Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es so weiter geht mit seiner Schulter dann hat der nächstes Jahr kaum/keine Schmerzen mehr. Vermutlich werden wir das aber erst am Ende der Karriere in voller Wahrheit erfahren, weil er wird sicher 2022 sagen - bin schmerzfrei.
Ja aber sie fliegen grundsätzlich noch etwas zu oft im Rennen hin.
Ich bin ja kein Fan der #93, aber sein Interview nach dem Rennen ("Das ist Fabios Tag") hat ihm bei mir doch einige Sympathiepunkte gebracht.
Marquez hat in den letzten Jahren bezüglich Rennintelligenz und auch Verhalten gegenüber Fans und Medien gewaltig dazu gelernt.
Spannend im Hinblick auf seine Heilung wäre halt zu wissen, was er aktuell mit "leichte Schmerzen gegen Rennende" tatsächlich meint. Aber die letzten Rennen haben einen Marquez gezeigt, der wieder sehr selbstbewusst und stark auftritt.
Fabio hat dieses Jahr dann auch mal eine sehr konstante Leistung abgeliefert, aber Yamaha scheint hier das Honda-Problem übernommen zu haben. 1 Fahrer der damit konkurrenzfähig fahren kann, der Rest fährt damit überwiegend im Niemandsland herum.
Bin mal gespannt wo Fabio 2023 fährt. Ich tippe mal auf Ducati.
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen.
Vinales hat es in der Birne- der gewinnt 1 Rennen und wird in nächsten letzter. Vale hat gemütlich ausrollen lassen - der wollte in seiner letzten Saison nicht mehr zerschellen.
Und Morbido war körperlich ein ziemliches Wrack diese Saison und auf nem alten Mopped unterwegs, was nicht wirklich konkurrenzfähig war. Der kommt mit der M1 aber schon klar.
Dovi nutzt den Rest dieser Saison um sich einzurollen. Wie er mit dem neuen Mopped dann unter Wettbewerbsbedingungen klar kommt, müssen wir erstmal abwarten. Aber wer auf ner Duc VizeWM wird, der sollte ne Yamaha easy in den Griff kriegen.
Ist ja alles richtig. Aber da fahren halt grundsätzlich keine Nasenbohrer in der Klasse herum. Der letzte derartige Paydriver war Abraham - und meinetwegen dieses Jahr Rossi wenn man böse sein will.
Auf dem Niveau ist halt die Birne oft ausschlaggebend. Das hat Quartararo letztes Jahr nicht gekonnt, da hat er aber einen massiven Satz gemacht. Fahrtechnisch und speziell mit dem Erfahrungsvorsprung hätte ein Vinales den locker im Sack haben müssen - ist Vinales aber halt weit von weg gewesen. In meinen Augen ist der aber auch der am meisten überschätzte Fahrer in der Klasse.
Nächstes Jahr werden die Karten eh neu gemischt, ab dann dürfte wieder "alle gegen Marquez" gelten.
Der Sport im Allgemeinen wird immer mehr zum Hochleistungssport mit schnellerem und härterem Verschleiß. Egal wo man hinschaut werden die Profis immer jünger und müssen (bis auf Ausnahmen) auch zeitiger wieder aufhören.
Mit 42 Jahren tritt Motorrad-Legende Valentino Rossi vom Rennsport auf zwei Rädern zurück. Neunmal gewinnt der Italiener die Weltmeisterschaft. Er prägt den Sport wie kein anderer.
Spannend ist ja anders, aber immerhin konnte man schon nen guten Eindruck von den neuen Moppeds bekommen.
Die Hondas, KTMs und Suzis scheinen aus dem Stand schon ziemlich gut zu laufen, die Aprilias haben sich nochmal gesteigert und scheinen jetzt vor allem stabil zu sein. Gigi muss noch paar Runden basteln.
Yamaha ist auf dem Weg in die Drittklassigkeit. Die tun einfach nix. Wie lange doktern die jetzt schon an dem Top-Speed-Problem rum? Die Kohle hätten sie auch besser gespendet oder versoffen.
Quartararo ist nach der Saison weg. Mit sonem Scheißhaus versaut der sich seinen Ruf nicht.
Was haben wir heute gelernt:
Die alte Ducati funktioniert besser als die Neue. Zumindest das Honda Werksteam scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Die Espagaros haben großes vor. Marquez mag nicht wieder der Alte sein, aber Obacht.
