MotoGP-Talk

Eine spannende Saison neigt sich dem Ende entgegen.
Rins lässt Mir vorbei und der checkt einfach aus.

Wer Anfang des Jahres oder sogar erst Mitte des Jahres auf Mir getippt hat wird wohl viel Geld bekommen.
 
Generell Suzuki hatte keiner auf der Rechnung. Bin schon gespannt ob sie das nächste Woche wiederholen können.
 
Ich frag mich eher, wo sie landen werden, wenn der Gaskranke nächste Saison wieder auf der Honda sitzt. ;)

Aber gönnen tue ich es ihnen alle mal und Yamaha die fette Backpfeife auch.
 
NobodySV schrieb:
Generell Suzuki hatte keiner auf der Rechnung.

In unserer Tipprunde hatte ich Mir auf P5 in der WM. Die haben letztes Jahr schon öfter gezeigt das es da rasend schnell voran geht.

Die Rückkehr eines weiterhin überlegenden MM, oder eines beliebig anderen mittelfristig absolut dominanten Fahrers, ist so mit das schlechteste was der Serie in meinen Augen passieren kann. So Unterhaltsam war die MotoGP schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Absolut richtig. Bin letztes Jahr immer mal wieder eingeschlafen auf der Couch oder war selber mit der Speedy unterwegs aber heuer bin ich wie gefesselt auf der Couch bei allen 3 Klassen.
Trotzdem hätte ich mehr mit Yamaha und Ducati gerechnet. Das die alle derzeit etwas hinterher fahren hätte ich nicht gedacht.
 
oeMMes schrieb:
Ich frag mich eher, wo sie landen werden, wenn der Gaskranke nächste Saison wieder auf der Honda sitzt. ;)

Gibt es da eigentlich mal verlässliche Informationen zu? Gibt ja wohl Gerüchte, dass er demnächst wieder durch eine Operation muss. Und wenn man sich mal die Gewichte anguckt, mit denen er aktuell den Arm trainiert, das sind Fliegengewichte. Ich sehe den zum Saisonstart da irgendwie immer noch nicht auf dem Motorrad sitzen, so lange wie der jetzt schon fehlt und wenn man sich den Fortschritt anguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Interessanter Bericht zu Iannone. Da scheint es ja so eine Art Schuldvermutung zu geben. Schade drum, aber war ja irgendwo zu erwarten.
 
NobodySV schrieb:
Trotzdem hätte ich mehr mit Yamaha und Ducati gerechnet.
Yamaha kriegt es seit Jahren nicht auf die Kette mal 20-30 PS mehr aus dem Motor zu holen, die Karre kommt mit den Michelin Pellen nicht klar - auch seit Jahren.

Ducati ist ne Bastelbude geworden, die die Spielereien von Gigi zur Priorität macht (machen muss) statt das Mopped auch mal um die Ecken fahrbar zu machen. Das Turning von der Karre ist nach wie vor unter aller Sau. Und bei ihren neuen Werksfahrern ist imo keiner bei, der in der Lage ist das Mopped weiter zu entwickeln.

Suzuki hat die Entwicklung von Anfang an gradlinig durchgezogen und ernten jetzt den Erfolg dafür. Saubere Arbeit.
 
Yamaha hat doch auch keinen Fahrer der konstant entwickeln kann im Werksteam (mehr).
Vinales ist ne wankelmütige Mimose und Quartararo fehlt da einfach noch die Erfahrung.
Enwtwicklung für nächste Saison ist ja eingefroren, da passiert also auch nicht viel.

Suzuki und KTM gönne ich das richtig. Die haben beide wirklich geradeaus und langfrisitg auf ein Ziel zuentwickelt, Fahrer aufgebaut und werden belohnt.
Aprilia im Gegensatz dazu krebst seit Jahren vor sich hin, aber irgendwie nur Seitwärtsschritte zu sehen. An fehlendem Geld sollte es auch im Piaggio Konzern nicht liegen.
 
Der gute Marc könnte womöglich noch deutlich länger ausfallen als bisher gedacht. Selbst ein mögliches Karriereende steht im Raum. Hier ein interessanter Bericht dazu: Marc Márquez: Comeback noch weiter verschoben?

Jetzt ist zu hören, der Zustand des Oberarmknochens von Marc sei immer noch schlimmer als erwartet. Der Knochen sei wegen der beiden schweren Operationen strukturell geschrumpft, was die Kallusbildung erschwert. Denn bei den Operationen mussten für die Schrauben mehrere Löcher in den Knochen gebohrt werden, die ihn weiter in Mitleidenschaft gezogen haben. Jetzt scheint sogar eine Knochentransplantation unumgänglich geworden zu sein. Und bis zu deren Heilung können Monate vergehen – und etliche Grand Prix 2021.


Nach dem was er sich in der Vergangenheit teilweise so geleistet hat mag ich ihn nicht besonders, aber das wünsche ich ihm nun auch wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Sowas wünscht man keinem.
Aber letzten Endes werden Profisportler unter anderem Wegen dem Risiko von einem Tag auf den anderen Arbeitslos, oder schlimmeres, zu werden so gut bezahlt.
Noch haben wir zwei Wochenenden mit Rennen und dann die Zeit bis März. Mal sehen was dahin passiert. Sowohl was Genesung von MM angeht als auch die Corona-Großlage.
 
Bei seiner Art Motorrad zu fahren war es fast zwangsläufig, dass da mal sowas rauskommt.
Das er aber zu einem Teil selber daran Schuld ist, weil er so schnell wie möglich wieder auf das Bike rauf wollte ist jetzt doppelt bitter.

Wenn das so weitergeht kommt HRC angekrochen bei Dovi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Mich würde es nicht wundern, wenn die Karriere vorbei ist. Bei seiner Fahrweise habe ich das Ende schon viel früher vermutet gehabt. Wer ständig meint derartig über den Limits des Bikes und seinem eigenen Limits zu fahren, für den endet es halt irgendwann wohl oder übel.
 
Der fährt wieder. Ob er an seine alte Form anknüpfen kann steht aber auf einem völlig anderen Blatt.
 
Wenn das so weitergeht aber evtl. erst 2022.
Man stelle sich vor er würde Mitte 2021 wieder zurückkommen.
HRC hat aber mittlerweile Dovi verpflichtet und der kämpft um die Meisterschaft. Was würden die Herren dann wohl machen?

Bei HRC wird man wohl solange wie möglich zuwarten und gut japanisch alles schön reden.
 
Glückwunsch an Suzuki und der Alex hat es treffend am Rennsonntag zusammen gefasst was Ducati und Yamaha falsch gemacht haben. Gerade Yamaha hatten eigentlich nur ein paar PS Mehrleistung gefehlt aber scheinbar sind sich Theoretiker und Praktiker bei denen Spinnefeind.
 
Zurück
Oben