News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

qappVI schrieb:
Ab der 3. Generation der Foldables werden solche Probleme hoffentlich nicht mehr auftreten und die werden billiger.

Ich erinnere: "Bei der zweiten Generation werden alle diese Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft sein." :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM
HardRockDude schrieb:
Dann sind auch Mehrfachfaltungen oder gar aufrollbare Displays nicht mehr weit entfernt.

Wobei dabei ja weniger die Displays das Problem sind. Displays die aufgerollt werden können, gab‘s ja immer mal wieder als Prototyp.

Aber egal ob TV oder Smartphone, man müsse ja auch das Innenleben aufrollen können. Ich denke, von aufrollbaren Chips sind wir noch ein wenig entfernt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Toni_himbeere, jemandanders und eine weitere Person
Naja... war am Fr. im Elektroladen und wollte mal sehen ob ich das Fold entdecke... als ich am Samsung Stand war kam ein Mitarbeiter den ich dann nach dem Handy gefragt hab ... er hat es dann aus seiner Hosentsche gezogen - war sein privates und aufgeklappt und mir zumindest den Homescreen und das Kameralivebild gezeigt. Er meinte den Knick sieht man eigentlich gar nicht wenn das Display an ist - aber ich hab ihn sehr stark gesehen, trotz heller Bildinhalte und alle Lampen haben sich darin gespiegelt, bzw. die Knickfalte hervorgehoben. Vielleicht ist das bei normaler Beleuchtung tatsächlich besser aber ich fands echt übel, brauch so etwas echt nicht. Und ein rießen Klopper war es auch.
 
"Der neue Golf....Beulen und Dellen im Blech sind normal"
 
Man spart Platz in der Höhe, dafür hat man zusammengeklappt einen echten Brocken in der Tasche. Ich finde das Aufklappen mehr störend als hilfreich. Sinnvoll wird es erst, wenn man das Gerät wie ein ganz normales Smartphone mit ~5 Zoll nutzen kann und bei Bedarf das Display zum Tablet erweitern könnte. Dieses Gerät hier muss aber für die Nutzung zwangsweise geklappt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
wie bei fast jeder neuen Technik, die ersten 2-3 Generationen aussitzen, danach ist es dann ausgereift.
So war das mit dem iPhone 4(s) z.B.
 
An für sich finde ich das Konzept interessant. Aber zum einen geht der Preis mal gar nicht und zum anderen finde ich die Problematik mit dem Display erschreckend.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Ding großen Absatz findet. In der Preisklasse gibt es etablierte Marken ohne grobe Fehler.
 
hurga_gonzales schrieb:
Ich erinnere: "Bei der zweiten Generation werden alle diese Kinderkrankheiten aus der Welt geschafft sein." :D:evillol:

Sollte es in 5 Jahren noch faltbare Smartphones geben heißt es dann, aber die 10. Generation wird keine Kinderkrankheiten mehr haben. :lol:

Ich denke das wird so nichts, die sollten sich lieber auf die Akku Entwicklung konzentrieren, da ist noch erhebliches Potenzial.
 
1500 Öcken für Beulen und Dellen?
Neee, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Beulen und Dellen normal? Ja, bei meinem nächsten Kunden sage ich das auch...bin mal gespannt wie er reagiert.

Wahrscheinlich so: "Ah - ok, kein Thema - ich mag neue Produkte gerne wenn sie bereits beschädigt bei mir ankommen oder einfach nicht fertig gestellt wurde".

Die entsprechenden Köpfe bei Motorola, sollten ihren Kopf nicht nur zum Geld zählen nutzen...
 
