News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

^Q^ schrieb:
Nein, der denkende Konsument trifft bewusste Entscheidungen was er sehen möchte und welcher Wert in einem angemessenen Verhältnis zum gebotenen steht.
Bis dahin klang es noch gut. Danach folgt nur der übliche „IcH REde MIr mEIne MoRAlisCHe VeRFehLuNg SChöN.“-Leier. Lohnt sich gar nicht weiter darauf einzugehen.
 
FR3DI schrieb:
Lassen wir also das Gesetz mal bei Seite und nennen das worauf es schlussendlich ankommt und zwar, das du mit einem aktiven Werbeblocker ebenfalls schaden anrichtest.
Ehrlich gesagt hören die uns doch eh ab, wenn man über ein babybett redet wird dirket ein babybett vorgeschlagen, das ist doch deutlich kranker als seine werbung zu blockieren, wir werden ungefragt durchgehend von den werbe Machern abgehört und geheimdienste kaufen sich da auch viel von ein...

Aber ja der schaden ist sicherlich riesig für die Konzerne
 
yetisports schrieb:
Wieso sollte Inflation notwendig sein?
Schlag das doch erstmal nach, bevor du den Abgesang auf den Kapitalismus predigst.
 
yetisports schrieb:
BTC ist durch den Aufwand gedeckt, den die Miner haben. Der Aufwand sichert zudem die Sicherheit des Netzwerks. Seit 1971 sind alle Währungen der Welt durch nichts mehr gedeckt, außer nette Worte der Staaten.
btc ist durch absolut nichts gedeckt.
der aufwand und die verschwendete energie, um bitcoins zu erzeugen, ist unwiederbringlich verloren.
allein der glaube an unendliches wachstum hält den "wert".

die kryptobros nennen echtgeld immer "fiatgeld", weil da kein gold mehr im tresor liegt. stattdessen liegt aber eine volkswirtschaft dahinter, was "kryptowährungen" nicht von sich behaupten können.

der wert von "kryptowährungen" wird komischerweise immer in echtgeld gemessen.
wieso sagt man nicht "der dollar/euro ist jetzt nur noch 2,x satoshi wert"?
na weil es ein spekulationsobjekt ist und erst einen wert hat, wenn es wieder in echtgeld getauscht wird.

deshalb müssen die kryptobros immer werbung dafür machen, um immer den nächstdümmeren zu finden, der höher einsteigt, als sie selbst.

es gibt ca 1 million aktiver btc wallets (und sicherlich auf weniger menschen verteilt, nicht 1:1) und ca 16000 mining nodes.
die top2 mining pools haben zusammen >50% hashrate, die top5 haben zusammen ca 83% unter ihrer kontrolle.
klingt ja alles sehr dezentral oder?

bitcoin ist nichts demokratisches, sondern ein paar wenige bereichern sich an der ahnungslosigkeit von kleinanlegern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, DJMadMax und Zhan
Alle auf einmal verkaufen und den Bitcoin Kurs im Fallen zuschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB und gustlegga
yetisports schrieb:
Bitcoin ist Geld - genauso wie es Zigaretten und Salz sein können.
yetisports schrieb:
Aktuell übrigens auf Platz 10 der Assets nach MarketCap.
was denn jetzt: geld oder spekulationsobjekt?

yetisports schrieb:
Wieso sollte Inflation notwendig sein? Esse ich heute nichts, wenn ich weiß, dass es nächstes Jahr günstiger ist? Inflation verzerrt den Markt und raubt die Kaufkraft.
ich glaube, du und die andren kryptobros verwechseln immer inflation mit hyperinflation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Inflation#Geldmenge
eine stegige, niedrige inflation ist erwünscht, um die wirtschaft am laufen zu halten.
die geldmengentheorie ist nur bei sehr hoher, unerwarteter inflation bzw hyperinflation relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und rg88
QuamWave schrieb:
Naja wenn die Person dem Staat die BitCoins freiwillig ausgehändigt hat. Dann sind die natürlich nicht sicher. Ich denke mal das wird ein Deal sein das er dafür irgendwas erhält.
Für 2 Milliarden würde ich aber gewaltig was erwarten. Alternativ sitz ich die max. 10-15 Jahre ab. Danach hab ich ausgesorgt. Und ob dich die nächsten 30 Jahre noch 2/3 meiner Wachzeit für Arbeit verschwende oder sie im Knast absitzen und lieber Bücher lesen ist eigentlich ne einfache Entscheidung 😂
Zumal es einem im Knast sicher hervorragend geht. Mit 2 Milliarden in der Hinterhand sollte man so ziemlich alles Reinschmuggeln lassen können und auch entsprechenden Lebensstil drin haben im Rahmen der Möglichkeiten
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Das Problem sind IMMER die Konsumenten. Der Konsument will ja alles konsumieren: umsonst und jederzeit verfügbar. ;)
Ich erinnere mich an die wilde Zeit: der Konsument wäre durchaus erfreut gewesen, wenn er legale Wege des Konsums gehabt hätte. Nur gab's das nicht. Heute gibt's zig Videostream Plattformen. Damals quasi gar keine. Und es damals noch besser war: man fand alles bei einem "Anbieter" und braucht nicht Zug verschiedene und muss sich auch nicht drauf konzentrieren, wie lange etwas noch verfügbar ist, weil keine Lizenzen auslaufen konnten.

Natürlich war die Qualität oft mies, aber andere Wege gab's eben nicht für den Stream dieser Inhalte. Im Grunde wurde hier nur etwas gemacht, was die Lizenzinhaber versäumt hatten und wo sie den Markt nicht kapiert und verstanden haben
 
rg88 schrieb:
Erzähl mal, von dieser wilden Zeit, als es keine Medien zum abspielen gab. Wann war diese wilde Zeit? Vor der Zeitrechnung Christi?
 
Boimler schrieb:

Es gibt keinen Grund. Die Wirtschaft würde nicht schlechter laufen. Zu Zeiten des ersten Gold-Standards ab 1870 und ab Bretton Woods (1944) bis 1971 hatten wir im Schnitt ein größeres Wirtschaftswachstum pro Jahr als nach 1971, obwohl die Inflation und Geldmengenauswertung deutlich niedriger war. Man kann sogar sagen: weil es so war.

Nehmen wir an ich habe eine Idee, für die sich eigentlich niemand interessiert. Ausprobieren konnte ich es in der Vergangenheit dennoch, weil es nix gekostet hat. Dann überhitzt der Markt, weil das viele machen und die Falle schnappt zu - hohe Zinsen und rezession folgen.

Es gibt keinen Grund, wieso alle 40 Jahre bei 2% Inflation der Euro nur noch 0,45€ wert ist. Keinen. Außer man möchte dem einfachen Volk das Gefühl geben, dass die Lohnerhöhung was tolles ist, die man in einem funktionierenden System gar nicht benötigt.

alyk.brevin schrieb:

Der Euro und Dollar ist seit 53 Jahren durch nichts gedeckt. Nur das Vertrauen, dass der Staat einspringt. Und da dort die Kompetenz versammelt ist, gebe ich meine Eigenverantwortung ab?

BTC regelt aktuell sehr gut den Energiemarkt in Ländern wie den USA, weil die Miner Lastspitzen perfekt abfangen können. BTC fördert den Ausbau erneuerbarer Energien, da niedrige Preise (durch Platzierung beim Erzeuger) absolut wichtig für die Wirtschaftlichkeit sind.

Nochmal: BTC ist nicht Krypto. Krypto ist ein Fin-Tech-Bullshit, der nicht reguliert werden möchte. Krypto ist Wirecard, BTC ist Gold. Das eine ist ein Rohstoff und das andere sind Produktideen, die auch genauso mit Euro/ Dollar an einer Börse funktionieren könnten.

Ein Mining-Pool ist nicht eine Person, sondern quasi wie ein ETF. Er dient nur der Verteilung des gewonnen Blocks und hat keine Macht. Gab ja schon einen Pool mit über 50% und da ist auch nix passiert.

Nodes und Miner sind super dezentral wenn man sich die Regionalitäten anschaut. Selbst in China, wo es verboten ist (und wenn sie was können, dann sowas durchsetzen) ist der Anteil wieder ziemlich hoch.

Das Netzwerk ist seit dem China-Bann von 100 EH/s auf 500 EH/s gewachsen. Das ist enorm!

Und klar wird BTC zu Dollar gemessen. Wozu denn sonst? Ist ja die Weltreservewährung. Zähler und Nenner zu tauschen, um das Ganze umzukehren, bekommt jeder selbst hin.

alyk.brevin schrieb:
Also keine Person wünscht sich, dass ihr verdientes Geld in 40 Jahren die Hälfte wert ist. Die meisten Privatleute und Profis behaupten, die 2% wären super, weil es die EZB erzählt und es auch jeder so im Studium lernt. Habe ich ja selbst auch.

Warum soll Inflation die Wirtschaft am Laufen halten? Inflation belohnt Schulden machen.

Wir haben kein Vollgeldsystem mit 100% Deckung. Die Banken müssen nur 1% der Kundeneinlagen zur Deckung hinterlegen, können also Geld mit 100er Hebel ausgeben. Gemäß Cantillon-Effekt verliert wieder mal der kleine Mann, der in dem System nicht an Geld kommt. So hilft man sehr aktiv dabei mit, dass die Schere auseinander geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Interessant das so große Beträge zustande kamen. Scheint sich wirklich zu lohnen so ein Geschäft zu betreiben.
Währenddessen uns die großen Anbieter erzählen das Sie kein Geld verdienen können. Da stimmt was nicht?!

Wenn Movie2k kaputt ist geht es wohl mit 4K weiter... hat viel gebracht. ;)

@FR3DI
Da Werbung immer ungefragt kommt, richtet sie ebenfalls Schaden an.
Unter anderem unseriöse Links, Sicherheitsriken durch Malware und einiges mehr. Sie verbraucht auch fremdes Datenvolumen.

Werbeblocker ist praktisch nur die Lösung dafür. Für ein selbst geschaffenes Problem der Werbetreibenden.
 
Gibt es überhaupt ein BTC Händler der die 2 Mrd auf einmal auszahlen kann?
Bzw selbst wenn,würden die das machen? Immerhin hätte das bestimmt einen Einfluss auf den Kurs.
 
Duran schrieb:
Interessant das so große Beträge zustande kamen.
Da sich der Großteil vor 2013 abgespielt hat, ist vermutlich nur ein Bruchteil der Einnahmen in BTC geflossen.
2011 z.b. konnte man BTC noch für unter einem Dollar kaufen. 2012 für geringe einstellige Beträge.
 
Ich finde die Einnahmen interessant, schließlich haben die Betreiber auch die Infrastruktur bereitgestellt wo die Videos gespeichert und gestreamt werden konnten. Währenddessen schafft Twitch es nicht kostendeckend zu arbeiten obwohl die Creator die eigentliche Arbeit machen. ;)
Ein paar Stromkosten sind da auch angefallen, haben sie wohl bezahlt.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist diese Seite ja eher eine Linksammlung zu diversen Streaming Diensten gewesen. Wenn dem so ist werden sich bereits damals die Kosten für den Betrieb in Grenzen gehalten haben.
 
wern001 schrieb:
In Demokratischen Ländern nennt man das erweiterte und verbesserte Verhörmethoden. In Diktaturen wird es Folter genannt.
Kleines Quiz
Ja, du hast
  • Diktatur verstanden
  • Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verstanden
  • Folter verstanden

Oh man, aber immerhin darfst du hier ja deine Meinung ungestraft äußern, daher herzlich willkommen in der Demokratie. Versuch das bitte einfach mal in einer Diktatur deiner Wahl.
Hinweis: Meinung ungleich Fakten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
der Unzensierte schrieb:
Ein Beschuldigter hatte dem BKA freiwillig das entsprechende Wallet ausgehändigt.
Lesen, Leute, lesen. Und bitte nicht nur die headline

Trotzdem ist die Frage doch nicht unberechtigt, "freiwillig" in Anführungszeichen denn freiwillig war es sicher nicht, mit welchen Druckmittel hat man den Angeklagten dazu überredet die Daten auszugeben, irgendwas muss doch passiert sein

Oder denkt ihr als er verhaftet wurde das er direkt ohne zu Zögern die Daten abgegeben hat? Wurde gedroht an die USA auszuliefern? Oder der gleichen

Wenn man den txt so liest sind es ja mehr als 2 Milliarden, wenn 50000 coins soviel wert sind und 2020 schon 20000 coins übergeben worden sind sind es wohl mehr im ganzen da fliegt sicher noch so einiges an coins durch die Luft
 
Djura schrieb:
Du hast kein Recht auf kostenfreien Konsum von Medien. Egal was für Pseudoargumente hier noch so vorgebracht werden

Hat er das gewollt ?

Ich lese das der Preisunterschied zwischen digital und analoge nicht gegeben ist

Das Lobbyisten gegen jeden Verstand Sachen durchdrücken lassen und das dies noch bejubelt wird

Was kulturflat angeht wird er ja auch bezahlen wobei das Prinzip ja existiert siehe Netflix und co aber dies wurde ja auch dank der Gier pervertiert , jeder Musik und Film Anbieter will was vom Kuchen und zwar das größte Stück

Man hat erst alles Netflix zugeschoben , hat gesehen das es funktioniert und dann ziehen alle ihr eigenes Ding auf wobei ich mir gut vorstellen kann das viele dieser am Ende weniger vom Kuchen haben da größere eigen kosten und weniger Nutzer
 
Zurück
Oben