MotoGP-Talk

Denkt dran, Jungs, ab Freitag drehen sich wieder die Räder...

MM darf noch nicht, Bradl muss noch mal ran.

Die Särge fangen auf der Insel daneben auch wieder an.
 
Freue mich schon auf das erste Rennnen der Saison! Finde es auch ziemlich krass, wie sich die Zeiten wieder verbessert haben. Den alten Rundenrekord von Marquez mal eben wieder um 0,6 Sekunden unterboten, Wahnsinn.

Bin mal gespannt wie sich MM auf der Honda schlagen wird wenn er wieder auf dem Bike sitzt. Ich glaube der wird erstmal hinterherfahren nach der langen Pause, zumal die Honda momentan nicht wirklich konkurrenzfähig aussieht. Bin echt gespannt, Portugal ist ja für seine Rückkehr im Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Und Zarco hat die Duc gestern mit 362,4 über die Zielgerade geplästert. In Mugello werden sie die 370 knacken. :freak:

Die spinnen, die Römer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
360 km/h kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin in jungen Jahren mit 250 km/h über die Bahn gekachelt auf meine getunten CB1100F Super bol D´or. Stell dir mal vor, da überholt dich einer mit 110 - 120km/h Überschuss!
 
Über 300 bin ich schon gefahren, aber macht keinen Spaß. Wenn du das zum ersten mal machst und hievst deine Birne mal kurz über die Verkleidung, weil du nicht nachdenkst, verlierst du die Freude. ;)

Beschleunigung der Ducs heute mit dem Starting Device --> 1,9 sec von 0 auf 100. Das macht Bock.

Aber wieder seltsame Konstellationen. Die Ducs noch brutal schneller auf den Graden, aber sobald sie im Infield in die Infights in den engeren Kurvenkombinationen müssen, verbrennen sie die Reifen und sind praktisch chancenlos.
Yamaha hat aber offensichtlich paar PS gefunden. Da mangelt es bei den Suzis noch.
 
War ein gutes Rennen, aber irgendwie auch komisch. Quartararo und Rins waren sau stark und dann ging irgendwie nix mehr vorwärts.

Morbidelli hat irgendwas falsches gegessen. Da war mal gar nix los und Rossi ist auch eher rückwärts statt vorwärts gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Ich habe meine Frau fast verloren als ich mich klein gemacht habe, und Gas gegeben habe, ohne Bescheid zu sagen ;) Danach habe ich immer erst ihre Arme um meine Taille gelegt, und denn Gas gegeben :)
 
War ein Super Rennen und Vinales hat verdient gewonnen. Rossi hat schon darüber gesprochen dass der Hinterreifen zu stark beansprucht wird. Da dürften die noch ein Problem haben.
 
NobodySV schrieb:
Da dürften die noch ein Problem haben.
Werden wir am Wochenende sehen. Die bekommen bestimmt vom Werksteam die Daten der Einstellungen.

Sind ja beide Petronas eingegangen wie die Fliegen und die Werksmaschinen sind super gelaufen bzw mit den Reifen umgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV
Moto3 Rennen war sehr unterhaltsam, Moto2 eher langweilig. MotoGP war top. Start von der roten Truppe war brutal. Da ging ich von einem eher langweiligen Rennen aus.

Bei Morbidelli ist wohl das Federbein nicht mehr aus der Start-Position gekommen.

Aprilia sieht vielversprechend aus, hätte durchaus Freude Dovi ab Mai auf dem Karren zu sehen.
 
Was war denn heute los.

Moto3 kann man so manchen. Aus der Boxengasse ein Rennen gewinnen.
Moto2 war leider etwas langweilig
MotoGP war das ein MotoGP Rennen oder Moto3 Rennen? Die ersten 15 innerhalb von 9 Sekunden. Rossi und Co. waren so schlecht nicht, aber mit 15 Sekunden und mehr gab es halt nichts mehr zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Die Moto3 war schon seltsam. Normalerweise hast du schon verkackt, wenn du keinen guten Start erwischt und nicht direkt in der Führungsgruppe bist. Die letzte Runde mußte bei den Jungs allerdings noch heil überstehen. ;)

Wie eng die mittlerweile zusammenliegen in der MotoGP siehste eigentlich aber schon in den Trainings und im Quali.
Und den Ducs nützt ihr Superstart auch nichts, weil sie nach wie vor die Reifen verbrennen.

Aber sieht zumindestens wieder spannend aus. MM soll ja angeblich im nächsten Rennen wieder auf dem Bock sitzen. Mal sehen, ob was in der Birne zurück geblieben ist oder ob er wieder voll angast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Training darf er erst seit Mitte März voll durchziehen - das könnte wirklich Probleme mit der Fitness geben. Zumal Portimao ziemlich anstrengend ist.

Wer mir gar nicht gefällt ist Vale - sieht irgendwie nach ausrollen aus.
 
Wird wohl seine letzte Saison werden. Er hat halt auch das Pech in einer noch nie so dichten MotoGP unterwegs gewesen zu sein.
Irgendwie habe ich aber ohnehin das Gefühl, dass jedes Wochenende jemand anders ganz oben, wie auch ganz unten steht.
 
Naja das hat sich schon nochmal zugespitzt. Suzuki war früher nicht so konkurrenzfähig und auch immer nur 1-2 Ducatis. Mal sehen wie der Rest der Saison verläuft.
Hat schließlich nicht jede Strecke eine so lange Gerade.
 
Jo, nach 2 GPs auf der gleichen Strecke, kannste eh keine Prognosen abgeben. Portimao ist ne völlig andere Welt. Die würde ich als Fahrerstrecke bezeichnen. Da gewinnt der mit den größten Cojones.

Wir werden sehen sprach der Blinde... ;) , aber spannend wirds - MM hin und her. Der hat auch nen Jahr nicht mehr auf soner Waffe gesessen.
 
Waren zwei recht unterhaltsame Rennen jeweils in der Moto 3 und der Moto GP. Das Moto 2 Rennen fand ich jeweils am wenigsten spannend.

Freut mich das die aprilias dieses Jahr endlich mal funktionieren. Wenn Sie jetzt noch Salvadori oder wie der heißt gegen Dovi tauschen, kann können die mit dem Karren auch mal voran kommen.
 
Zurück
Oben