News Motorola Razr: Beulen und Dellen im Falt-Display seien normal

Es sollte schon heute Problemlos sein, Falt-Handys herzustellen die nicht diese Sollbruchstelle haben.
Zwei unabhängige Displays, die über den innereren Rand gezogen werden. Beim Ausklappen sollten diese Bündig abschließen, und per Software zu einer Gesamtbildfläche gerendert werden.

Vorteile:
Man kann Glas, statt Kunststoffe für das Display benutzen.
Durch die Dichtigkeit der Einzeldisplays kann kein Staub, oder Schmutz, eindringen.
Bessere Möglichkeiten zur Reparatur - ein beschädigtes Display macht das Produkt nicht zum E-Schrott, sondern lässt sich ohne großen Aufwand austauschen.

Es gibt sicher noch mehr Vorteile. Das waren jetzt die, die mir Spontan dazu einfallen.
Eine Zweidisplaylösung, die einen Rand bildet, ist hingegen kaum Sinnvoll.
Man stelle sich vor, dass man ein Video im Breitformat sehen möchte. Das Bild würde mittig durch einen vertikalen Streifen unterbrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut bei den Käufern ankommt.
 
so_oder_so schrieb:
Solange das Displaypanel selbst eine Falz hat, wird das mit den Beulen und Dellen IMMER vorhanden sein.
Da könnt ihr noch 5 Generationen warten. Das Material, welches weich und stabil, flexibel und dennoch fest genug ist, 100.000 mal gebogen werden kann ohne Materialbeeinträchtigungen aufzuzeigen usw. gibt es schlicht nicht.

Microsoft geht den einzige sinnvollen weg mit einem sauberen Cut und einem Scharnier. Keine Sollbruchstellen, keine Dellen, keine Probleme.
Gut das nicht alle so denken und gedacht haben, nicht das ich das Gerät jetzt toll finden würde, aber wenn keiner sich an sowas versucht und forscht wird man auch nie etwas dort verbessern und wer weiß was eines Tages möglich ist. Oder hättest du vor 40 Jahren gesagt das es sowas wie Smartphones mit Displays zum drauf rum touchen gibt.
 
Die hätten mit der Neuauflage des Razr ruhig noch ein paar Generationen warten können, so wird nur der gute Name zerstört.
 
beim ersten iphone gabs nichtmal UMTS und copy/paste wurde auch erst später nachgeliefert. ich seh noch nicht, das das zeug gut ist, das man es ernsthaft kaufen kann. 3.-5. generation und wir können nochmal über kinderkrankheiten reden.. das die jetzt da sind und der user beta tester ist, ist ja heute fast schon "normal"
 
Holindarn schrieb:
wer sich sowas in der 1-2 Generationen, mit den Kinderkrankheiten, holt dem ist eh nicht zu helfen^^
Was spricht dagegen?
Irgendjemand muss ja auch die Weiterentwicklung zahlen.
Und manche wollen es auch eher haben. Etwas außergewöhnliches besitzen. Vorteile nutzen von denen die anderen noch träumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Ne man, bleib weg damit. Da bleib ich bei meinem normalen Smartphone fürs erste. Bei dem Preis hätte ich ja mal gar keine Lust auf ein Plastikdisplay mit Dreck drunter.:confused_alt:
Ich hoffe immer noch auf die Rückkehr von Google Glass bzw etwas in der Richtung mit Augensteuerung und projizierter Tastatur bei Bedarf :freak:
 
SV3N schrieb:
Ich sehe bis auf den Knick auch nichts was den abgehobenen Preis rechtfertigen würde.

...na die Beulen selbst rechtfertigen den Preis... wenn man damit rechnet z.B. 50% der Kunden im Garantiezeitraum ein neues Gerät schicken zu müssen, muss das vorher eingerechnet werden ^^
 
Manchen Leuten kann man auch Eis am Nordpol verkaufen. Ich erkenne absolut keinen Vorteil in diesen Falthandys. Letztendlich hat sich doch jeder beschwert, dass die Displays zu groß wurden. Und ob das Seitenverhältnis "Dynamitstange" so praktisch ist, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ich glaub ja immer noch, dass dieser komischen Falt-Smartphones wieder sehr bald in der Versenkung verschwinden werden. Insgesamt steht ein einziger nennenswerter Vorteil teurer und anfälliger Technik sowie einem Haufen Nachteile gegenüber. Wahrscheinlich hat genau das auch Motorola irgendwann realisiert und dann gesagt "Scheiss drauf, wir bringen es nun halt einfach raus, nachdem wir so viel Geld rein gesteckt haben."

