen sie Bradl auf das Mopped. Rausgeworfenes Geld. Der hat seit Monaten kein MotoGP Mopped mehr unter dem Hintern gehabt.

Und imo wird MM auch in Spielberg nicht fahren, zumindestens nicht im 1. Rennen.
 
Max. 2 Rennen darf ein Bike unbesetzt sein ansonsten hagelt es fette Strafen.
Besser ein Bradl als ein japanischer Testfahrer wie bei Yamaha vor Jahren (ok einmal hatten sie damit Glück).

MM soll wohl erst im September wieder einsteigen und 3 Rennen ausfallen und ich kann mir vorstellen, dass auch das noch optimistisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Misano kann er schaffen am 11.9. - das sind ab jetzt 5 Wochen. Aber dann geht er auch nicht ab sofort wieder wie Schmidt's Katze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Wenn die Wunde wirklich stark entzündet ist können auch 5 Wochen eng werden. In dem Moment hilft dem Körper vor allem Zeit. Wäre dann ein hoher Preis für den Versuch in Jerez.

Mal schauen was Bradl zusammen bringt, ist ja auch immer viel Wundertüte. Im dümmsten Fall fährt er mit AM dem Feld hinterher. :evillol: MM ist so unsympathisch, da bekommt AM direkt noch was von ab, ob er es verdient oder nicht...
 
Necrol schrieb:
da bekommt AM direkt noch was von ab,
Na, viel symphatischer ist der auch nicht. Der ist in der Moto2 zeitweise auch gefahren wie ne Wildsau auffem Kartoffelacker.

Yamaha kann sich wohl mal wieder über nen WM-Titel freuen nach all den Jahren. Suzuki hat ja seinen besten Fahrer auch im Lazarett, das sollte reichen.

BTW: Die WSBK scheint diese Saison auch richtig spannend zu werden. Ducati hat ein konkurrenzfähiges Bike und mit Scott Redding auch endlich nen konkurrenzfähigen Fahrer. Und Toprak auf der Yamaha ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Ich freue ich mich Bradl. Hab den mal kennen lernen können auf einer Veranstaltung. Ich mag den Typen und Moped fahren kann er auch.

Auch wenn ich MM so gar nicht mag, schade ist es trotzdem immer wenn der Beste aufgrund von Verletzung ausfällt. Ich will jetzt auch keine "selbst Schuld, zuviel riskiert" - Diskussion lostreten.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich will jetzt auch keine "selbst Schuld, zuviel riskiert" - Diskussion lostreten.
Da gibt es auch nix zu diskutieren. Das ist und war sein Stil von Anfang an. Ich erinner mich immer noch an den Abflug im Training 2013 in Mugello als er das Mopped bei ca 330 verloren hat. Sie haben seinerzeit die Aufschlaggeschwindigkeit seines Körpers auf 280 geschätzt. Der hatte nicht mal einen Knochen gebrochen.
 
Das ist halt der Unterschied zwischen austrainierten Profis mit reichlich Sturzerfahrung und Amateuren.
Ich hab mal meine Mille bei ~140 im Regen auf die Seite gelegt, bin dann hinter dem Karren her auf dem Arsch Richtung Kiesbett gerutscht und mit noch 30-50 km/h Restgeschwindigkeit mit dem Arsch seitlich über die Curbs. Da kam dann noch kurz hell-dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel-hell-dunkel-dunkel-dunkel, ah ok, ist vorbei.
Aufstehen Krönchen richten und weiter. Fühlt sich aber alles sehr spektakulär an in dem Moment.

WSBK hab ich dieses Jahr nix von gesehen. BSB hatte letztes Jahr auch richtig gute Rennen, ist nur schwer zu gucken wegen fehlenden Anbietern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Das ist und war sein Stil von Anfang an.

Keine Frage. Dafür hat er auch reichlich Prügel bezogen und auch das ist ein Grund warum er einerseits seine Fans hat, aber auch ein Grund warum er seine Gegner hat.
MM gibt es nahezu keine Mitte. Mögen oder nicht.

Mittlerweile ist er zumindest den Gegner gegenüber nicht mehr ganz so krass wie zu Beginn. Ist da kein Platz oder bin ich viel zu spät auf der Bremse, dann nutze ich halt einen Gegner als Bande...
 
Witzig wäre es ja, wenn Bradl in den Rennen vor Alex Marquez landen würde. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall. Wird aber nicht einfach, nachdem er so lange nicht mehr auf einer MotoGP-Maschine gesessen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
AM hat halt noch nicht wirklich viel auf der MotoGP-Maschine gesessen. Da ist Bradl vielleicht durch seine Testfahrten leicht im Vorteil.
 
Zurück
Oben