MotoGP-Talk

Die Auslaufzonen wurde ja extra asphaltiert. Er hat sich keinen Vorteil verschafft sondern einen ordentlichen Umweg gefahren und dadurch entsprechend viel Zeit verloren.

Die sollten da echt besser differenzieren. Sensor auslösen ist nicht gleich Sensor auslösen. Die Gesamtsituation gehört begutachtet und die Entscheidung sollte transparent fallen. So blickt niemand durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan und oeMMes
oeMMes schrieb:
Ich hatte ja größte Bedenken vor längerer Zeit, ob die die Young Guns nicht zu früh auf die Raketen setzen, aber wenn ich mir das heute so ansehe...... Die haben die Dinger im Griff und sind sauschnell.

Ich durfte mal beobachten, wie das aussieht, wenn ein angehender 12 jähriger Nachwuchsfahrer im Amateurbereich das erste mal mit einer R6 fährt - Papi wollte wissen, ob er groß genug ist, um das nächste Jahr ggf im R6 Cup zu fahren.
Der Kollege ist wie blöde aus der Box gehämmert (20m geradeaus, 90° rechts, 150m geradeaus, ab auf die Strecke. Bis zu den 150m geradeaus haben wir den eigentlich schon mehrmals in den Tannenbäumen einschlagen sehen. Der kam dann recht flott nach der ersten Runde im Volldrift auf Start/Ziel zurück und die Zeit aus seiner fünften und letzten Runde hat an den 3 folgenden Tagen keiner mehr erreicht. Und da sind immer paar Sackschnelle dabei...
Bei den Profis sieht die Welt noch mal dramatisch anders aus.

burnout150 schrieb:
Die Auslaufzonen wurde ja extra asphaltiert. Er hat sich keinen Vorteil verschafft sondern einen ordentlichen Umweg gefahren und dadurch entsprechend viel Zeit verloren.

Die Argumentation an der Stelle kann aber auch mit "Er ist sitzengeblieben und nur wegen dem Umweg im Ziel angekommen" lauten.
Bin auch zwiegespalten was die Tracklimits angeht. Aber es ist wie es ist. Müssen nur aufpassen das Sie keine Formel 1 aus der GP machen.
Wobei ich dann mit WSBK und BSB noch genug zu gucken hätte...
 
Necrol schrieb:
BSB ist Hardcore. Erst mal reinhalten, dann nachdenken. Erinnert mich an die 70er. Dieter Braun und Kollegen.
Wir haben immer im selben Gasthaus am Ring übernachtet. Der pfiff sich am Abend vor dem Rennen immer paar Bierchen rein und ne Schachtel Roth-Händle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Die ganzen alten Rennstrecken in England sind Hardcore.

Gestern erst beim Stammtisch wieder drüber gesprochen. Wir wollen mal versuchen nächstes Jahr ne England Trackday-tour zu machen. Brands Hatch, Donnigton und Cadwell Park in 2 Wochen wäre geil.
 
Necrol schrieb:
Brands Hatch, Donnigton
Haben wir 1973 gemacht. Mit ner Honda CB 450, BSA 650 und ner R90S. Ich hab jetzt noch braune Streifen in der Unterhose. Sicherheitsvorkehrungen irgend welcher Art waren zu der Zeit ja völlig unbekannte Sternensysteme. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Nun, nach fast 50 Jahren sollte die komplett Braun sein. :D

Kaum im Interview angedeutet schon ist es offiziell, dass VR Vater wird. Da steht wahrscheinlich der erste weibliche MotoGP Champion in den Startlöchern.
 
https://www.speedweek.com/motogp/news/180232/Offiziell-Vinales-ab-sofort-kein-Yamaha-Pilot-mehr.html
Es kam wie es kommen musste.
Wenigstens war Yamaha konsiquent. Den Respekt vor Vinales habe ich ehrlich gesagt ein wenig verloren. Seine vorzzeitige Abreise beim 125er GP seinerseits konnte man noch mit seiner Jugend begründen, aber das ist einem Profirennfahrer der höchsten Klasse nicht würdig.

Ich würde aber auch Fenati für seinen damaligen Eklat keine Rennen mehr in der WM fahren lassen.

Tom Lüthi hört nach der Saison auf. Finde ich konsequent von ihm und nach dem was dieses Jahr passiert ist verständlich und sportlich ist er doch ziemlich ins Hintertreffen geraten.
 
burnout150 schrieb:
Den Respekt vor Vinales habe ich ehrlich gesagt ein wenig verloren.
Den habe ich schon lange verloren. Ist ja ein exzellenter Pilot, aber bei dem in der Birne sind paar Kabel falsch verpolt. Ich wette bei Aprilia geht der gleiche Zirkus nach 4-5 Rennen wieder von vorne los.

Ich glaube Lüthi hat an dem Tod vom Dupasquier schwer zu knacken. Ich mag ihn aber als Typen sehr gerne - immer straight und sauber.
 
Marquez ist im Training mit 274 km/h auf die Fresse geflogen, und hat sich nicht mal verletzt.

Ich möchte behaupten wenn man auf der Strasse bei der Geschwindigkeit stürzt, ist die Überlebungschance gleich null. Es gibt IMMER ein Baum, Auto oder Leitplanke.

edit: Links vergessen: https://www.motorsport-magazin.com/...quez-probleme-mit-dem-auge-nach-motogp-crash/


Und Quatraro ist auch heftig abgeflogen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und burnout150
Er rutscht aber auch auf einer Geraden und dann Gras. Sieht spektakulär aus aber ist eine Rennstrecke. Kann man mit öffentlichen Straßenbereich überhaupt nicht vergleichen. Da reichen ja schon 50Km/h um zu sterben, wenn es blöd läuft. Dann lernen die auch wie man sich bei einem Sturz verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
PriestFan schrieb:
Und Quatraro ist auch heftig abgeflogen:
Schnell war der da nicht. Das schlimmste war wohl, dass ihn das Mopped getroffen hat.
Hat dann aber direkt ne Bestzeit nachgelegt. Sollte fürs Rennen kein Problem sein.
 
Dovi fährt ab Misano das Mopped von Morbidelli und Morbido wechselt ins Werksteam und übernimmt das Kontingent von Vinales. Schön, freu mich auf Dovi.

Und MM hat das Wochenende primär damit verbracht sich die neue Asphaltdecke in Silverstone von nahem anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Schönes Rennen. Die Mashalls haben wieder kein Rückrat bewiesen und Fabio ist nunmehr Anwärter Nummer 1. Theoretisch kann er sich nur noch selber schlagen oder wird von MM abgeräumt.
 
Was die Mashalls da fabrizieren ist echt unter aller Kanone. Muss wohl erst einer ins Krankenhaus kommen oder schlimmeres bis der gute Marc mal eine Strafe für seine teilweise unverantwortliche Fahrweise bekommt.
 
In der WSBK scheint man da bessere Mittel zu haben. Gerloff war die letzten Rennen auffällig unauffällig.

Spanischer Ausnahmefahrer, spanische Dorna, großer Hersteller mit viel Sympathie für spanischen Ausnahmefahrer - da muss erst einer zu Schaden kommen bevor da was passiert.
 
Quartararo holt die WM.
Der Rennfahrer Rossi verabschiedet sich aus Italien.
Marquez möchte nächstes Jahr wieder den Titel und gewinn das Rennen.

Könnte nächstes Jahr also interessant werden und die beiden kleineren Klassen sind ja noch offen.
 
burnout150 schrieb:
Könnte nächstes Jahr also interessant werden
Ich freue mich auf Dovi. Wenn der sich eingeritten hat, wird der da vorne auch kräftig mitmischen.

Aber bei der Qualitätsbandbreite da vorne wird die WM mit Sicherheit spannend. Nen MM, der allen wegfährt, werden wir wohl nicht mehr sehen.
 
It doesn't matter if you win by an inch or a mile

Marquez ist mittlerweile clever nicht mit dem Holzhammer zu fahren. Hat er auch heute wieder bewiesen. Früher wäre mitgefahren und wohl eher als Bagnaia dagelegen.
 
Zurück
Oben