MotoGP-Talk

Ja die WSBK ist sowieso immer schön am sliden/wackeln :D
BSB ist auch geil...was die teilweise für Krasse Strecken fahren,das wäre in Motogp undenkbar. Da würde jeder Fahrer wieder Mimimimi wegen Bodenwellen etc. Ich sag nur CadwellPark Jump :D
Ich hoffe das nächstes Jahr mal wieder paar Rennen sind wo ich immer bin (als Zuschauer) ...z.b. Schleizer Dreieck (IDM) und Frohburg (RoadRacing). Zu WSBK in Oschersleben wollt ich auch mal.
 
Necrol schrieb:
muss das echt spannender Asphalt gewesen sein
Das war ne lebensgefährliche Motocrosspiste. Die GP wäre da nicht gefahren.

Aber in dem aktuellen Zustand gehört Portimao fest in den GP-Kalender. Vlt klappts ja noch - ein Rennen im Juli ist ja noch TBA.

Die Saison war der Knaller. Jederzeit wieder. Von mir aus kann MM in Rente gehen.

Und der Abschluss mit nem Portugiesen als Winner im eigenen Land war echt schön.
 
oeMMes schrieb:
Das war ne lebensgefährliche Motocrosspiste. Die GP wäre da nicht gefahren.

Hat die meisten in der WSBK nicht gestört. Und besseres Material haben die eher nicht.
Lass die Rennserien mit viel Downforce da regelmäßig hin und du hast in paar Jahren wieder Motocross. Was auf manchen Strecken innerhalb eines Jahres für Wellen in Bremszonen auftauchen ist schon imposant.

Ich glaube nicht das MM wieder zur alten Überlegenheit findet. Auch der hat nach Monaten Reha mit offenem Ende genug Zeit gehabt nachzudenken, wie oft er schon Glück hatte und sich nicht viel früher "richtig" weh getan hat. Und ein MM der nur 97% gibt ist schlagbar.
 
Necrol schrieb:
Lass die Rennserien mit viel Downforce da regelmäßig hin
Die F1 und Zusatzserien und die GP gehen sich ja nicht umsonst aus dem Weg, wo immer es geht.

Necrol schrieb:
Hat die meisten in der WSBK nicht gestört.
Die hätten da die Top 5 der BSB mitfahren lassen sollen - die hätten denen den Arsch abgefahren. ;)

Bei der WSBK ist das nen Stammkurs - die kennen da fast jede Bodenwelle. Das kannst du so nicht vergleichen.

Bei MM geb ich dir Recht. Wenn der das nicht schnell aus der Birne kriegt, dann wird er schlagbar. Bei 97% aber noch nicht - da sind noch zu viele Young Guns unterwegs, die noch viel lernen müssen. Das Starterfeld für 2021 ist deutlich verjüngt. Vale ist last of the Rentnerband.
 
Vale zählt nicht. Eigentlich erschreckend das er noch mit "Jugendlichen" mithalten kann, die nicht mal auf der Welt waren als er schon Profi war.

Die BSB-Fahrer sind aber auch ein anderer Schlag Mensch. Die sind so zwischen Roadracing und Moto-GP. Roadracing sind die maximal Gestörten, die allesamt mit dem Leben abgeschlossen haben, Moto-GP mag Adrenalin unter vergleichsweise kontrollierten Bedingungen.

Ich finde die BSB-Strecken ohne 5793938m Auslaufzone interessanter. Sowohl vom selber fahren als auch vom Zuschauen. Diese ganze Tracklimitgeschichte in der MotoGP nervt. Speziell auf strecken wo man dann noch extra Bögen fahren muss um nicht am Ende der "natürlichen" Linie 'von der Strecke zu kommen'.
Alles was asphaltiert kann befahren werden, neben dem Asphalt liegst halt im Kies. Letzten Endes reden wir hier über Profis, die sprichwörtlich in der Lage sind, 10 Runden einer Kurve in einem 10cm breiten Korridor zu fahren.
Aber das ist nur meine Meinung.