Tut mir leid. Ich glaub nicht an die Dinger. Das ist Innovation der Innovation Willen.
 
downforze schrieb:
Ich erkenne absolut keinen Vorteil in diesen Falthandys.
Smartphones sind mir zu groß, sogar mein 4,4" Smartphone ist zu groß für meine Hosentaschen. Da hoffe ich irgendwann ein kleineres.
In Theorie sind Falthandys ist besten dafür gedacht. Klein in der Hose aber bei Benutzung hat man ein großes Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
ImpactBlue schrieb:
Ich bin gespannt, ob Motorola dafür massive Kritik erntet (abseits von CB), oder ob deren Plan aufgeht und die Leute treudoof sagen "Ach so, das ist normal" und das Ding kaufen.

Abgesehen vom Preis und den Beulen ist das Teil aber schon irgendwo ansprechend.. vermutlich aus Nostalgie.
Durchaus im Bereich des Möglichen und Kalkül ... siehe die TVs mit all ihren Produktionsschwächen wie DSE, Clouding, Banding, etc.

Das stört die Masse leider auch nicht (mehr) und die Hersteller produzieren munter weiter auf billigste Weise. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SV3N schrieb:
Wobei dabei ja weniger die Displays das Problem sind. Displays die aufgerollt werden können, gab‘s ja immer mal wieder als Prototyp.

Aber egal ob TV oder Smartphone, man müsse ja auch das Innenleben aufrollen können. Ich denke, von aufrollbaren Chips sind wir noch ein wenig entfernt. :)
Na, aufrollbare TVs gibt's doch schon von LG. Aber dabei geht es eben nur um den Bildschirm. Der Rest steckt im "Rollenkasten"
Das ist aber auch kein mobiles Gerät. Hier im Handy muss Platz für einen Akku sein der länger als 2Std. hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mal so ganz Stumpf gefragt:
Warum muss das Display unbedingt durchgehend und damit gefaltet sein?
Es wäre doch bequem möglich 2 normale Displays so zu verbauen, das da maximal 0,5 - 1 Millimeter Spalt auftritt. Ich könnte damit durchaus leben.
Edit:
Oh, da war ich wohl nicht ganz alleine mit dem Gedanken ;)
Wenn sie mit Holographie kommen, dann bin ich dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch das Ur-Razr hier. Hab mal aus Spaß damit eine SMS getippt. Da kommt es schnell zu Ermüdungserscheinungen im Daumen^^
 
Zu Beulen und Dellen im Display könne es auch beim Razr kommen, wie Motorola in einem am Sonntag veröffentlichten Video erklärt. Diese seien aber völlig normal, beschwichtigt der Hersteller.

Finds GOIL :jumpin: :schaf:

Das is mal die BULLSHIT-Aussage des Jahres

Meine Faust ballt sich da in der Tasche und will einfach nur in die Ess-Lucke von Motorola reinzimmern :verwandlung:

Im Autosegment steht dann in den Verkaufsunterlagen:
BMW 350i - Beulen und Dellen sind normal
 
Summerbreeze schrieb:
Warum muss das Display unbedingt durchgehend und damit gefaltet sein?
Es wäre doch bequem möglich 2 normale Displays so zu verbauen, das da maximal 0,5 - 1 Millimeter Spalt auftritt.
Und inwiefern soll das ein Vorteil sein? Es geht doch darum langfristig Bruchstellen, Beulen, Dellen usw. zu vermeiden. Das funktioniert nur mit Praxiserfahrung und Entwicklung.
Und was UX angeht ist ein durchgezogenes Display deutlich angenehmer als ein Spalt, letzteres stört eigentlich in fast allen Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Thrask
Ich habs ja schon bei den ersten Gerüchten zum Galaxy Fold gesagt und ich sage es wieder..

Diese Faltsmartphones werden wie die 3D Fernseher enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Recharging, Holindarn und 3 andere
qappVI schrieb:
Ab der 3. Generation der Foldables ...und die werden billiger.
Aber nicht viel. In den nächsten 2-3 Jahren bleiben sie Luxusgeräte oberhalb der normale Flaggschiffe dir jetzt schon 800-1100€ kosten und jedes Jahr etwas teurer werden.
Preise um die 1000-1200€ können wir wohl erst in 3-4 Jahren erwarten.
 
Helge01 schrieb:
Sollte es in 5 Jahren noch faltbare Smartphones geben heißt es dann, aber die 10. Generation wird keine Kinderkrankheiten mehr haben. :lol:

Ich denke das wird so nichts, die sollten sich lieber auf die Akku Entwicklung konzentrieren, da ist noch erhebliches Potenzial.

Stimmt, ich finde auch, dass die Akkutechnik total hinter den Geräten selbst her hinkt. Würde ja auch der Automobilindustrie zugute kommen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Puh ...

1000-2000 Euro für ein Gerät, wo Mangel kurzerhand zum Feature erklärt wird ...

Wer sich so etwas zulegt dem ist nicht mehr zu helfen - faltbare Displays mit dem aktuellen Stand technischer Möglichkeiten sind fail by design, ganz einfach, das sollte mittlerweile jedem aufgegangen sein, egal wie die Hersteller versuchen, ihre Fehlkonstruktionen an den Mann / die Frau zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Zurück
Oben