MotoGP-Talk

Jup
Geiler Sport, aber er wird immer gefährlich bleiben.
RIP Jason Dupasquier

Moto3 Rennen war ja mal wieder verrückt
Moto2 Rennen was für ein finish. Mich freut es auch für Marcel Schrötter und Hafizh Syahrin, dass da endlich wieder was einstelliges dasteht
MotoGP Rennen war auch nicht übel. Bagnaia habe ich mir fast gedacht, dass der sich hinlegt. Irgendwie so im Gefühl gehabt. War ein gutes Rennen.
Mal sehen wer dieses Jahr Weltmeister wird. Vielleicht kann sich Quartararo aufraffen und die WM deutlicher zu seinen Gunsten entscheiden.
 
burnout150 schrieb:
Vielleicht kann sich Quartararo aufraffen
Trau ich ihm zu so wie er heute gefahren ist. Genau die Stärken seiner Yamaha genutzt, um den Vorsprung raus zu fahren und das Ding dann ganz überlegt und cool nach Hause geschaukelt.

Der hat schnell gelernt, dass du mit Birne und Hintern fahren mußt, wenn du gewinnen willst. Und seine Armpump-OP hat er ja schon hinter sich. Das ist ja ne echte Seuche geworden mittlerweile.
 
oeMMes schrieb:
Ich schätze mal MM hat sich gewaltig überschätzt, was seine Rückkehr angeht. Der sitzt auf dem Mopped wie ein Affe auffem Schleifstein. Na ja, er braucht halt die Saison um wieder Richtung alte Form zu kommen.
Wenn der so weiter macht, wird die nächste längere Pause aufgrund einer Verletzung nicht lange auf sich warten lassen. Was war das heute bitte für ein dämliches Manöver von ihm.

Quartararo einfach nur brutal schnell aktuell.

RIP Jason Dupasquier
 
Bin zwar ein absoluter Valefan, aber der Schritt kommt 2 Jahre zu spät.

Hat nen guten Teil seiner Legende im Kiesbett versenkt. Zu Legenden gehört auch, dass man weiß, wann man aufhören muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und burnout150
Wer mit 40 Jahren da immer noch mitfahren kann hat in meinen Augen den Legendenstatus zu recht.
Was der Kollege über die Jahrzehnte für den Sport getan hat ist beeindruckend.

Und aller Voraussicht nach beendet er die Karriere ohne Sportinvalide zu sein. Auch das ist nach so langer Zeit die absolute Ausnahme.
 
oeMMes schrieb:
Bin zwar ein absoluter Valefan, aber der Schritt kommt 2 Jahre zu spät.

Hat nen guten Teil seiner Legende im Kiesbett versenkt. Zu Legenden gehört auch, dass man weiß, wann man aufhören muss.
Warum? Der Junge hat halt weiterhin Bock zu fahren gehabt und nutzt es bis zuletzt aus. Der scheißt drauf, was andere von ihm denken. Richtige Einstellung, schließlich lebt man nur 1 x.
 
Crosser71 schrieb:
Der scheißt drauf, was andere von ihm denken
Noch lange kein Grund nem talentierten jungen Fahrer - noch dazu aus seiner Akademie - ein wettbewerbsfähiges Bike weg zu nehmen. Zum rumcruisen hätte es die 2019er Feile auch getan.
 
Das er noch immer einer der besten Fahrer der Welt ist darüber besteht auch mit über 40 Jahren kein Zweifel.
Hätte er früher aufhören sollen - vermutlich
Wäre ein altes Kundenbike gut genug - ja aber er ist ein ehemaliger mehrfacher Champion. Yamaha hätte ier Top-Bikes zur Verfügung stellen müssen. Das ist nicht die Schuld von Vale.
 
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich Vale, Dani und Crutch nochmal gemeinsam auf der Piste sehe. War ja ein echtes Veteranentreffen heute. ;)

Ich hatte ja größte Bedenken vor längerer Zeit, ob die die Young Guns nicht zu früh auf die Raketen setzen, aber wenn ich mir das heute so ansehe...... Die haben die Dinger im Griff und sind sauschnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Die Jungen sind gekommen um zu bleiben. Das sieht man an den Leistungen von Quartararo oder jetzt eben Jorge Martin sehr deutlich. Der Martin wird in Zukunft sicherlich noch öfters für Furore in der MotoGP sorgen. Talent hat er jedenfalls.
 
Was für ein Rennen und was für ein Ende.
Das war mal wieder ein MotoGP-Rennen das einen vor dem Fernseher ausrasten lässt.

Big Balls Binder hat es gerockt.

Miller hätte wohl auch gut daran getan draußen zu bleiben und es wie Binder zu riskieren.

PS: Andreas Wellinger hat vor dem Rennen im Interview richtig getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und oeMMes
Und das perverseste ist, dass sie Binder noch 3 sec fürs Tracklimit verpassen. Herr lass Hirn regnen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Nö, der hatte knapp 13 sec bei Zieldurchfahrt. War zwar egal, ich finde sowas aber trotzdem schräg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und burnout150
Herrlich spannend mit dem Wetter. Bender verdient gewonnen, hätte aber auch nicht eine halbe Rudne länger dauern dürfen.

@oeMMes De Regelz sind de Regelz. Wo fängst an und wo hörst auf mit Ausnahmen davon. Dachte auch erst wtf aber letztlich hat er sich durch das Überschreiten der Tracklimits tatsächlich einen Vorteil verschafft. Hätte es die nicht gegeben, wäre er in den Kies gefahren, hätte stärker Bremsen müsse oder oder oder. Wäre wohl auf einen Sturz hinausgelaufen. Und Binder sagte selbst das er keine Bremse mehr hatte.
 
Zurück
Oben