Necrol
Captain
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 3.822
Das Problem was die MotoGP-Motoren haben ist in aller Regel nicht so sehr die Mehrleistung die unsereins gerne am Stammtisch auf die schnell vergleicht. (Haltbare) Spitzenleistung kann man wohl aus jedem der Aggregate die derzeit gefahren werden deutlich mehr herausholen. Bringt aber in den allermeisten Situationen nix weil man dafür halt schon sehr hohe Geschwindigkeiten brauch um das zu merken.
Entsprechend sucht man da auch den Kompromiss aus einem möglichst großen Integral unter der Leistungskurve, bezogen auf den renntechnisch relevanten Drehzahlbereich, dabei noch möglichst hohe Spitzenleistung und fahrbar soll es auch noch sein.
Letzteres war ja letztes Jahr oder vorletztes Jahr bei Yamaha wohl Thema, Spitzenleistung war nicht das Problem, allerdings wurde der Motor da von der Charakteristik doof und die Regelelektronik ist wohl auch nicht so einfach einzustellen.
Ich gratuliere Mir und Suzuki, wohl verdient.
Freue mich auch für Schrötters P4 und erwarte einen Unterhaltsamen Abschluss in Portimao - wird Zeit das die da mal fahren.
Entsprechend sucht man da auch den Kompromiss aus einem möglichst großen Integral unter der Leistungskurve, bezogen auf den renntechnisch relevanten Drehzahlbereich, dabei noch möglichst hohe Spitzenleistung und fahrbar soll es auch noch sein.
Letzteres war ja letztes Jahr oder vorletztes Jahr bei Yamaha wohl Thema, Spitzenleistung war nicht das Problem, allerdings wurde der Motor da von der Charakteristik doof und die Regelelektronik ist wohl auch nicht so einfach einzustellen.
Ich gratuliere Mir und Suzuki, wohl verdient.
Freue mich auch für Schrötters P4 und erwarte einen Unterhaltsamen Abschluss in Portimao - wird Zeit das die da mal fahren.