News Motorola Moto G 5G Plus: 5G, 90-Hz-Display und 5.000-mAh-Akku ab 349 Euro

90Hz ist für mich aktuell ein Hauptargument bei einem Neukauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Blueztrixx, Rambo5018 und 4 andere
Wenn ich mein Pixel 4 dagegen stelle, habe ich bis bis auf die unschöne Notch nur Vorteile.
Kamera, OLED 90Hz Display, Gewicht, Größe, Stock Android und das werde ich wohl noch als Android 13 auf meinen Gerät erleben. Wenn das Motorola Android 11 irgendwann ende nächstes Jahr sieht, dann ist das auch das höchste der Gefühle.
Pünktlich am ersten Montag im Monat Sicherheitspatches und nicht raten wann es wieder mal welche gibt. Richtig eingestellt und unnötiges deaktiviert macht auch ein Pixel 4, 2-3 Tage mit einer Akkuladung bei normaler Nutzung. Das kommende 4a ist auch den meisten anderen Smartphones vorzuziehen, ansonsten kauf ich mir ein Xiaomi Smartphone für ~150,-€.
5G geschenkt, da wir nicht mal 4G wirklich Flächendeckend haben und in knapp 2 Jahren kann ich dann auch mein nächstes Smartphone mit 5G ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
dermoritz schrieb:
Kein Mensch interessiert sich für "90Hz"
Dann bin ich ein Einhorn und kein Mensch ^^ 90hz finde ich supi.

Was ich weniger supi finde, ist "USB 2.0 Typ C" ich würde es sehr begrüßen, wenn die Hersteller von Anfang an immer 3.0 bei Typ C verbaut hätten. Es ist für mich, als Endverbraucher, angenehm, Geschwindigkeitsstandards anhand des Anschlusstyps zu erkennen. Und USB 2.0 ist meiner Ansicht nach, veraltet bzw sollte gar nicht mehr verbaut werden.
 
Notch oder Löcher leider ein No Go für mich in 2020.
Sonst liest es sich ganz interessant auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122
Cowpower schrieb:
Leider kein Motorola One.
Abseits der One Geräte sind Motorola ja nicht so vorbildlich mit Updates.

Hm, hab ein G7 Play und kann nicht meckern. Gibt regelmäßig Sicherheitspatches und sogar ein Upgrade auf Android 10 war drin. Aktuell sind die Sicherheitspatches auf den Stand Juni 2020. Das ist mehr als ich von einem 100-Euro-Handy erwartet hätte.

Aber zugegeben, hatte sonst nie ein Motorola und daher auch keine Erfahrungen mit anderen Geräten der Marke.
 
NameHere schrieb:
Wenn ich mein Pixel 4 dagegen stelle, habe ich bis bis auf die unschöne Notch nur Vorteile.
Bei dem Preisunterschied würde ich das auch hoffen ^-^
Aber ja, ich mag das Monatliche Update auch auf meinem Xiaomi Billigheimer. Ohne Android One würde ich nix mehr kaufen.
 
Apocalypse schrieb:
Bei dem Preisunterschied würde ich das auch hoffen ^-^
Aber ja, ich mag das Monatliche Update auch auf meinem Xiaomi Billigheimer. Ohne Android One würde ich nix mehr kaufen.
80,-€ mehr und die notch :p
 
Das Mi 10 Lite hat den selben Prozessor
(765G) inklusive 5G.
Aber dafür 6GB RAM
und AMOLED.

297€ bezahlt letze Woche bei Alternate...
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rmb3, linuxxer und saintsimon
Tulol schrieb:
Mhhmhmmm, wenn es etwas kleiner wäre(kürzer) und Androidone, könnte ich auf OLED verzichten, aber so :/, irgendwas ist ja immer.
Rayzor schrieb:
Mal wieder kein Qi.... Ach Leute, kann doch nicht so teuer sein... :heul:
Ich warte auch auf so ein Smartphone. Ca. 350,-€ mit Qi, AndroidOne und großem Akku. NFC nur der Vollständigkeit halber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Rayzor
dermoritz schrieb:
Ich finde in die Überschrift oder an prominente Stelle sollte stehen welche Art Display ob LCD oder OLED. Kein Mensch interessiert sich für "90Hz" - nur Marketingabteilungen wollen dass das uns interessiert.
Willkommen in 2020

Ich interessiere mich sehr wohl für 90 Hz, besser 120 Hz.
Ich finde du solltest deine kleine Perspektive nicht auf jeden Menschen projizieren.

Das ist keine Marketinglüge, das ist ein realer und sichtbarer Vorteil beim Scrollen!
Und bei Smartphones scrollt man sehr viel und sehr oft!

