Mozilla Firefox 3.0 RC1 ist da!

Das hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich möchte trotzdem fragen...
Kann die aktuelle Beta-Version von Opera 9.5 mit der Firefox 3 RC1 Version in punkto Geschwindigkeit und Stabilität mithalten? Und weiß schon jemand wann die fertige Opera 9.5 Version erscheint?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße, sunnyboy93.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir dazu nur sagen, dass bei mir Firefox äußerst stabil läuft. Ich würde beide Browser als sehr schnell einordnen.

Ich würde aber nicht allein nach den Gesichtspunkten entscheiden, sondern eben welcher Browser dir am besten liegt und für dich optimal ist. Ich nutze Firefox, weil ich eben wesentlich mehr Erfahrung mit ihm habe und er super Add Ons für mich bietet. Jeder hat dort eigene Vorstellungen, von daher eher danach entscheiden.

@ sunnyboy93: Ich finde Firefox 3 RC1 schneller als Opera 9.5

Kevin1992 schrieb:
Es wird bestimmt keine RC1 geben, denke gleich nach der RC1 kommt die Final, denn die Final ist bereits für nächsten Monat geplant.

MonztA schrieb:
Falsch. Das waren nur Vermutungen. Ein RC2 ist bereits in Planung.
Hallo,

und nochmal falsch, denn in der Aussage von Kevin1992 steckt ein Widerspruch.

Denn wenn es bestimmt keine RC1 geben wird, dann kann ja NACH der RC1 auch keine Final kommen, weil...?
Genau, weil es keine RC1 gab. Kevin1992 hat bestimmt die RC2 gemeint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher habe ich unter WinXP zwei Fehler erlebt, die ich unter der Beta 5 unter Linux und Vista noch nicht hatte. Zum einen musste ich nochmals den Adobe Flash Player installieren, davor gab es z.B. bei YouTube nur eine krächzenden Audioausgabe. Dann gibt es wohl Probleme mit den Favicons in der Tab-Leiste, da zeigt er mir immer die der vorherigen und nicht die der aktuell angezeigten Seite an. Dann wollte ich heute morgen auf den T-Online Bundesliga Seiten mir die Zusammenfassungen des gestrigen Spieltags reinziehen. Vorher ging das auch ohne dieses WMP Plugin von MS. Jetzt nicht mehr, als dieses Plugin bringt den RC1 jedes Mal zum Absturz. Aber ok, in diesem Fall liegt es vll. auch einfach am Plugin.
Nichtsdestotrotz, das Füchschen rennt geschmeidig. Zurück zum 2er gehe ich keinesfalls mehr. Denn selbst das Standard Theme ist so langsam aber sicher annehmbar, da waren die vorherigen in den Betas ja einfach nur grauenhaft.
Mal gespannt auf die OS X Version, die ich wohl mal hoffentlich bald zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ moquai: Das mit der RC2 wusste ich ja nicht, aber jetzt durch den Link von MonztA.

@Kevin1992;

Hallo,

mir ging es nur um Deine Aussage, lese sie nochmal durch.
Du findest bestimmt den Fehler. ;)

Hi also ich bin mit dem FF 3 RC1 bis jetzt sehr zufrieden.

Nur die Mouse Gestures vermisse ich schon, hab mich total daran gewöhnt.:D
Hoffentlich wird das Addon bald aktualisiert.

Und irgendwie Zoomt der FF jetzt anders, oder?
Bisher ist das Fenster doch immer gleich groß geblieben aber jetzt wird das Browser Fenster immer größer, also breiter so das man nicht mehr das ganze Fenster auf einmal sieht.
Oder mach ich da was Falsch?

Und das Standart Theme ist auch Ok.

Kennt ihr ein Addon mit dem ich per Mausgeste den FF steuern kann und das mit dem FF 3 RC 1 jetzt schon funktioniert?

Gruß
King_bukka

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 3 Final soll außerdem am 03. Juni kommen, laut CHIP.

Was mich wundert ist, dass bei den Versionsinformationen kein RC1 hinter 3.0 steht. War das bei den RCs der Versionen 1 oder 2 auch schon so? Die Betas waren ja schließlich auch als solche gekennzeichnet.

FF3 RC1 blockiert bei mir bestimmte Downloads, von *.exe z. B.
Wo kann ich Einstellen, dass er die wieder herunterlädt?

Hallo,

schau mal in den Einstellungen Sicherheit ---> Internet vom IE nach.
Firefox 3 richtet sich nach diesen Einstellungen.

Ich nutze aktuell wieder die finale 2.0.0.14, weil die RC1 doch manchmal bei mir abstürzte.

Ich warte nun auf die finale Firefox 3 Version, die ja hoffentlich innerhalb des Juni kommt.

Wie ein neues Profil?

Ich habe einfach 2.0.0.14 deinstalliert und 3.0 RC1 installiert...

Ich warte jetzt trotzdem auf die 3.0 Final.

Hallo,

ja, ein direkter Link ist auch in Ordnung.
Aber ein wenig Mühe könnte sich die faule CB-Saubande schon geben... :D

Zurück
Oben