News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

Na mal sehen wie die Version sein wird, und wie lange es dauern wird bis die neue Technik ausgereift ist, so das es auch Sinn ergibt sowas zu kaufen...
 
Hat schon mal jemand hier ein Faltphone selbst genutzt und kann mir sagen, wie das im Unterschied zu einem Tafelphone ist? Bringt das größere Display was, wie ist die Bedienung im Knickbereich, und kommen Apps mit dem Displayformat zurecht?
 
ist doch irgendwie müll.
Wieso nicht zwei Displays die sich randlos oder fast randlos zusammenfügen?
Ich hab lieber einen 1 mm streifen in der Mitte als das verbeulte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Magl, rolandm1 und 3 andere
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Naja... irgendwer muss immer "early adopter" sein, sonst bringt keine neue Technologie genug Geld um weiterentwickelt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, dominiczeth und v_ossi
Dellen und Beulen normal- ahhh ja - ähm, nö Motorola, so nich, nicht für 1500 Euro!
 
Børnhardtson schrieb:
Das ist ja auch kein Spalt sondern eine Katastrophe! Ich sprach von maximal 1mm zwischen den Displays.
1mm wird technisch unmöglich sein, weil du Kabel und alles andere im Scharnier unterbringen musst und das so das sie nicht zu sehr geknickt werden dazu noch die Dicke des Displays rechnen.

Selbst wenn man die Displays ganz ohne Rand machen könnte wird immer ein Spalt von weit mehr als 1mm bleiben und somit immer deutlich erkennbar und störend.
 
Gibt es zwingende Gründe, weshalb man unbedingt ein faltbares Display braucht und dafür einerseits tief in die Tasche greift und andererseits auch Beulen und Dellen gerne hinnimmt? Zielgruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Kore
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^

Andererseits, wenn niemand die beiden ersten Genrationen kauft würde es wohl keine dritte geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., dominiczeth und v_ossi
so_oder_so schrieb:
Solange das Displaypanel selbst eine Falz hat, wird das mit den Beulen und Dellen IMMER vorhanden sein.
Da könnt ihr noch 5 Generationen warten. Das Material, welches weich und stabil, flexibel und dennoch fest genug ist, 100.000 mal gebogen werden kann ohne Materialbeeinträchtigungen aufzuzeigen usw. gibt es schlicht nicht.

Microsoft geht den einzige sinnvollen weg mit einem sauberen Cut und einem Scharnier. Keine Sollbruchstellen, keine Dellen, keine Probleme.

die ersten Tester waren recht zufrieden...dass das etwas sensibler ist, ist klar. Die Sache ist die..

Entweder jedes Smartphone sin aus wie Rechteck und das auf Ewigkeit oder man versucht sich an andren Methoden. MS und LG tun dies mit mechanischer Falte und einige versuchen es so, was bei Erfolg wirkLich Spielräume für weitere Entwicklungen gibt.

Das ist der Anfang einer Entwicklung in 10 Jahren könnte es sein, dass man es so perfekt hinbekommen hat, dass es kaum Haken hat.

Gut genug zum benutzen mit Wow Effekt, ist es aber jetzt schon. Mal abwarten. Man kann es nicht sagen, aber auch der Samsung Chef ist sehr überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Erstaunlich das in allen Offiziellen Videos von dem Knick in der Mitte nie was zu sehen ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Magl
Eigentlich hatte ich darüber nach gedacht, mir zum Burtzeltag so einen Bomber zu kaufen.

Wäre mein erstes Smartphone....

Ich habe aber noch so schöne Erinnerungen, als ich in Budapest war und mit dem damaligen Razr V3 via UMTS Formel1 live geschaut habe....damals dachte ich, ich bin der König der Welt :D

Aber ein Display mit Beulen???? 5 Jahre Garantie und mir ist egal, wie lange der Mist hält....dann können wir weiter reden.

mfg
 
linuxfan schrieb:
Gibt es zwingende Gründe, weshalb man unbedingt ein faltbares Display braucht und dafür einerseits tief in die Tasche greift und andererseits auch Beulen und Dellen gerne hinnimmt? Zielgruppe?

