MotoGP-Talk

Er wird es versuchen. Am Ende muss man halt auch nüchtern feststellen, das Honda ihn genau dafür gut bezahlt.
Eben weil das Risiko "keine Pommes mehr essen können" besteht zahlt Honda ihm im Jahr mehr, also wir zusammen im Leben verdienen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Necrol schrieb:
das Honda ihn genau dafür gut bezahlt.
Na ja, wir neigen mittlerweile in vielen Bereichen dazu alles an der Kohle, die Spitzensportler mittlerweile verdienen, fest zu machen.
Das sind aber auch nur Menschen. Und auf was die so alles verzichten, welche Risiken für Leib und Leben grad die Jungs im Motorsport eingehen, weißt du ja selber am besten.

Die machen das aber mit Sicherheit nicht nur wegen der Kohle, sondern weil sie Bock drauf haben. Kann ich gut verstehen.
Wenn ich mir vorstelle, ich könnte nen 290PS-Mopped alle 2 Wochen mit voller Brille, ohne Rennleitung mit Laserpistole an jeder Ecke um nen Kurs feuern - ich wäre dabei. Auch für wenig Kohle - nur aus Bock.

Letzten Endes sind Spitzensportler alles von Motivation und Ehrgeiz zerfressene Persönlichkeiten. Ohne das hast du heute in keinem Bereich eine Chance zur Spitze zu kommen und mitzuhalten. Das kannst so viel Talent haben wie du willst.
Wer dann das Glück hat und sich dabei in einer Disziplin austobt die Medienwirksam verkauft wird, gut für ihn.
Die halten alle ihre Knochen hin , unabhängig davon ob es Turnerm Fußballspieler oder Rennfahrer sind. Wenn Sie sich dann das Klumpenrisiko bezahlen lassen können: Gerne mitnehmen, gönne ich jedem. Die haben alle das Risiko, dass Sie in jungen Jahren Berufsunfähig sind. Von der fehlenden Kindheit im Wortsinn mal ganz zu schweigen.
Eine Exfreundin von mir aus jungen Jahren war Amateur Snookerspielerin. Was da an Zeit, Kohle, Disziplin und Opferbereitschaft der Eltern notwendig war ist schon erschreckend.

Mehr wollte ich mit dem vorigen Post gar nicht sagen. Wünsche MM das er wieder fit wird. Bin dann aber irgendwie auch drauf gespannt was er draus macht.

Ich hätte gerne ein viertel der Fitness, die man braucht um so ein Gerät zu bewegen. Ich bin immer wieder erschrocken wir fertig ich bin, wenn durch Regen mal wieder Open Track ist und ich ohne große Pausen fahren kann.

Iconoclast schrieb:
Infektion/Pseudarthrose
Wo läßt der sich eigentlich behandeln? Das hört sich nach Feldlazarett Ostfront an, was bei dem alles schief gelaufen ist.

Aber ich denke auch - auf nem Mopped sitzt der erst mal nicht wieder.

Wie viele Menschen stecken sich pro Jahr in unseren Krankenhäusern mit Multiresistenten Keinem an?
Sollte auch nicht passieren, tut es aber. Habe mal einen Freund in Spanien aus dem Krankenhaus geholt. Von dem was ich da gesehen habe ist es um deren Gesundsheitssystem eher nicht besser bestellt als um unseres.
Von daher fällt das wohl einfach unter "Dinge passieren".

Iconoclast schrieb:
Ich sags euch, die Karriere ist vorbei. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und die sagt auch schon, dass da schon ein Wunder passieren muss. Den Arm kann man wegschmeißen, übertrieben gesagt.
Naja bei "normalen" Menschen vielleicht....
Rennfahrer sind teilweise echt verrückt, ich denke da jetzt an Ian Hutchinson. Sein Bein war so kompliziert gebrochen das sie es amputieren wollten. Er hatte sich geweigert.Ich glaube 18 OPs haben sie gemacht. Man muss nur mal bei Google nach den Bildern schauen wie das Bein jetzt aussieht. Die Willenskraft verhilft teilweise zu waren Wundern wenn es um die Heilung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Iconoclast schrieb:
Ich bin zwar jetzt kein Fachmann, aber heißt Pseudarthrose nicht, dass der Knochen sich nicht mehr heilen kann? Also der wächst nicht mehr zusammen? Das wäre dann wohl definitiv das Ende.
Laut einem Artikel im Inet:

Was ist eine Pseudarthrose?
Bei diesem Beschwerdebild sollte man sich nicht zwingend nur vom Namen leiten lassen. Denn mit einer normalen Arthrose, die in der Regel durch Verschleiß entsteht, hat es nichts zu tun.

Eine Pseudoarthrose (PSA) entsteht dann, wenn Bruchstellen nach einer Knochenfraktur nicht ausreichend verheilt sind. Die Knochen weisen eine Diskontinuität (Unterbrechung) auf und können sogar hypermobil (überbeweglich) sein. Es entwickelt sich ein Falschgelenk, welches zu erheblichen Problemen wie etwa Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen kann. Pseudogelenk und Scheingelenk sind weitere Begriffe, unter denen die PSA bekannt ist.

Besonders anfällig für Pseudarthrosen sind Schaftknochen. Hierzu zählen Oberschenkel, Kahnbein, Elle mit Speiche sowie der Oberarm.

Interessant und da MM ja augenscheinlich zu früh wieder aktiv wurde, könnte die zu frühe Belastung bei ihm der Auslöser gewesen sein:

Was sind die Ursachen einer Pseudarthrose?
Die Pseudarthrose kann verschiedene Ursachen haben. Grundsätzlich wird zwischen morbiden und mechanischen Ursachen einer Pseudarthrose unterschieden.

Eine mechanische Ursache kann ein nicht ordentlich verheilter Knochenbruch sein. Und auch hier muss man schauen, woran es liegt, dass eine Fraktur nicht so verheilt, wie sie sollte. Möglicherweise wurde der verletzte Knochen zu schnell wieder mobilisiert, also zu wenig ruhiggestellt. Wenn das Knochengewebe zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder fest und stabil genug war, kann die zu frühe Bewegung letztlich mehr schaden als nutzen und im schlimmsten Fall zu einer Pseudoarthrose führen.

ganzer Artikel: https://www.leading-medicine-guide.de/erkrankungen/muskel-knochen/pseudarthrose#topics

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Wenn sie die Infektion an der Bruchstelle nicht mit Antibiotika in den Griff kriegen, müssen sie ihn wohl noch mal aufmachen.

Normalerweise nageln die dir da ne Platte rein und 2 Wochen später sitzt du wieder auf dem Mopped als wäre nix gewesen. Da haben wohl paar Seuchenvögel dran rumgeschnipselt beim ersten mal.

Würde ich nicht behaupten, mit so einem komplizierten Knochenbruch und guter Versorgung sitzt der durchschnittliche Mensch nach 2 Wochen zuhause auf dem Sofa. Bei normaler Heilung (ohne Medikamenten"doping") kann man nach 2 Monaten mal drüber nachdenken, den Körper wieder stärker zu belasten.

Was die Ursache war, wird man wohl nicht erfahren. Aber ein Pfuscher muss der Arzt nicht automatisch gewesen sein ... die "Heilung"szeiten aus dem Sport sind einfach nur krank. Da wird immer gut nachgeholfen und manchmal klappt es eben nicht. Zudem steckt jeder Mensch so etwas anders weg, nur weil MM93 nen verrückter, austrainierter Fahrer mit paar Fähigkeiten ist, hat er keine automatische Selbstheilung. Das Profisportler nach schweren Verletzungen nicht mehr an die alte Form anknüpfen können, ist keine Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Ich bin neben der körperlichen Heilung auf das Mentale von ihm gespannt. Bisher hielt er sich bestimmt für unschlagbar und Stürze hatte er gut weg gesteckt. Wie es dann aussieht, ich bin mal gespannt. Zumal die Honda ja kein leichtes Bike sein soll.

Knergy schrieb:
Was die Ursache war, wird man wohl nicht erfahren.
Alzamora hat aber mittlerweile durchblicken lassen, dass bei der ersten OP wohl nicht alles einwandfrei gelaufen ist und dass das Verhältnis zu Dr. Mir mehr als abgekühlt ist.

Thorle schrieb:
Bisher hielt er sich bestimmt für unschlagbar
Er ist nach dem alten Spruch Mopped gefahren ;)

Da wo mein Können aufhört, fängt mein Glück an - und für den Fall, dass mich das Glück verlässt, bin ich unsterblich...

Aprilia hat ihr Bike für diese Saison präsentiert. Also so eine Geschmacksverirrung an Motorrad hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe für sie das Teil ist wenigstens schnell. Langsam UND hässlich wäre schon echt bitter.

1614868345.jpg
1614868329.jpg

Zurück
Oben