Mozilla Firefox 3.0 RC1 ist da!

Hab auch gleich mal gezogen,Stabil und Schnell läuft er.
Dann kanns ja nich mehr lange dauern bis die Finale version kommt.

Wie sieht es mit den Addons aus?
Ist es da besser fuer michdas ich auf die Final warte, oder laufen die auch schon jetzt?
Fuer wann ist der RC2 geplant?

Es wird bestimmt keine RC1 geben, denke gleich nach der RC1 kommt die Final, denn die Final ist bereits für nächsten Monat geplant.

Wegen den AddOns: Also meine die ich im Firefox 2 nutze, funktionieren nur einige nicht mehr.

Firefox 3 prüft außerdem die installieren AddOns, ob die kompatibel sind oder nicht. ;)

Weiß einer von euch wie man die Frage ob eine heruntergeladene Datei wirklich geöffnet werden soll ausschalten kann? Dass nervt nämlich einfach nur, da ich weiß was ich herunterlade.:rolleyes:

Hmm... eigentlich muss man da nur einen Haken rausmachen.

Hallo,

es ist besser, die "Portable" zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte zunächst erst einmal abwarten was man aus den gewonnen Daten des gestrigen Community-Testday macht.

Etliche Ungereimtheiten, Fehler, Falschdarstellungen, Inkompatibilitäten sind ja entdeckt und dokumentiert worden.

Von daher verstehe ich das verlinken des "RC1" seitens CB nicht wirklich, denn der ist lediglich als Release für den Community-Testday gedacht - für mehr nicht. Und die, die am Community-Testday dran teilnehmen woll(t)en, wissen auch so wo sie den Fx her bekommen. Vor allem ist dieser "RC1" nicht für User gedacht, die nicht mit dem Fehlverhalten des Fx umgehen können.

Der Firefox 3.0 RC1 eignet sich aber auch schon für normale Anwender, also keine Tester oder so. ;)

Mit den kann man schon richtig gut surfen, so wie mit dem Firefox 2.0

AMDUser schrieb:
Man sollte zunächst erst einmal abwarten was man aus den gewonnen Daten des gestrigen Community-Testday macht.
Hallo,

richtig, deswegen auch mein (jetzt entfernter) Link zur "Portable", denn schnell ist ein Profil am Ar***.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Mozilla Firefox 3 Beta 5"

Ist da die RC1 Version besser als Beta 5?

Ist da die RC1 Version besser als Beta 5?

Nicht "besser", aber sind einige Bugs der BETA 5 gefixt und einige Features hinzugefügt worden. Dennoch ist der "RC1" nicht für die Öffentlichkeit gedacht - siehe #9

Es sind alles Testversionen, die sich nicht für das Browsen von ONU durch das www eignen - dafür gibt es die Final Versionen!

@ BartS

Die Oberfläche sieht noch etwas besser aus. RC 1 läuft stabil und ich hab noch keine Probleme damit gehabt.

Bin angenehm überrascht obwohl mich die Oberfläche irgendwie immer mehr an den IE erinnert :)
Freu mich schon auf die Final und auf Thunderbird 3!

Wie siehts bei euch mit Plugins aus? Adobe Flash läuft nicht. Wenn ich es installieren will macht er das, aber es hat sich nichts geändert.

::::::::::::::

Flash läuft jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Plugins hat er alle so übernommen hab die RC1 einfach über den alten Firefox installiert.

Aber! eine Sache kotzt mich irgendwie an wenn ich oben in die Adressleiste einen Begriff eingebe wurde der sonst immer von Google gesucht und jetzt von ICQ! wie kann ich das wieder ändern?

wunderbar hab ihn seit heute früh am laufen und das ist ja wahnsinn wie schnell der unter osx geworden ist. probleme gab es auch noch keine!

@ Infotainer:
nun ... das könnte mit den dns servern zusammenhängen wenn du die adressleiste meinst.

ich weis jetzt zwar nicht wie du ins internet gehst, aber trag doch als ip adressen der dns server mal die von opendns ( http://www.opendns.com/ ) ein, also die 208.67.222.222 und die
208.67.220.220 . dann sollte das finden von seiten generell etwas schneller gehen :-)

-gb-

Zurück
Oben