Dovizioso und Vinales müssen sich mächtig strecken, wenn das nicht ihre letzte Saison sein soll. Yamaha braucht einfach mehr Power.
Ich war gestern eigentlich ganz gut unterhalten. Mit dem Auftakt kann ich durchaus leben.
Ob MM jemals wieder der Alte wird steht in den Sternen, vor allem kann halt der nächste Sturz das Karriereende sein so kaputt wie der Bub schon ist.
Bei Marquez kann ich dieses "bin nur bei 80-90%" Gerde seit 1 1/2 Jahren auch nicht mehr hören. Seine 80-90% sind einfach die neuen 100%, viel mehr wird da nicht mehr kommen denke ich.
Vinales ist der überbewerteste Fahrer der letzten paar Jahre. Psychisch nicht stabil und braucht vergleichsweise lange um sich andere Motorräder anzupassen. Meine Meinung.
Yamaha ist da ähnlich, man weigert sich auch da irgendwie sich anzupassen. Die Entwicklungsschritte der letzten Jahre der anderen Hersteller waren deutlich größer.
Ducati hat mit Dall'Igna und seinem Team einen unglaublich kreativen Haufen in der Entwicklung die den Rest seit Jahren vor sich her treibt bzw zur Nachahmung zwingt. Das Risiko an der Stelle ist halt, sich in zu viel verschiedenen Teilen, die sich gegenseitig beeinflussen, zu verlieren. KTM hatte letztes Jahr offenbar das gleiche Problem - zu viel zum Testen, keine Ergebnisse.
Bei Marquez kann ich dieses "bin nur bei 80-90%" Gerde seit 1 1/2 Jahren auch nicht mehr hören. Seine 80-90% sind einfach die neuen 100%, viel mehr wird da nicht mehr kommen denke ich.
Sehe ich ähnlich. Hab ja schon geschrieben ob der "Alte" jemals wieder möglich ist steht in den Sternen. Der hat halt auch viel Raubrittertum mit seinem Körper betrieben. Häufig über dem Limit mit den Gegnern als Bande im Rennen noch Glück gehabt, aber dafür halt im Training abgesegelt.
Die Nummer mit dem Auge und, und, und...
Ob da eine 100% Regeneration überhaupt noch drin ist und selbst wenn, macht der Kopf noch so mit wie er es braucht um seinen Stil zu fahren ist direkt die nächste Frage.
Der nächste Sturz heißt ja evtl. nicht nur Karriereende sondern auch blind bzw. anderweitig eingeschränkt, wenn man den Berichten glauben kann.
Ich mochte den Clown nie, aber so ist es halt schon schade wenn man das emotionslos bewertet.
Necrol schrieb:
Vinales ist der überbewerteste Fahrer der letzten paar Jahre.
Finde ich auch, er hat auch nicht geliefert als die Mühle noch besser war und selbst der gegen Ende schwächer werdende Vale ist in Teils um die Ohren gefahren.
Bei Marquez finde ich es auch fragwürdig, ob so jemand bei den Verletzungen da noch starten sollte. Früher oder später fährt der entweder sich oder jemand anderes tot bzw. zum Krüppel und die Verantwortlichen schauen zu.
Mir sagte am Wochenende ja schon, dass Marquez ihn schon wieder tierisch aufregt, weil er ihm wohl irgendwo wieder mehrmals viel zu nahe kam und beide beim kleinsten Zucken einen riesen Abgang gemacht hätten. Imo wäre es auch besser gewesen, wenn er einfach nicht mehr fahren könnte, ohne ihm jetzt gleich Blindheit oder sowas zu wünschen. Aber lernen tut der eh nix mehr, habe vor vielen Jahren schon gesagt, dass seine Karriere auf einer Trage enden wird. Und dazu kommt halt noch, dass er immer andere Fahrer mit reinzieht und keine Rücksicht nimmt.
Ich meine bei der Moto3 versucht man die Fahrer zu sensibilisieren, dass sie im Pulk aufpassen und nicht auf Teufel kaum raus anfangen zu warten für Windschatten und dann kommt Marquez in seinem ersten Rennen direkt an und nuckelt dem halben Feld hinterher im Windschatten, ich weiß nicht.