Motorola Razr oder HTC One S

autoexe

Lieutenant
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich mit Smartphones nicht besonders gut aus, habe aber nun ein attraktives Angbot gesehen, welches für mich in Frage kommen könnte. Da ich ab September für gute 10 Monate im Asuland sein werde, wollte ich ursprünglich nicht zugreifen, da die Gerätepreise plus die Pay as you go-Tarife unterm Strich ziemlich teuer sind.

Nun gibt es momentan den "BidDeal" in diesem Monat. Das HTC One S für 250€ oder das Motorola Razr für 150€. In den Tests (Bild, Connect, amazon-Wertung) schneiden beiden ungefähr gleich gut ab. Bis auf Tatsache, dass die Kamera beim Razr schlechter sein soll, konnte ich keine bedeutenden Unterschiede feststellen.

Hier der Link zu dem Angebot:

http://www.sparhandy.de/bigdeal.html?ref=453678

Simlock gibts scheinbar nicht.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus!

Bin im Besitz des HTC One S, und sehr zufrieden damit.
War vorher iPHone user.

Leistungsmäßig unteres High End Segment, Akkulaufzeit Top.
Fotos können sich sehen lassen.

Als einzige Macke würden manche vl. das Display bezeichnen.
Ich persönlich bin aber sehr zufrieden damit, und das obwohl meine Augen eig. von 320 iPhone ppi verwöhnt sind :)

Ein wesentlicher Unterschied, der gerade für Personen die sich nicht sehr gut auskennen relevant sein sollte: Das Motorolla Razr verwendet Android 2.3, das One S Android 4.0.3, eine bei weitem aktuellere und viel ausgereiftere Android Version.

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst nen mobilcom talklinevertrag, dass heißt, du bekommst zwangsweise solche bildschirmhintergrundbild-klingelton-abos mit deinem vertrag aufgedrückt, und das mal zwei, da du zwei verträge abschließt....

Also vom Handy her würde ich dir auch ganz klar zu einem HTC One S raten.
Da ich dir aber den Händler nicht empfehle, stehen ja eigentlich auch wieder mehr Smartphones zur Auswahl.

Welche Meinung ich aber nicht teile ist folgende:
... das One S Android 4.0.3, eine bei weitem aktuellere und viel ausgereiftere Android Version.
Klar Android 4 ist neuer und und und, aber:
Rollout von 4.0.3 für's Samsung Nexus S wurde gestoppt, weils verbuggt ist/war: Quelle
Richtig flott bzw. rund läuft es erst mit Jelly Bean -> Eigene Erfahrung dank meines Samsung Galaxy Nexus

Daher kann ich Android 4 so richtig erst ab 4.1.1 empfehlen in Bezug auf Performance!

Lass die Finger von dem Verein!

Ansonsten kann man RAZR schon nehmen (das One S kenn ich nicht), mein Bruder hat sogar das Update auf 4.0.4 drauf (k.A. war ein Vorführgerät beim großen M), es sollte also nicht mehr lange dauern, bis das Update für alle ausgerollt wird.

Und ICS lief auf meinem Nexus S auch nicht schlechter als JB, nur die Animationen sind etwas runder geworden. Denkpausen kommen trotzdem genau so vor.

Crapshit schrieb:
Welche Meinung ich aber nicht teile ist folgende:

Klar Android 4 ist neuer und und und, aber:
Rollout von 4.0.3 für's Samsung Nexus S wurde gestoppt, weils verbuggt ist/war: Quelle
Richtig flott bzw. rund läuft es erst mit Jelly Bean -> Eigene Erfahrung dank meines Samsung Galaxy Nexus

Daher kann ich Android 4 so richtig erst ab 4.1.1 empfehlen in Bezug auf Performance!

Gut das HTC ein JellyBean Update für das One S bringt ;)

Abwarten aufs nächste Major Release. Ich bekomms definitiv mit meinem Galaxy Nexus ;)
Bei HTC glaub ich da nicht dran. Man braucht nur die letzten Fehlschläge von HTC zu betrachten:

+ HTC Desire
+ HTC Desire HD

Da hat es sich HTC bestimmt mit einigen Kunden versaut!

Ja, da gebe ich dir recht.
Aber derartige Fehlschläge kann sich HTC für die One Serie nicht leisten denke ich.