Ich würde 120 Hz jedem OLED auf der Welt vorziehen, immer und überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen und tidus1979
Thukydides schrieb:
Leider ist der Akku fest verbaut, wie bei jedem neuen Smartphone.
Das ist doch kein Problem. Der ist doch Ruck Zuck getauscht. Bis der irgendwann mal die Grätsche macht, hat schon irgendwer ein Video dazu auf Youtube geladen. Das "Werkzeug" dazu bekommst für 5€ hinterher geschmissen.

virtualIdentity schrieb:
90Hz ist für mich aktuell ein Hauptargument bei einem Neukauf
LuckyMagnum schrieb:
Dann bin ich ein Einhorn und kein Mensch ^^ 90hz finde ich supi.
Mal so ganz doof gefragt: Was ist an 90Hz so Wichtig oder Toll, außer das es unnötig mehr Strom verbraucht?
Das ist doch nur ein Handy?
CptCupCake schrieb:
Das ist keine Marketinglüge, das ist ein realer und sichtbarer Vorteil beim Scrollen!
Das verstehe ich jetzt nicht. HIer hat noch nie etwas geruckelt oder so. Auch ohne 100Hz+.
Ich denke, der Eindruck beruht viel auf Einbildung?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Das Mi 10 Lite hat den selben Prozessor
(765G) inklusive 5G.
Aber dafür 6GB RAM
und AMOLED.
Und Xiaomi Heimfunk ;) inklusive? Nee, lass ma...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gray_ und Lasyx
Ohje ohje
Man sollte deinem Kommentar einen "Gefällt mir nicht" geben können...

Hattest du jemals ein Smartphone mit +90Hz Display?
Jemals?
Jemals einen 144Hz Monitor besessen??...

Zum Heimfunk Sage ich auch besser Mal nichts. Du weisst es ja "besser"

Festverbauter Akku, da hast du allerdings Recht.
Das sind 15min Arbeit.
Aber einige tun sich ja schon schwer einen Rechner selbst zusammen zu bauen...
Für die jenigen ist das natürlich nicht so toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, CptCupCake, Kev2one und eine weitere Person
@Summerbreeze Da musst du aber zum Teil den Kleber erhitzen und die Teile sind äußert fragil, finde diese Entwicklung einfach überhaupt nicht gut.

Deshalb habe ich für mich da eben die Linie gezogen. Akku nicht austauschbar = Gerät wird nicht gekauft
 
Thukydides schrieb:
Leider ist der Akku fest verbaut, wie bei jedem neuen Smartphone. Für mich gibt es aktuell nur noch das Fairphone 3 als potenzielles Gerät, obwohl ich am liebsten ein Flagschiff Smartphone kaufen würde. Aber der austauschbare Akku ist für mich ein absoluter Pflichtpunkt, werde niemals ein Smartphone kaufen, dass den nicht hat.

Für mich tatsächlich auch ein wichtiger punkt. Wenn das fp4 ne nette cam hat, wird zugeschlagen.
 
dermoritz schrieb:
Ich finde in die Überschrift oder an prominente Stelle sollte stehen welche Art Display ob LCD oder OLED....
LTPS wurde ja schon weiter oben genannt. Wer noch mehr wissen will, unter "Alle Spezifikationen" zu finden, wie im Artikel verlinkt. Aber ja, hätte auch in den Artikel oder Tabelle gepasst.
https://www.motorola.de/smartphones-moto-g-5g-plus/p

Edit: Mich wundert im Link Genieße das pure Android 10 ohne überladene Software-Skins und unnötige Zusatz-Apps. Wird angepriesen, als sei es Android One.
 

Anhänge

  • LTPS.JPG
    LTPS.JPG
    31 KB · Aufrufe: 303
@Thukydides
Bei mir war das kein Problem. Aufschrauben, bei knapp 50° 5 Minuten in den Backofen und der lässt sich super entfernen. In 8 Jahren einen Akku getauscht. Die Dinger sind echt zuverlässig geworden, sofern man sie nicht täglich per Schnellladung quält.
Hat aber jeder seine eigene Einstellung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Daniel D. schrieb:
Ich warte auch auf so ein Smartphone. Ca. 350,-€ mit Qi, AndroidOne und großem Akku. NFC nur der Vollständigkeit halber.
Qi ist mir egal.
Zugeben USB C Kabel sin schon bemerkenswert sensibel, habe nie so viele Micro USB Kabel in 15 Jahren gehimmelt wie in 3 Jahren USB C, aber Abends ein Kabel einstecken bekomme ich noch hin.
 
Tulol schrieb:
Mir nicht! ...und jetzt? ;) :D
Wie die verschiedenen Finger an deiner Hand, so verschieden sind die Menschen und ihre Vorlieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und BaserDevil
Das Teil ist echt gut. Alles auf dem neuesten Stand. WLAN ax, Dual-Sim, aktuellster SoC mit 5G, der ist moderner wie der 865. Jetzt fehlt nur noch eins, nämlich QI. Alle wollen sich doch voneinander abheben, aber niemand baut in der Mittelklasse Dual-Sim und QI ein. Verstehe ich nicht. Das Moto G 5G Plus mit QI, da würde ich auch 500,- auf den Tisch legen, es wäre immer noch unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Rayzor
Zurück
Oben