MotoGP-Talk

Aso nächstes Jahr ist Miller bekanntlich statt Petrucci auf der Werks-Duc, aber wieso zum Teufel gibt man Dovizioso keinen ansprechenden Vertrag?
https://www.speedweek.com/motogp/news/163122/Dovizioso-Keine-Vertragsverlaengerung-mit-Ducati.html

Sollte Lorenzo wirklich ein Comeback feiern ist das pures Risiko. Ja er kam das letzte halbe Jahr mit dem Biest ganz gut zurecht, aber Lorenzo saß das letzte Mal 2018 auf dem Bike. Das erste Ducati Jahr war ein Reinfall, 2019 auf Honda war noch schlimmer. Lorenzo passt zu KTM, Suzuki oder Yamaha. Bei Ducati hat der doch wieder Anlaufschwierigkeiten. Das können die doch nicht riskieren wollen?
 
Ich tippe auf Zarco als Nachfolger von Dovi.
Was will man mit einem Lorenzo? Hat die letzten Jahre nix gebacken bekommen, den Charakter der Honda hin oder her. Dazu war er sich sicher das er mit der MotoGP fertig ist und kaum nen halbes Jahr später spielt er sich über die Medien wieder als Fahrer in den Raum... So einen kannst in einem Team das mittelfristig planen will oder sollte doch nicht gebrauchen...

Finde es aber super das aktuell alle recht nah beisammen sind und man neben MM auch mal andere Namen vorne sieht. Darf ruhig mal eine Weile so bleiben...
 
Was für Lorenzo spricht ist, dass er ein erfahrener Pilot ist, der das Bike weiter entwickeln kann. Den haben sie mit der Absage von Dovi jetzt definitiv verloren. Der hat aus dem unkontrollierbaren Brachialscheißhaus ein wettbewerbsfähiges Bike gemacht.

Ein Bike weiter entwickeln kann weder ein Zarco noch ein Miller.

Der Abgang hat sich aber länger angekündigt. Er hat ihnen ja schon länger vorgeworfen sich um alles möglich wie Karbonschwinge, Holeshot-Device, Spoilergelumpe etc zu kümmern statt sich mal um das Turning zu kümmern - dem eigentlichen Problem der Karre.

Ich glaube auch nicht, dass es um Geld ging - eher um ein Mitspracherecht bei der technischen Entwicklung. Da lag er bei den greisen Duc-Mafiosen natürlich ganz vorne.
 
oemmes schrieb:
Brachialscheißhaus
Den muss ich mir merken.

Ok Butter bei die Fische.Wie viel kostet Stoner um aus der Rente wieder auf das Moped zu steigen.
Miller = Naja er musste noch nie ein Bike weiterentwickeln
Bagnaia = Hat bislang zu wenig gezeigt um auf ein Werksbike upgegradet zu werden.
Zarco = Fahrerisch hat er das Zeug dazu, aber er ist wohl ein ähnliches Sensibelchen wie Lorenzo, wenn es um das Bike geht. Der sollte zurück auf Yamaha oder Suzuki. Das würde besser zu seinem Stil passen.

Ich glaube sämtliche Teamchefs beißen sich gerade in den Hintern, weil die Verträge schon unterzeichnet sind, vor allem HRC-Honda
 
burnout150 schrieb:
Wie viel kostet Stoner um aus der Rente wieder auf das Moped zu steigen.
Der pinkelt denen höchstens in den Tank. Der hat sich ja selber 2 x mit denen verkracht, weil sie das Mopped nicht so weiter entwickeln wollten wie er es für richtig befunden hätte.

Lorenzo hat es aber immerhin geschafft aus dem für ihn unfahrbaren Mopped mit seinen Änderungen ein Bike zu machen, mit dem er ums Podium mitfahren kann bis Marquez ihm mutwillig in die Knochen gefahren ist.

Das wäre für Ducati auch nicht schlecht, wenn sie sowas hätten.

burnout150 schrieb:
vor allem HRC-Honda
Jo, mit Dovi hätten sie einen, der unfahrbare Moppeds im Schlaf kennt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Stoner könnte man 100mio. bieten und er würde egal welcher Hersteller nein sagen - leider

Die Frage ist halt bekommt es Lorenzo nochmal hin und wenn ja wie lange braucht er dafür.
 