Aus Erfahrung: Es fühlt sich extrem Scheiße an, wenn einem am Ende der Kurve, die man nicht richtig getroffen hat, der Curb ausgeht, der halt nur die Linie von Zweispurfahrzeugen berücksichtigt. Und Rasen macht nicht schnell :)
 
Necrol schrieb:
Vale zählt nicht. Eigentlich erschreckend das er noch mit "Jugendlichen" mithalten kann
Er versaut den Altersdurchschnitt. ;)
Aber jeder Sport hat wohl solche Ausnahmen. Ibra schießt grade in Italien die Serie A in Grund und Boden - mit 39!

Necrol schrieb:
Die sind so zwischen Roadracing und Moto-GP.
Sag ich ja - die hätten auf dem alten Asphalt alles versägt, was da rumfährt - egal ob WSBK oder GP.

Jo, der Tracklimitmüll ist wirklich über - den sollen sie wieder abschaffen. Das ist bestenfalls was für den Moto3 Kindergarten.

Rasen macht schnell, aber nur 10 m. :evillol:
 
Ibra bringt es aber noch auf den Asphalt äh Rasen, was man bei Vale nicht mehr sagen kann. Als Fan finde ich , machte er sich seinen Ruf kaputt, noch schlimmer sollte noch so eine Saison folgen. Er ist im Mittelfeld gestrandet und fährt noch weil es im Spaß macht (und er immer noch Zugpferd für die MotoGP ist).

Interessant fand ich wieder im Nachgang die Begründung von Mir, das seine Traktionskontrolle nicht richtig funktioniert hat und er deswegen aufgegeben hat. Ja ja die Jugend und ihre Technik,. Gab's früher nicht, stattdessen schöne schwarze Striche in den Kurven.:p
 
Thorle schrieb:
Interessant fand ich wieder im Nachgang die Begründung von Mir, das seine Traktionskontrolle nicht richtig funktioniert hat und er deswegen aufgegeben hat. Ja ja die Jugend und ihre Technik,. Gab's früher nicht, stattdessen schöne schwarze Striche in den Kurven.:p
Kann man aber absolut nicht mehr vergleichen.Heutzutage hat jedes Seriensuperbine mehr bums als ne 500GP Maschiene.
Außerdem ist das Motorrad auf die Elektronik eingestellt. Wenn da ein Sensor nicht geht dann kannste das auch nicht mit der Gashand ausgleichen weil der Motor in jeder Kurve anders reagiert.Also mal eben die Elektronik abstellen und alles Oldschool betreiben ist nicht.So hatte es mal der Hoffman erklärt. ;)
 
Thorle schrieb:
noch schlimmer sollte noch so eine Saison folgen
Ich glaube, dass er nächste Saison noch mal mitmischen wird. Er kann völlig befreit fahren ohne den Druck eines Werksfahrers. In nem Team, was sicher auf ihn hören wird im Gegensatz zu den Werksingenieuren, die seit Jahren den Input der Fahrer ignorieren.

Und wenn du dich an Rennen mit Zuschauern noch erinnern kannst, der lockt Unmengen von Fans an die Strecke - nach wie vor. Ist immer in irgend einer Schlagzeile zu finden und macht beste PR für die Serie.
 
oeMMes schrieb:
Und wenn du dich an Rennen mit Zuschauern noch erinnern kannst, der lockt Unmengen von Fans an die Strecke - nach wie vor. Ist immer in irgend einer Schlagzeile zu finden und macht beste PR für die Serie.

Vielleicht bekommt er von der Dorna noch Geld das er weiter macht. Wenn Rossi nicht mehr fährt werden sicherlich einige aufhören Motogp zu schauen weil sie einfach komplett Vale verstrahlt sind und sie nichts anderes interessiert.
Ich hätte Rossi gern noch in der WSBK gesehen...