Immerhin viel besser als Smartphones mit kaputten Displays, was 90% aller Studenten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, McTheRipper und Sopur
Da falte ich lieber meine Geldscheine, inkl. Beulen und Dellen und stecke sie ganz schnell zurück in meine Börse :evillol:

Davon abgesehen - Normal...als Norm oder die allgemeine Meinung...das glauben die doch jetzt nicht wirklich oder :daumen:
 
so_oder_so schrieb:
Microsoft geht den einzige sinnvollen weg mit einem sauberen Cut und einem Scharnier.

genau. das hab ich mich auch von Anfang an gefragt, warum man diese Methode des faltbaren Displays nutzt, statt einfach nur den gap des scharniers zu minimieren. das ist die einzige vernünftige Lösung.

nur weil man es biegen kann, heißt es nicht dass man es auf biegen und brechen auch muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShelbyBoss, so_oder_so und jemandanders
benneq schrieb:
Da beschwer sich noch mal jemand über Apples Preispolitik. Da hat man zumindest keine Beulen und Dellen im Display :D

Du vergleichst tatsächlich "Äpfel" mit Birnen... Glückwunsch.

Würde Apple ein faltbares Fon bringen, gäbe es sicherlich auch einen Aufschlag. Apple verbaut aber keine early Adopter Ware, sondern wartet lieber bis andere Hersteller Spott und Häme kassiert haben, um dann den Heiland zu spielen ;)
 
Ist halt ne Folie statt ner Scheibe, dass die sich wellt und biegt ist irgendwo auch logisch. Man könnte natürlich eine schützende Glasschicht über dem Display anbringen, aber dann biegt es sich halt nicht mehr... Auch einer der Gründe warum für mich faltbare Displays wohl nicht in Frage kommen.
 
CastorTransport schrieb:
Würde Apple ein faltbares Fon bringen, gäbe es sicherlich auch einen Aufschlag. Apple verbaut aber keine early Adopter Ware, sondern wartet lieber bis andere Hersteller Spott und Häme kassiert haben, um dann den Heiland zu spielen
Und schaffen es selbst unter diesem Aspekt nicht den Heiland erster Güte zu geben, denn genug Ärger gibts auch bei dem angebissenen Obst ohne Ende, was ich dann viel schlimmer finde.
 
bertlinger schrieb:
"Der neue Golf....Beulen und Dellen im Blech sind normal"

Bei Apple sind ja auch krumme iPads normal. Da passen verbeulte Displays ja sehr gut dazu. Ich finde diese Einstellung traurig. Für Premiumpreise erwarte ich ein einwandfreies Gerät. Wenn ich mir einen neuen Mercedes kaufe und da eine Delle drin ist, dann bekomme ich auch nicht gesagt, dass sei ja völlig normal.

HardRockDude schrieb:
Dann sind auch Mehrfachfaltungen oder gar aufrollbare Displays nicht mehr weit entfernt.


Die Displays selbst können das auch. Das reine OLED Panel ist fast so faltbar wie Papier. Das Problem ist die Beschichtung. Zum einen muss diese das Display schützen, zum anderen darf diese nicht zu anfällig sein. Nimmst du Frischhaltefolie als Dieplayschicht, dann kannst du das Display auch aufrollen. Wie lange das dann hält ist die Frage.

Es ist einfache Physik. Möchtest du ein hartes, kratzfestes Material, ist es relativ spröde und bricht schnell, möchtest du ein flexibles Material, dann ist es anfällig für Kratzer und dauerhafte verformungen werden eher ein Problem.

Die Displays selbst können gerollt werden. Je nach Anwendung müsste aber auch die Elektronik gerollt werden, was eher das Problem ist. Einen Akku kann man auch biegen und Rollen. Sollte man aber lieber lassen, wenn man kein Feuer entfachen möchte. Siliziumchips sind hingegen recht spröde und brechen daher schnell.

Ein Fernsehdisplay könntest du aufrollen und einfachren. Da musst du dann nur beim Staubwischen aufpassen, da das Display recht empfindlich sein wird. Bis zu einem gewissen Biegeradius kann man auch sehr dünnes Glas verwenden.

so_oder_so schrieb:
Microsoft geht den einzige sinnvollen weg mit einem sauberen Cut und einem Scharnier. Keine Sollbruchstellen, keine Dellen, keine Probleme.

Wobei man hier erwähnen muss, dass es Lösungen mit mehreren Displays schon deutlich länger gibt und das keine Microsoft Idee ist.

Ja man vermeidet damit einige Probleme, hat aber auch einen anderen Funktionsumfang. Statt einem großen Display hat man zwei kleinere.
 
Zurück
Oben