Das Problem sind eigentlich diese Greise von Ciabatti und Tardozzi, die jeden Scheiß von Gigi abnicken ohne zu hinterfragen oder auf die Fahrer zumindestens mal zu hören.

Ihre Kanisterkoppentscheidung wird ihnen noch weh tun - imo.

burnout150 schrieb:
Den muss ich mir merken.
Ich hab 76 mal 2 Monate ne Kawa Z1 gefahren. Hatte ich für ganz kleines Geld gekriegt. Und wußte auch schnell warum. Das Möbel konnte geradeaus schnell fahren. Jede Kurve war eigentlich ein Selbstmordversuch. Daher stammt der Ausdruck. ;)
 
Mann oh Mann, in Spielberg hat aber der lieb Gott heute persönlich zugeschaut und Vale hatte zusätzlich den Papst in der Tasche. Wenn den eins von den Moppeds trifft, dann ist er Sushi
 
Ich glaube das halbe Morbidelli Motorrad war für Vinales noch gefährlicher und Aegerter ist mit 150+ unter die Vorderachse durchgeschlüpft.
Man mag sich nicht ausdenken wenn das Timing jeweils minimal nur anders gewesen wäre.

Das Rins und Pol immer die Kisten wegschmeißen müssen.
 
burnout150 schrieb:
Ich glaube das halbe Morbidelli Motorrad war für Vinales noch gefährlicher
Das Ding ist mitten zwischen den beiden durchgeflogen.

burnout150 schrieb:
Der Typ ist ein Idiot - gleicher Fehler wie beim letzten mal. Linie verloren, wieder nach innen gezogen, Kollegen getroffen, aufs Maul geflogen und natürlich ist wieder der andere Schuld. Geschieht ihm Recht.

Dovi hat eigentlich ne gute Chance als Champion bei Ducati aufzuhören.
 
Jup, sah schon extrem krass aus, wie knapp das war. So richtig deutlich wurde das in den unzähligen Wiederholungen in Zeitlupe. Man sah es Rossi auch an, als sie ihn in der Box mit der Kamera ins Visier genommen haben. Der wusste ganz genau, daß da wohl alle Schutzengel des Universums eingegriffen haben.
 
Es gibt ein Bild, hab leider den Link nicht da grad, da hält sich Vinales während die Mühle durch ihn und Rossi durchfliegt beide Arme über den Kopf und Rossi dreht sich direkt um, die wussten genau was passiert ist und welches Glück sie da hatten und das ohne Wiederholung.

Moto2 musste ich direkt an Supersic denken.
Als Syahrin da über die Strecke gerutscht ist und da noch gefühlt 1000 Bikes an ihm vorbei mussten....

Dass wir gestern ohne Leichenwagen raus sind, war pures Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und burnout150
Die sind alle wieder aufgestiegen... Rennfahrer hin oder her, das musst du aber in 15 Minuten auch erstmal so weit verarbeiten das du wieder auf den Bock steigst und weiter machst.
Vinales scheint das schlechter gelungen zu sein als Rossi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und FrankenDoM
Die beiden Rennwochenenden in Spielberg waren spannender als die ganze letzte Saison zusammen.

Und Yamaha schmeißt die Scheißhäuser auch besser komplett in den Schrottcontainer. Faule Motoren, versagende Kupplungen und jetzt auch noch aussteigende Bremsen und nicht nur bei Vinales. Die Dinger sind ja lebensgefährlich.
Wenn Vinales da nicht freiwillig absteigt, zimmert er mit 180 in den Airfence.

Ich bin gespannt wie Marquez zurück kommt. Bis jetzt war er ja der Meinung er wäre unsterblich. Lang machen, aufstehen, weiterfahren. Das jetzt muss sich doch in seine Birne eingraben.
Bin gespannt ob der noch genau so reinhält wie vor dem Abflug.
 
Zurück
Oben