Motorola Razr bei Amazon für 299€

Frader

Commander
Hallo Leute.

Da ich derzeit ein Smartphone mit Dualcore und min 1 Gb Ram suche bin ich auf dieses Angbot gestoßen.

Momentan hab ich noch das alte Galaxy S 1 und es nervt mich total das das Handy egal mit welcher Version ich es ausstatte immer am Hängen ist. Ich denke einfach das die Hardware einfach nicht mehr meinen Anforderungen entspricht.

Was ich jetzt brauche ist irgendwie sowas wie eine Entscheidungshilfe. Bei Ebay liegt das Razr meist noch bei 399€.

Zudem erhoffe ich mir noch eine anständige ICS-Unterstützung.

Was meint ihr soll ich zuschlagen?

lieber 40€ drauflegen und das nexus holen!

http://geizhals.at/de/692132

Mfg

EDIT

sollte auch für 333€ im media markt deines vertrauens zu haben sein

Zuletzt bearbeitet:
Es soll halt einfach mal flüssig laufen.

Da heisst
Dualcore
1Gb ram
Wenn möglich mit MicroSD-Card erweiterbar
Wenn möglich besseres Dispaly als beim SG1, dürfte ja beim Razr der Fall sein.
Brauchbare Kamera
Und eine kommnde ICS -Unterstützung

Mir hat auch das Xperia S gefallen, allerdings weiß ich nicht ob sich der Mehrpreis für das bessere Display (1280x768) und die Kamera (12MB) im Gegensatz zum Razr wirklich lohnen.
Ergänzung ()

Das Nexus hab ich mir auch schon angeschaut. Da werde ich wahrscheinlich den besten Support haben. Auch das Display ist toll. Doch die Kamera soll nur Durchschnitt sein, oder? Zudem ist es mir mit 4,6 Zoll fast schon zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
imho ist die kamera bei razr besser

bdb schrieb:
lieber 40€ drauflegen und das nexus holen!

http://geizhals.at/de/692132

Mfg

EDIT

sollte auch für 333€ im media markt deines vertrauens zu haben sein

warum "lieber" :rolleyes:
das hängt von den persönlichen präferenzen ab, ich habe auch zwischen nexus und razr geschwankt, es ist aber das razr geworden, primär weil:

-kartenslot
-imho wesentlich besseres material

hat eben alles seine vor- und nachteile

Motorola steht - trotz Google-Übernahme - noch immer für miesestmöglichen Firmwaresupport. Selbst Topseller wie das Defy und Defy+ bekommen da kein ICS. Das solltest du bedenken.

hast du schon mal ein android 4 custom Rom probiert? touchwiz ist ziemlich Performance hungrig. auf meinem nexus s, deinem galaxy ähnlich läuft es wirklich flüssig

musst du mal nebeneinander halten das razer ist auf jeden fall nicht kleiner (ich find es hat ein sehr großes gehäuse)

du bist auf jeden fall immer der erste der updates bekommt. ich weiss nicht wie es gerade mit dem bootloader aussieht aber der soll beim razer bis jetzt noch nicht geknackt worden sein. (oder nur mit einem funktionierenden core) das heisst du bekommst so schnell keine custom roms drauf.

die motion blur rom die drauf ist soll doch sehr ruckelig sein (kannst du auch in youtube tests sehen)

joar die kamera ist wenn man gutes licht hat ganz ok, aber wohl doch unter dem schnitt mir reicht es auf jeden fall.

mfg

EDIT

das mit dem besseren material ist geschmackssache, hatte vorher nen iphone 4 und jetzt das nexus, zwei ganz unterschiedliche material konzepte. trotzdem finde ich das sich das nexus sehr gut anfühlt (hat bis jetzt auch jeder so gesehen ders in der hand hatte)

Zuletzt bearbeitet:
bdb schrieb:
du bist auf jeden fall immer der erste der updates bekommt. ich weiss nicht wie es gerade mit dem bootloader aussieht aber der soll beim razer bis jetzt noch nicht geknackt worden sein. (oder nur mit einem funktionierenden core) das heisst du bekommst so schnell keine custom roms drauf.

türlich bekommt man custom roms druff ;)

hast du schon mal ein android 4 custom Rom probiert? touchwiz ist ziemlich Performance hungrig. auf meinem nexus s, deinem galaxy ähnlich läuft es wirklich flüssig

Hab ich probiert, so richtig flüssig war es aber nie. Cyanogen hab ich auch ales ausprobiert. Nach kürzester Zeit zickte immer das Telefon rum. Am besten lief das SG1 bei mir wirklich immer mit Stock-Rom.

