Motorola Razr V3 Absturz

Timbo

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein schwerwiegendes Problem. Während ich auf das Razr via USB-Kabel Daten übertragen habe, hat mein Rechner einen Neustart gemacht (danke dafür). Das Razr habe ich dann ausgeschaltet und wieder angemacht und seitdem erscheint immer nur dieser "HelloMoto"-Bildschirm und nichts mehr.
Batterie raus, Sim raus, alles nichts gebracht. Immer nur "HelloMoto". :freak:
Wenn ich das Teil wieder an den Rechner anschließe macht es zwar "plong" und mein Rechner sagt "Ui, ein Motorola V3 Modem", aber ich habe keine Zugriff auf das Teil. Mit dem Motorola-Software-Update klappt auch nichts, weil er wie gesagt, das Telefon nicht mehr als solches erkennt. Eigentlich erkennt er gar nichts. Ich tick hier noch aus... :freak: :(

-Timbo

Hallo.
Ich hatte genau das gleiche Problem, mit demselben Handy. Nichts ging mehr. Also habe ich die Handy Läden bei mir im Ort abgeklappert und mein Leid geklagt. Die meisten von denen haben genau so belämmert geguckt wie ich. Aber...in einem Laden der auch eine Reparaturwerkstat hatte, wurde mir geholfen. Der Mittarbeiter hat das Handy an seinen PC da im Laden angeschlossen, die Software irgrndwie neu draufgespielt und bis ich eine geraucht habe war alles wieder O.K. Er wollte noch nicht mal was in Rechnung stellen, hat gemeint für so was läppisches, das ist Service. Beim nächsten fälligen Vertragsabschluß soll ich halt an seine Firma denken. Das wars.
grüße
peterf.

Ah, ok, danke peterf. Ich glaube ich habe eine neue Möglichkeit gefunden. Wenn das Handy aus ist, und man Stern und Raute hält und dabei den Akku ins Handy steckt (alleine kaum zu meistern) kommt man in den Bootloader, von dem aus man Daten vom PC einspielen kann. Mal schauen ob das klappen wird.

-Timbo

Zurück
Oben