News Oppo A96: 300-Euro-Smartphone mit 90-Hz-Display und 5.000 mAh

Mein A94 5G hat vor ein paar Wochen das Update auf Android 12 bekommen. Kann beim A96 sicher nicht lange dauern.
 
Rickmer schrieb:
Jetzt noch ein neuer Release mit Android 11 kann ich nicht nachvollziehen...
Oppo ist halt faul.
Warum sollte man denen Geld in den Rachen werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
coxon schrieb:
Nicht trotz, sondern auch aufgrund.
Der SoC ist ein absoluter Witz in der Preisklasse und sollte in keinem Handy >150€ verbaut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, 7H0M45 und Haldi
Video mit Full HD in 30fps. Das ist übel.
Ein iPhone 7 kann schon 4K mit 30fps und elektronische Stabilisierung. Das Handy ist 6 Jahre alt!
Dazu jetzt schon ein veraltetes Android.
Was machen die Hersteller denn da? Man kann wirklich keine Android Handys mehr kaufen.
Warum können die nicht einfach ein Handy um die 5,5" also ca 150mm Höhe raus bringen? Ich finde mein iPhone 12 dermaßen handlich. Es ist ein Traum ein kleineres Handy zu haben.
Aber so denke ich nicht über einen Wechsel nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Also bis auf ein 90Hz Display und 2GB mehr RAM ist es meinem aktuellen 2 Jahre alten Handy in jeder hinsicht unterlegen.
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/oppo-a96,xiaomi-redmi-note-9s-128gb
Dabei kostet es auch noch mehr. Ohne ein Alleinstellungsmerkmal verschwindet so ein Gerät doch direkt nach Marktstart in die Belanglosigkeit. Da sind ja aktuell die unteren Samsungs alla A52s oder ein Poco F3 der besserer Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
Nutze seit Jahren ein Pocophone F1...ist das Oppo in irgend einer Weise ein größeres Upgrade? XD
Eher nein, da der Snap 845 immernoch deutlich Leistungsstärker ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
motrola g100 5g mit snapdragon 870 fuer etwas mehr
 
Alex Shep schrieb:
Frage ich mich auch. Aus der 2022er Generation gibt es keine attraktiven Angebote. 300€ für nur eine sinnvolle Kamera, max. 1080p@30fps Videoaufnahme und diese Abfall-CPU sind lächerlich. Alles was dieses Handy kann, konnte das Redmi Note 8 Pro vor 3 Jahren besser - für 200€.
7H0M45 schrieb:
Kann mir einer mal erklären warum die SoCs von 300€ Geräten mittlerweile schlechter sind als die von 300€ Geräten von vor ein paar Jahren?
Auch wenn die Erklärung jetzt lahm klingt und nicht mehr zu hören ist, trotzdem ist sie wahr:
-Corona
-Krieg
-Inflation

Ich war gestern im AMD Shop weil ich gelesen hatte das die UVP Preise für die Grafikkarten angehoben worden sind. Dabei musste ich am Beispiel der 6700xt feststellen das die UVP von 479€ auf 540,31€ angehoben worden ist und wir reden hier nur von der UVP. Solange gewisse Faktoren da sind, ist die Rede von „hey damals“ zwar für Historiker nett zu lesen, hat jedoch mit der Realität wenig zutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep
Diese Specs habe ich bei Xiaomi letztes Jahr um 200€ bekommen.
Das Mi 10T Lite kommt dabei auch mit 5G Unterstützung daher.
Also warum sollte ich jetzt für weniger dennoch 100€ drauf zahlen ?
 
Ich hätte ja gerne ein echtes Upgrade zu meinem 3,5 Jahre alten Mi8 ohne arm zu werden.
SoC nicht langsamer als bisher, 128GB, min 6GB RAM, nicht größer als 155mm x 75mm, vernünftige Kamera. Im Optimalfall noch entsperrbarer bootloader.

Hab damals 400€ bezahlt. Jetzt scheint es kein wirkliches Upgrade zu geben und viele liegen jenseits der 600€.