Rabat muss ja auch aus der Motogp raus.
Der ningelt auch extrem rum das er ja nie ne echte Chance hatte in einem Privatteam hatte etc. Aber von einem Wechsel zur WSBK wollte er erst auch nix hören. Da verstehe ich nicht warum sich manche Fahrer sich so an die GP Klammern wenn sie eh nur hinterher gurken.
In der WSBK kann der eine oder andere aufblühen,siehe Redding.
Also wenn Rabat wieder in die Moto2 zurückwechselt nur um nochmal ne Chance für die Motogp zu erhalten ,was ich als ausichtlos erachte, dann weiß ich nicht was ich von halten soll. Naja mal abwarten....
 
Darüber hat sich Bradl ja auch geäußert, dass für ihn nur Prototypen in Frage kämen, weil er nie was anderes gefahren ist. Daher kein Wechsel in die WSBK. Verstehen kann ich das auch nicht.
 
Thorle schrieb:
Als Fan finde ich , machte er sich seinen Ruf kaputt, noch schlimmer sollte noch so eine Saison folgen. Er ist im Mittelfeld gestrandet und fährt noch weil es im Spaß macht (und er immer noch Zugpferd für die MotoGP ist).

Interessant fand ich wieder im Nachgang die Begründung von Mir, das seine Traktionskontrolle nicht richtig funktioniert hat und er deswegen aufgegeben hat. Ja ja die Jugend und ihre Technik,. Gab's früher nicht, stattdessen schöne schwarze Striche in den Kurven.:p

Damit sich Vale seinen Ruf kaputt macht muss ganz anders passieren. Wenn er regelmäßig überrundet wird, dann können wir da mal drüber reden. Ansonsten ist er immer noch 15 in der WM geworden, auf ner Karre eher nicht zu den besten gehört und dieses Jahr auch außergewöhnlich oft wollte.

Ich glaube mit einem heutigen, mit der Elektronik entwickelten, GP Moped machst du nur mit der Hand keine schwarzen Striche. Keine direkte Verbindung Gasgriff->Drosselklappe mehr.
Wenn du von den 100% die physikalisch gehen permanent zwischen 99,2 und 99,5 % abrufen willst geht das nicht wenn den Moped in jeder Kurve hustet. Da ist man früher vielleicht weiter gefahren wenn mal ne Zündkerze einen wackeligen hatte, aber mit den Punkte bei Rennausgang hatte man da sicherlich nichts mehr zu tun. Da bin ich voll bei Mir, reinfahren und aufhören wenn die Technik streikt. Für sowas, ohne Chance auf Punkte, die Knochen verbiegen riskieren? Hat keiner was von, am Ende wärst in dem Fall auch der Doof in den Augen anderer, nur dazu tun dir die Knochen noch weh.
 
MM ist gestern zum dritten Mal operiert worden. Dabei haben sie ihm sogar Knochengewebe aus der hüfte dort eingesetzt.

8 Stunden haben sie an ihm rumgeschnitzt - also mit nem Oberarmbruch hat das wohl nicht mehr viel zu tun.
 
Mein lieber Mann, das klingt ja gruselig. Da gehen noch einige Wochen ins Land bis der den Arm wieder belasten können wird. Seitens Honda ganz schön erbärmlich wie man mit der Gesundheit umgeht.

Edit: "Experten" sprechen von bis zu 6 Monaten weitere Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Rennfahrer sind ziemlich sturr und ziemlich schmerzbefreit. Wenn er nur einigermaßen wieder fahren kann wird er das tun.

Dovi bekommt oder hat schon ein Angebot auf dem Tisch
 
burnout150 schrieb:
Wenn er nur einigermaßen wieder fahren kann wird er das tun.
Sein Anspruch ist aber Number 1 und nichts anderes und ob das mit dem Flurken noch darstellbar ist, kann man zu mindestens bezweifeln.

Und wenn der sich nochmal ähnlich lang macht, kann er froh sein, wenn er noch ne Schale Pommes mit dem Arm essen kann.
 
Zurück
Oben