Also ich halte das HTC One S grundsätzlich für ein sehr gutes Smartphone. ABER nur in seiner normalen Variante. Es gibt noch eine "Billigversion" mit einem anderen Prozessor die sich HTC One S C2 nennt. Im Gegensatz zum "Original" braucht der Prozessor des C2 deutlich mehr Strom und ist dabei auch noch deutlich langsamer. Bei dem verlinkten Modell handelt es sich um diese C2 Variante. Das ist aus der Beschreibung erkennbar "[...]Der Qualcomm Snapdragon S3 Prozessor mit bis zu 1,7 GHz Dual-Core[...]". Das gute Modell hat einen S4 Prozessor (und keinen S3) und taktet etwas langsamer mit 1,5GHz (ist aber durch die andere Prozessorarchitektur trotzdem deutlich schneller).
Also wenn ein HTC One S dann nicht von dem verlinkten Shop!

Ist die 1,7 Ghz nicht die asiatische Variante?

hubertus1990 schrieb:
Ist die 1,7 Ghz nicht die asiatische Variante?
Es hies mal sie sei nur für den Asiatischen Markt. Da hatte HTC aber nicht die ganze Wahrheit gesagt... Und so gibt es sie jetzt auch in Europa unter diesem Zusatz C2 und man hofft, dass der unwissende Kunde es nicht bemerkt und auf den guten Ruf des Original One S setzt. Ihr hattet das bisher ja auch nicht bemerkt (und der kleine Unterschied zwischen S3 und S4 fällt einem auch echt nur auf wenn man weis wonach man sucht).
Das ist so ähnlich wie beim Samsung Galaxy S2 und dem S2G wo man den schnellen Prozessor ja einfach gegen einen deutlich langsameren getauscht hat

Heimtükische Sache.
Ich wusste zwar von der 1,7 Ghz Variante und dass diese dennoch leistungsmäßig schwächer ist, hatte jedoch niemals Bedenken deswegen, weil ich dachte dass diese sowieso nur in Asien erhältlich ist.

Hab jetzt gleich mal bei meinem HTC nachgesehen, es ist die 1,5 Ghz Variante :D

Hey, vielen Dank für eure Meinungen. Wie ich sehe, macht es Sinn nicht einfach irgendein Handy zu kaufen, weil es gerade im Angebot ist! Ich werde mich noch etwas schlauer machen müssen und dann eine Entscheidung treffen.

Hey zusammen,
habe mich jetzt mal genauer informiert und schwank zwischen dem Samsung Galaxy S2, dem Samsung Nexus sowie dem HTC One S.
Die Test schenken sich untereinander ja nicht allzuviel. Ich kenne allerdings nur Leute, die ein Galaxy S2 haben, sodass ich dieses schon mal ausführlicher anschauen konnte. Das Nexus habe ich jetzt noch gar nicht gesehn und das HTC One S habe ich im MM kurz getestet.

Die Geräte scheinen alle ungefähr auf einem Level zu sein, wobei mir das HTC One S bisher am meisten zugesagt hat.

Einsatzzweck: hauptsächlich Fotos, Internet, Musik, das ganze Social Zeugs...

Oder könnt ihr vllt. sogar ein ganz anderes Gerät empfehlen?

VG

Wenn du am sichersten mit Updates versorgt werden willst: Nexus

kaimauer, er ist ein normaler user, das kann man doch hier herauslesen. was ihm wichtig ist hat er beschrieben. updates wird es auch für die anderen geräte noch geben, zumindest in der nächsten zeit.

ich würde dir jetzt auch zum One S raten, da es ein ganz gutes gesamtpaket bietet. die hardware ist super, akkulaufzeit ist auch ganz gut und die software ist auch recht akutell und updates wird es mit sicherheit auch noch geben.

allerdings sollte dir klar sein, dass du nur so um die 13GB Speicher haben wirst.

Das Nexus ist auch kein schlechtes Gerät, hat allerdings auch nur 13,3GB festen Speicher, den man nicht erweitern kann. Es hat nen besseres display als das One S, das war es auch schon. dafür besteht es aus plastik, hat nur eine mittelmäßige kamera und ist natürlich größer.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für das One S entschieden^^

Danke für eure Meinungen, habe mich ebenfalls für das One S entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Zurück
Oben