Motorola steht - trotz Google-Übernahme - noch immer für miesestmöglichen Firmwaresupport. Selbst Topseller wie das Defy und Defy+ bekommen da kein ICS. Das solltest du bedenken.
Ich denke auch das es da auch eher an der Leistungsfähigkeit der Handys lag. Wenn schon das SG1 kein ICS bekommt warum sollte dann ein Defy(+) dazu anständig in der Lage sein?
Ergänzung ()

Also, ich bestell das Ding jetzt. Zu dem Preis dürfte ich nichts besseres bekommen. Zudem scheint es das Angebot nur heute zu geben.

Und wenns nicht gefällt dann werd ich halt zum ersten mal vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
darkcrawler schrieb:
türlich bekommt man custom roms druff ;)

ok :)

hatte nur in erinnerung das es da große probleme mit dem bootloader gab.

aber kann sich ja jeder auf android-hilfe.de nen überblick verschaffen da sieht es beim razer im vergleich zum s2 oder nexus was custom roms angeht doch sehr sehr mager aus :)

EDIT

seh gerade seit dem 14.4. kann man den bootloader umgehen ... sorry ;)

Mir gehts dabei gar nicht um die Moddingmöglichkeiten.

Ich will eigentlich ein ICS das möglichst an das Stück-Google-Rom rankommt und stabil läuft.
Das einzige was mir wichtig wäre, wären Rootrechte um halt gewisse Apps nutzen zu können.

Mit der ganzen Modderei hab ich beim SG1 nie eine Version gefunden mit der ich am Ende wirklich zufrieden war.

Thx für den verdammt guten Link.

Nach dem lesen glaub ich mich aber trotzdem bestätigt mit dem Angebot nichts falsch gemacht zu haben.

hab im mom nen oder besser gesagt denn Ics leak drauf (aufm razr)..alles bestens....jetzt rockt das teil richtig:)kein ruckeln nix einfach nur genial....
ps:ich wollt mir gestern/heut schon ein anderes besorgen habs aber dann doch sein lassen:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Kannst du mir evtl. noch nen Link zum Leak geben?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.:D

Nur die mangelne Downgrademöglichkeit stösst mir noch bitter auf.
Glaube da warte ich lieber bis es offiziell kommt.

Zuletzt bearbeitet:
bitte gern:)
is ja bald soweit....hoff mass^^
ok musst du wissen ...gn8:)

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Defy+ auf das Nexus umgestiegen. Bisher waren meine Erfahrungen mit Android "ok". Es hat mich nie wirklich umgehauen, da ich von iOS eine bestimmte Geschmeidigkeit seit Jahren bereits kenne.
Doch das Nexus hat mich echt überzeugt, dass Android einiges an Potential hat. Es läuft einfach flüssig, wirkt mit ICS sehr aufgeräumt und modern. Kein gelockter Bootloader wie bei Motorola, was beim Defy+ heißt, dass es für immer auf Gingerbread-Kernel setzen muss. Community beim Nexus ist natürlich wahrlich groß und für jeden das passende ROM. Es werden selbst SIII-Roms geportet, sodass man zumindest von der Software her fast mehrere Geräte hat - wenn man denn auf Oberflächen wie TouchWiz steht.
Dennoch muss ich sagen, dass hier und dort es nicht ganz flüssig läuft und mal ruckeln kann, aber dann hat es meist einen Grund (z.B. Installation einer App im Hintergrund). Im Gesamtbild aber ein gelungenes und flüssiges OS.

Zur Hardware vom Nexus muss ich wohl nichts sagen. Nettes Gimmick sind die seitlichen Pins zum Aufladen ohne einstecken. Dock kostet jedoch 40€...
Größe ist übrigens vollkommen Alltags tauglich, auch wenn ich ebenfalls skeptisch war. Fahre täglich mind. 10km Rad und da ist es mir wichtig, dass es nicht in der Hosentasche auffällt. Geht problemlos :)

Zurück
Oben