Das A96 hier sieht an sich hat nicht so übel aus ist aber für mein Empfinden viel zu groß.
 
Ein 300€ Wegwerf-Gerät, das entweder wegen fehlender Updates oder wegen der beschränkten Hardware (kein 5g, kein 4k video,...) durch den angesprochenen Kundenkreis als "Müll" abgestempelt und entsorgt wird. Vielleicht bin das nur ich, aber ich empfinde 100€ / Jahr für ein Mobiltelefon, mit dem man nicht eine Sekunde wirklich zufrieden ist, als ne Menge Holz.
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Auch wenn die Erklärung jetzt lahm klingt und nicht mehr zu hören ist, trotzdem ist sie wahr:
-Corona
-Krieg
-Inflation
Teilweise.
Nr. 1 ist indirekt beteiligt, da durch Verzögerung in den Lieferketten mehr gezahlt wird, um vorgezogen zu werden. Nur deshalb kostet ein Frachtcontainer das xFache von vor Corona. Angebot & Nachfrage.
Nr. 2 ist die vorgeschobene Begründung, um die wahre Ursache Nr. 3 zu verschleiern.
Wüsste nämlich nicht, welcher SoC in der Ukraine gefertigt werden würde oder durch Sonnenblumenöl angetrieben wird. Preissteigerungen durch massive Inflation sind der - Preis - für die u.a. Finanzpolitik der letzten 7 -12 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0M45 schrieb:
Kann mir einer mal erklären warum die SoCs von 300€ Geräten mittlerweile schlechter sind als die von 300€ Geräten von vor ein paar Jahren?
Ist doch bei den Lebensmitteln genauso.
Die Preise steigen gar nicht, es ist nur weniger drin.
 
Das Ding ist auf dem technischen Stand von einem 2019 Mid-Range Smartphone. Wer kauft sowas? Da kaufe ich lieber ein iPhone XR / XS für das Geld oder ein OnePlus 7 Pro. Aber so ein Oppo-Elektro-Schrott, das schon mit altem BS erscheint?
 
STRG+F "kabellos" ENTER, nichts gefunden, raus.
Jaja ich weiß, ist aber halt ein für mich wichtiges Feature.
 
n8mahr schrieb:
Wüsste nämlich nicht, welcher SoC in der Ukraine gefertigt werden
Direkt? Keine. Indirekt? Edelgase kommen aus Russland und werden in der Ukraine verarbeitet. Und mit Russland wollen wir ja keine Geschäfte mehr machen. Ich bin mir jedoch sicher, dass der Westen dies alles bedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
7H0M45 schrieb:
Kann mir einer mal erklären warum die SoCs von 300€ Geräten mittlerweile schlechter sind als die von 300€ Geräten von vor ein paar Jahren?
Kapitalismus.
Gewinn muss immer steigen.
 
Wüsste es nie wofür man 5G brauchen kann? Mein Handy spuckt 4G Empfang schon satte 350 Mbit bei unseren Gegend. Ist doch schnell genug, reicht doch für Youtube und Websurfen locker aus. Seit wann downloadet man auf dem Handy bitte 100 GB oder mehr? Das macht man doch immer zuhause per WLAN. :confused_alt:

5G braucht die Welt nichts. 1Gbit kann innerhalb paar Sekunden schon diese limitierte Datentarif sofort verbraucht werden, wenn man Speedtest.net testen möchtest :D

Ansonsten ist dieses Gerät keine 200 Euro wert für so alte Technik.
 
crustenscharbap schrieb:
Ein iPhone 7 kann schon 4K mit 30fps und elektronische Stabilisierung. Das Handy ist 6 Jahre alt!
Was hat das Eiefon dagegen aber neu gekostet ?
Das iPhone 7 kostet in der 32-Gigabyte-Version 759 Euro. Die Version mit 128 Gigabyte kostet 869, das Premium-Modell mit 256 Gigabyte 979 Euro.
Und wenn man ehrlich ist so viel mehr wie ein leicht gepimptes Eifon 6 mit einigen üblen Kinderkrankheiten noch dazu war es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben