Motor beschleunigen lassen 12 v

Das mit dem Schaltplan hat mich auch hart getriggert.
Wichtig wäre z.b. noch welche Leistung der Motor hat.
ins blaue geraten: 120 Watt?

Das kannst du nicht Passiv mit einem NTC oder ähnlichen lösen.
Die Energie muss ja irgendwo hin. wenn du den Motor auf 50% bringen willst, muss 50% vom NTC abgeführt werden. Also muss da auf alle fälle eine Steuerung mit PWM Regelung her.

Die Leistungsregelung muss ja irgendwie in die bestehende Steuerung Integriert werden. (oder diese ersetzen)
wenn man jetzt noch wüsste, wie die Steuerung bisher ausschaut.

Mangels Infos, kann man aber nur sagen: Kauf irgendwas mit PWM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und Piktogramm
Hampelkrause schrieb:
Ich habe nicht geschrieben das er auf 12v runtergeregelt wird [...]
Doch, das steht genau so in Post Nummer 18 in diesem Thread, den genau du verfasst hast. -.-

Wenn ich dir schreibe wie der Controller heisst und was er übernimmt bringt dir das auch nur die Hälfte ..
Wir nähern uns dem Ganzen! Ich frage ja nach einem KOMPLETTEN Schaltplan. Da würde stehen was das für ein Controller ist und eben auch wie er eingebunden ist. Was sowohl nachvollziehen lässt was das Ding im Detail macht.

.. da du dann auch googeln musst
Falsch, ich KANN dann überhaupt erstmal suchen und nachvollziehen, ob das Ding weiter nutzbar ist.
Wenn du Schwein hast, ist das irgend ein Standardgerümpel der sich umprogrammieren lässt und gegebenenfalls auch ne H-Brücke ansteuern kann.
 
Piktogramm schrieb:
Doch, das steht genau so in Post Nummer 18 in diesem Thread, den genau du verfasst hast. -.-


Wir nähern uns dem Ganzen! Ich frage ja nach einem KOMPLETTEN Schaltplan. Da würde stehen was das für ein Controller ist und eben auch wie er eingebunden ist. Was sowohl nachvollziehen lässt was das Ding im Detail macht.


Falsch, ich KANN dann überhaupt erstmal suchen und nachvollziehen, ob das Ding weiter nutzbar ist.
Wenn du Schwein hast, ist das irgend ein Standardgerümpel der sich umprogrammieren lässt und gegebenenfalls auch ne H-Brücke ansteuern kann.
Du kannst mit dem Controller nichts anfangen . Glaub mir doch einfach .. das Teil ist für die Eingänge da .. : vorwärts rückwärts , Gaspedalschalter , Musik /Licht Stromversorgung , Lenkung .. ( das alles über eine Fernbedienung ) , sowie Anschlüsse für die Ladeplatine .. .

Das mit Post 18 stimmt , da habe ich mich verschrieben . Runtergeregelt auf 6v .. sodass ich 2 Stromkreise habe . 12 und 6 v ..

Aber alles gut .. ich hab die Lösung
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Hey danke , aber das würde mir nicht helfen denke ich .. da ich nicht die Drehzahl regeln will der Ausgangsleistung .. aber ich habe etwas gefunden .. billiger und mit softstart ;) das sollte funktionieren , es ist zwar auch wieder groß .. aber Mal schauen , vllt. Bekomm ich es noch kleiner da der Drehregler etc sinnfrei ist für mich ;)
IMG_20210725_095919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben