News Movie2k.to-Ermittlungen: BKA erhält Bitcoins im Wert von 2 Milliarden Euro

yetisports schrieb:
BTC ist durch den Aufwand gedeckt, den die Miner haben

Hihi gedeckt durch das vernichten von Hardware und Strom und sonst nichts , kein Endprodukt , kein Staat mit der eigenen Volkswirtschaft , keine Edelmetalle , keine Sicherung durch handfeste Produkte wie auch Immobilien Land oder sonstiges nur und einzig die Fantasy der Spekulanten die hinter dem coin stehen was anderes stützt es nicht wenn man es so nennen kann oder will
 
Djura schrieb:
Erzähl mal, von dieser wilden Zeit, als es keine Medien zum abspielen gab. Wann war diese wilde Zeit? Vor der Zeitrechnung Christi?
Scheint also hättest du massive Probleme beim Textverständnis.
Probier's doch einfach nochmal.
 
Krik schrieb:
Du erzählst hier nur die halbe Wahrheit. Die 10 Tagessätze zu 10 Euro sind die Strafe für den Vandalismus. Der Schadensersatz ist aber eine andere Baustelle. Den kannst du einklagen, falls der Verurteilte (oder seine Versicherung) nicht zahlen will.

danke. das wusste ich nicht. Aber wenn jemand weder Versicherung noch Mittel hat?
 
Unbezahlbar:
Das Gesicht von Christian Lindner, wenn er bei Binance eine Verkaufsorder von 50.000 BTC beim Kurs von 46.327,72 USD aufgibt, der Kurs durch einen Flash-Chrash auf 48,84 USD fällt, die Verkaufsorder ausgeführt wird, der Kurs sich danach wieder bei 45.721,34 USD normalisiert und Robert Habeck auf der anschließenden Pressekonferenz mit den Worten „Unsere Bitcoins sind nicht weniger wert, sie gehören nur jemand anderem!“ zu besänftigen versucht.



Für alles andere gibt es Mastercard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, murdock_cc, valnar77 und 2 andere
rg88 schrieb:
Ich erinnere mich an die wilde Zeit: der Konsument wäre durchaus erfreut gewesen, wenn er legale Wege des Konsums gehabt hätte. Nur gab's das nicht.
Wenn man noch nicht 18 Jahre alt war und nicht in die Videothek gelassen wurde, ja ... dann musste man sich alternative Wege suchen ^^
Ich kenne das Problem ... den geilen Scheiß hat man sich aus dem usenet oder auf dem Pausenhof geholt. War echt 'ne wilde Zeit.
@Djura: ... und ja, ich hatte mich als Teenie nicht im Griff hinsichtlich meines Konsumverhaltens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Ich denke nicht das sie nur ein Wallet hatten. Also arm sind sie jetzt bestimmt nicht.
 
40.000 sind noch in der "Aservatenkammer" angekommen 😂
 
Atnam schrieb:
Doch genau das hat Netflix gezeigt.
Netflix Nutzerzahlen steigen seit dem Verhindern von Account Sharing stärker als vorher.
Ich würde jetzt um ehrlich zu sein vermuten das mehr Leute jetzt Account Sharen und zwar mit Leuten die vorher gar kein Netflix hatten. Macht ja Sinn. 2x 5€ extra, auf einen 18 irgendwas ... sagen wir 20€ Account und am Ende zahlt man zwar mehr, hat aber auch 3 Accounts zu je 10€ und gleicht damit aus, das Disney oder Sky oder was auch immer sonst gerne genutzt wird auch mehr kostet.


Das heißt natürlich nicht, das Leute die vorher geteilt haben jetzt gar nicht auf die 5€ Extra Profile gewechselt sind, aber da ist ja schon eine gewisse Energie Energie vorhanden, da könnte man dann auch gleich auf einen Türkischen Account wechseln oder gleich von "günstigeren" Anbietern Streamen. Yoho.
 
ich hatte mir auch mal 1000 bTC geminded als man das noch mit 2x4870 gemacht hatte. hatte ich zufällig als gaingrechner da und bin in insiderforen über diese BTC gestoßen und wie man sie mined. als VWL war mir klar das, das mal ganz groß aber auch ganz groß kriminell wird also hab ich die dinger vernichtet. möchte nicht an der überdosis einer 12-jährigen beteiligt sein.
 
Da in diesem Forum doch einige IT affine Mitleser sind, frage ich mich ob man sich nicht in den Dienst des Staates stellen möchte. Der Kosten Nutzen Faktor ist aus Sicht des Staates fantastisch.

https://www.polizei.bayern.de/wir-ueber-uns/aktuelle-stellenangebote/wikri/index.html

Voraussetzungen: IT Studium oder artverwandt.
Anlage- und Finanzierungsdelikte, Wettbewerbsdelikte, Korruptionsdelikte, Insolvenzstraftaten oder Abrechnungsbetrug

Gerade für diejenigen die schon Erfahrung in anderen Unternehmen haben und mal so wie in "The Rookie" was anderes probieren möchten.

Leider ist die Vergütung so lala. Ich glaub EG 9, 65/70k p.a.
 
scryed schrieb:
Hihi gedeckt durch das vernichten von Hardware und Strom und sonst nichts , kein Endprodukt , kein Staat mit der eigenen Volkswirtschaft , keine Edelmetalle , keine Sicherung durch handfeste Produkte wie auch Immobilien Land oder sonstiges nur und einzig die Fantasy der Spekulanten die hinter dem coin stehen was anderes stützt es nicht wenn man es so nennen kann oder will
Wow. Also eine Trusted Party, der ich aus genau welchem Grund vertrauen soll? Der Goldstandard ist doch u.a. auch deswegen gescheitert, weil die USA gar nicht so viel Gold hatten, wie sie angegeben haben. Bei Bitcoin wissen wir zu jeder Zeit wie viel existiert. Nur weil man es nicht anfassen kann heißt es nicht, dass es nicht da ist.

Immobilienpreise, Aktienmärkte - Alles steigt durch Spekulation, weil die Leute irgendwas mit dem Geld machen müssen. Das Haus ist aber immer noch das Gleiche und ein Bitcoin ist immer ein Bitcoin.

Man sieht sehr, dass Bitcoin noch ist wie das Internet Anfang der 90er. Nigeria ist schon bei 47% Adoption (trotz Verbot). Die westliche Welt folgt als letztes, weil sie den geringsten Nutzen für sieht. Die Zentralbank, die zuerst auf den Zug aufspringt, wird die nächsten Jahrzehnte keine Probleme bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und lex30
So, jetzt bringe ich mal ein bisschen Licht ins Dunkel.

Das Verfahren läuft schon lange und es geht um Straftaten, die bis 2013 verübt wurden.

2020 hat der "Programmierer" aka einer der beiden Betreiber, 22.000 BTC an den Deutschen Staat übergeben um dafür eine Milderung der Haftstrafe zu bekommen.

https://www.computerbase.de/2020-08...25-millionen-euro-staatsanwaltschaft-dresden/

"Ein ehemaliger Administrator wurde aufgrund der gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke in mehr als 1,1 Millionen Fällen schuldig gesprochen und zu drei Jahren Haft verurteilt, ein Webdesigner erhielt eine Haftstrafe von 30 Monaten."

"Strafen in dieser Größenordnung sind auch im Fall des geständigen Programmierers und seines noch flüchtigen Geschäftspartners von Movie2k.to zu erwarten."

Der "Wert" um den es geht, ist der Zeitwert der erbeuteten Dinge. Im Jahr 2013 war der Zeitwert XY.

"Im Rahmen der Ermittlungen gegen die Betreiber des bis Mai 2013 führenden deutschen Portals für Raubkopien movie2k.to, konnten Ermittler insgesamt rund 25 Millionen Euro in Form großer Mengen der Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH) sicherstellen. Einer der beiden mutmaßlichen Betreiber ist noch flüchtig."

Der "reale Wert" 2020 hatte dann aber eine völlig andere Dimension.

"Der geständige und kooperative Programmierer von Movie2k.to war einer von zwei Betreibern des illegalen Portals und hat laut der offiziellen Pressemitteilung (PDF) der Generalstaatsanwaltschaft Dresden für seine Tätigkeiten als Programmierer und Mitbetreiber der Plattform rund 22.000 Bitcoins erhalten.

Gemessen am heutigen Wert des Bitcoins von rund 9.880 Euro, erhielt der Programmierer somit rund 217 Millionen Euro"

Jetzt hat der zweite Betreiber kooperiert und 44.000 BTC übergeben. Wert im Jahr 2013 50 Millionen Euro.

Wert heute, 2 Milliarden Euro.

Dafür bekommt er die selbe Strafmilderung wie sein Kompagnon.

Der Staat bekommt BTC und muss sie nach dem Ende des Strafverfahrens verkaufen, um sie in einer gerechten Verteilung an die Geschädigten zu überweisen.

Ob noch irgend wo BTC rumlungern, ist egal. Alle haben gute Arbeit geleistet und wenn noch irgend wo 22.000 BTC sind, dann ist es so.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Boimler
Kantonspital schrieb:

EG 9 mit Studium? Das glaube ich nicht. Das bekommt man nach der Ausbildung.
 
Djura schrieb:
Was ein Glück, dass ich auf den Mist nie angewiesen war. Wer seinen Konsum im Griff hat, der hat auch das Geld für bisschen medialer Unterhaltung.
dann hast du noch nie was von Armut gehört? Für die mögen es nur 20 Euro sein, für andere ist es das 10 fache. Immer wieder amüsant, wenn man nicht über den Tellerrand schaut. Und super schön in der CH, dass es legal ist Filme und Musik herunterladen zu dürfen :)
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Kleines Quiz
Ja, du hast
  • Diktatur verstanden
  • Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verstanden
  • Folter verstanden

Oh man, aber immerhin darfst du hier ja deine Meinung ungestraft äußern, daher herzlich willkommen in der Demokratie. Versuch das bitte einfach mal in einer Diktatur deiner Wahl.
Hinweis: Meinung ungleich Fakten

Wenn Du glaubst das kein Rechtsstaat eine geheime Folterkammer hat dann glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann. Dort wird es einfach nicht Folter genannt sondern erweiterte oder verbesserte Verhörmethoden.
Wenn das wirklich so wäre gäbe es Orte wie guantanamo nicht. Jeder Rechtsstaat hat seine geheime Folterkammer. Es wird nur gut vertuscht, geleugnet und wenn es rauskommt muss halt irgendwer gehen und das ganze wird an einem anderen Ort unter anderem Namen vorgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, lex30 und Cool Master
Und für die, die sich fragen, warum man so einen Deal macht, noch einmal in ganz kurz.

"Ein ehemaliger Administrator wurde aufgrund der gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke in mehr als 1,1 Millionen Fällen schuldig gesprochen und zu drei Jahren Haft verurteilt"

Das wäre auch das Angebot von der Seite, der Staatsanwaltschaft. Untersuchungshaft wird sowieso angerechnet, daher etwa 9 Monate im Gefängnis mit danach Freigänger für 6 Monate und dann auf Bewährung ausgesetzt.

Also alles gut kalkulierbar. Und wenn da kein Fall back Plan ist, ist es so. Für den deutschen Staat, ist damit die Angelegenheit aber erledigt.

mfg
 
Cool Master schrieb:
EG 9 mit Studium? Das glaube ich nicht. Das bekommt man nach der Ausbildung.
EG 9 ist formal gesehen "Ende" mittlerer Dienst (Ausbildung) und "Anfang" gehobener Dienst (Studium)
 
Zurück
Oben