niemand sagt sowas vor Marktstart freiwillig. Das dürfte rechtliche Gründe haben und weniger an der Qualität liegen. Dass das sensibler als ein über 10 Jahre immer mehr entwickeltes Smartphone ist, dürfte klar sein
Ergänzung ()

Deleo schrieb:
Erstaunlich das in allen Offiziellen Videos von dem Knick in der Mitte nie was zu sehen ist ^^

das finde ich nicht so toll. Microsoft bringt ein phone mit mechanischer Falte insofern ist die nicht schlimmer. Aber technikfaultier meinte (oder?) da wäre wirklich keine gewesen...
 
frank00000 schrieb:
1mm wird technisch unmöglich sein, weil du Kabel und alles andere im Scharnier unterbringen musst und das so das sie nicht zu sehr geknickt werden dazu noch die Dicke des Displays rechnen.

Selbst wenn man die Displays ganz ohne Rand machen könnte wird immer ein Spalt von weit mehr als 1mm bleiben und somit immer deutlich erkennbar und störend.

Ich kann mir schon Lösungen vorstellen, wie man das mit minimalsten Spaltmaßen hin bekommt.
Die Kabel können ja hinter dem Display verlaufen und die Mechanik kann die Displays nach dem Öffnen aneinander "pressen".
Das geht schon, wenn man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Børnhardtson
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Wer sich ein Motorrad für 5000-15000€ kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Es gibt nunmal early-adopter und wenn das deren hobby ist: Können sie das doch gerne machen - nur sollten Sie auch wissen worauf sie sich einlassen. Hobbys sind teuer....muss nicht jeder verstehen. Manche geben gerne 200€ am Abend im Club aus und machen das 1-2 mal im Monat und andere kaufen sich jedes jahr ein neues smartphone.

Jedem das seine :-)

@topic: Ich freue mich auf erste Tests und vielleicht kriege ich das irendwann mal auch in die hand. Klapphandys waren früher schon unfassbar toll und das Razr V3 das nonplus-ultra von der haptik her. Hab ich meinen Kumpel immer sehr drum beneidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und s0UL1
Mir ergibt sich der Sinn von solchen Geräten nicht. Wieso baut man sowas fehleranfälliges? Das wird auch in der 5ten Generation noch nicht funktionieren, das Material will erst erfunden werden, das solche Belastungen (auf und zu klappen) aushält. Da wärs doch viel klüger und technisch besser lösbar wenn man einfach 2 Displays nimmt die beim aufklappen zusammengerückt werden als solches Knitterzeug oO

Und selbst wenn... WOZU? Gehts da um Style? Aufklapphandy ala Matrix 2.0? Oder schlicht weil man dann mehr Bild auf selber Größe in der Tasche haben kann? Das könnte ich zwar noch verstehen, aber beim besten willen nicht brauchen.

Bescheuert... tut mir leid das ich da so nörgle, aber diese Falthandys sind sowas unnötiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Ruff_Ryders88
Beulen und Dellen im Display als normal zu bezeichnen oder als normal zu akzeptieren, da muss man sowohl als Hersteller als auch Kunde als schon recht schmerzfrei sein.

Für mich, ganz allgemein aber im Speziellen für ein Smartphone zu einem Preis von 1.500 US-Dollar völlig inakzeptabel.

Ich sehe bis auf den Knick auch nichts was den abgehobenen Preis rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, ZeXes, jemandanders und eine weitere Person
Ich finde das Teil einfach nur hässlich.
 
Normale Entwicklung. Derjenige, der es als erster schafft, flexibel faltbare Displays ohne Probleme herzustellen, wird den Kassenschlager haben. Dann sind auch Mehrfachfaltungen oder gar aufrollbare Displays nicht mehr weit entfernt.
 
och nö, dann lieber nicht.. :-)
 
HardRockDude schrieb:
Normale Entwicklung. Derjenige, der es als erster schafft, flexibel faltbare Displays ohne Probleme herzustellen, wird den Kassenschlager haben. Dann sind auch Mehrfachfaltungen oder gar aufrollbare Displays nicht mehr weit entfernt.
Aufrollbar fände ich cool.

Alles von Stiftgröße über Smartphone bis zum Tablet in einem das wäre mal was.
 
Zurück
Oben