News Motorola Moto G (2015): Android 5.1 und LTE zu höheren Preisen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Mit so nem Modell kommt Motorola nie aus der Bedeutungslosigkeit heraus....
 
Das Smartphone sieht nach dem aus, wie es früheren Samsung-Smartphones immer unterstellt wurde wie sie aussehen würden: Billiges Plastik.

Plastik geht auch schöner, denn es ist meiner Meinung nach defintiv der beste Werksstoff um ein Smartphone herzustellen - leicht, robust, günstig austauschbar. Da kommes Metall und Glas eben nicht ran.

Dennoch sieht das Smartphone alles andere als schön aus...es ist billig, das sieht man auch. Wobei, billig ist es auch nicht mehr.
 
Warum immer 5" und größer. Macht doch mal ein gutes Smartphone mit 4,7". Danke
 
@Thorle: Du suchst das Xperia Z3 Compact ;)
 
Hm Moto G für 299€ oder One+ 2 für 339€... In der hinsicht wirkt das größere Moto G vom Preis "schlecht" platziert. Mal sehen wie der Straßenpreis sich entwickelt.
 
Zu den Preisen nicht der Knaller. Hatte eigentlich fuer EU auf niedrigere Preise gesetzt, zumindestens das Basis Modell sollte doch fuer unter 200 zu haben sein. Versteh auch nicht ganz, wie sie den Aufpreis gegenueber den vorherigen Generationen rechtfertigen wollen. Neuerer SoC und aufgebohrte Kamera, sind irgendwie nicht 50 EUR Aufpeis wert.

Und die 299 EUR fuer die grosse Version... fuer das Geld bekommt man schon ein LG G2, was immer noch ne Ecke schneller sein wird als das MotoG.

Bleibt jetzt abzuwarten, ob die realen Verkaufspreise wie bei den ersten Generationen ziemlich eng an der UVP haengen oder es sich normalisiert und die Preise schnell fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht... :(

Mit rund 220€ für die 16GB Variante und 2GB RAM wäre ich zufrieden gewesen. Aber 70€ Aufpreis wegen dem doppelten Speicher (welcher gerade mal ein paar Euro kostet) mache ich nicht mit. Wirklich schade, hab mich eigentlich auf das neue Moto G gefreut, aber so?
 
Habe gerade mal bei MotoMaker das Moto G mit 16 GB konfiguriert. Dabei kommt ein Preis von 279€ raus. Die 299 stimmen nicht!

Ich finde es aber auch ein bisschen teuer für die Leistung. Wäre ein Sapdragon 610 drin, wären die Preise angemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das erste Moto G war ja noch sehr interessant (damals gute Mittelklasse zu nem guten Kurs).
Das 2014er, und noch mehr das hier jetzt, haben aber irgendwie ihre Alleinstellungsmerkmale verloren - nix besonderes, dafür zu nem happigen Preis...ne danke.
Für ca. 150 resp 200€ für die kleine/große Version wäre es wieder n schöner P/L-Tip, für 220 und 280(/300?)€ allerdings nix weiter als Einheitsbrei...schade.
 
Puh, da bin ich doch froh, dass ich aufs Redmi 2 Pro umgestiegen bin und nicht gewartet habe, 4.7 Zoll, gleiche CPU/GPU + 2GB Ram für ~150€.
 
In der Pressemitteilung steht 299 Euro. Ich habe den Text jetzt angepasst, danke für die Hinweise!

Pressemitteilung schrieb:
In Deutschland ist das neue Moto G im Online- und Fachhandel mit 8 GB in schwarz und weiß für 229,- Euro (UVP, inkl. MwSt.), inklusive Customizing über www.motorola.de/motomaker mit 8 GB für 249,- Euro (UVP, inkl. MwSt.) und 16 GB für 299,- Euro (UVP, inkl. MwSt.) sowie bei o2 und BASE in Verbindung mit attraktiven Vertragstarifen erhältlich.
 
Bei den Preisen handelt es sich aber um die offiziellen Angaben seitens Motorola. So kostet das X 2 im "Motomaker" 429 €, während es bei Amazon ab ca. 350€ verkauft wird.
 
Nettes Teil. Weniger netter Preis.
Bessere Kamera, Frontlautsprecher, ticken größerer Akku und bloatfreies Android machen es imo dennoch durchaus attraktiv.
Bin mal gespannt ob das auch der Straßenpreis bleibt. Wenn ja wird Motorola schnell spüren dass der etwas zu hoch gegriffen ist.
Das Moto X aus dem Moto Maker war ja in der Vergangenheit schon teurer als von Drittanbietern.
 
Kiter schrieb:
Nettes Teil. Weniger netter Preis.
Bessere Kamera, Frontlautsprecher, ticken größerer Akku und bloatfreies Android machen es imo dennoch durchaus attraktiv.
Bin mal gespannt ob das auch der Straßenpreis bleibt. Wenn ja wird Motorola schnell spüren dass der etwas zu hoch gegriffen ist.

Kommt immer drauf an. Was viele vergessen ist, ist das es auch wasserdicht ist. Auch der Prozessor wurde von 32 auf 64 BIT "verbessert".
Hier übrigens ein erstes Video (leider von Computer Bild):
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Motorola-Moto-G-im-Test-Die-Neuauflage-des-Mittelklasse-Smartphone-12029270.html
 
Bei den Preisen handelt es sich aber um die offiziellen Angaben seitens Motorola. So kostet das X 2 im "Motomaker" 429 €, während es bei Amazon ab ca. 350€ verkauft wird.
Wobei sich eben bei Einfuehrung des MotoG 1st und 2nd Gen die Marktpreise ziemlich lange sehr dicht an der UVP bewegt haben. Dadurch das es jetzt auch den Motomaker fuers G gibt, bleibt abzuwarten, wie schnell die realen Preise bei Amazon usw. absinken oder ob sie auch lange nahe der UVP bleiben.
 
Die Fantasiepreise der Hersteller (namens "Preisempfehlung") haben mit den echten Preisen doch nichts zu tun!

Einfach abwarten! Die 20 € würde ich auf jeden Fall investieren, damit ich das Gerät individuell gestalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es bei uns kaum was brauchbares unter 250€. Zenfone 2 oder Alcatel Idol 3 kostet bei uns ab 300€, bleiben nur das alte S4 oder LG G2 für etwa 270€.

Da sind die China-Phones jetzt deutlich attraktiver, zumal viele schon aus Europa versenden. Da gibts passable 1080p Geräte ab 150€, Motorola hingegen verlangt jedes Jahr mehr Geld obwohl das Moto G sich nur minimal verbessert.
 
Zurück
Oben