News Mozilla Firefox erreicht Version 20

CB dann schnell in die Download NEWS damit, bald kommt 21 :D

hatten die die 13 übersprungen? was für ein Kampf einer nach dem anderen immer eine zahl besser jo.


L1
 
Coca_Cola schrieb:
Ich werd mal den neuen Firefox testen. Bin aber eigentlich Google Chrome Nutzer, aber was der Firefox die letzte Monte so abgeliefet hat ist echt schrottig. Hab das gefühl der Firefox ist mitlerweile ein Failfox geworden.

Naja arg schlimmer kann er ja nicht mehr werden.
Da hätte ich aber gerne mal detaillierte Begründungen. Was genau ist am FF so "schrottig" und "fail"?
Oder ist das auch wieder nur das Getrolle eines der Fan-boys oder Produkt-Jüngers, die eine echte Plage für jeden im Zeitalter des Internets sind?
 
Also der Seitenaufbau kommt mir schneller als sonst vor, kann das wer bestätigen?
 
Bei manchen Leuten frage ich mich echt was die mit ihrem Browser anstellen.

Ich benutze seit gut einem Jahr die Nightly/Aurora Versionen des FF und hatte bis jetzt genau 1x ein Problem mit einer Nightly in Kombination mit dem Flashplayer. Ansonsten keine Abstürze, kein Garnichts.
 
@Coca_Cola - was genau war an FF schlecht die letzten Monate du Held? Bring Beispiele wenn du schon so dämliche Behauptungen von dir loslässt.

FF hat tatsächlich 10x mehr Verbesserungen gebracht in letzter Zeit als ein Chrome und sonst was. Die meisten sind einfach zu dämlich um alle Möglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen.

Chrome ist weiterhin ab ca. 10-15 offenen Tabs schlicht unbrauchbar, man kann immer noch nicht bei einigen Seiten wo Chrome der Meinung ist, dass sie schädlich sind "exceptions" hinzufügen damit der einen nicht mehr nervt mit dem HInweis. Solche Sachen und viele mehr sind im FF bereits seit längerer Zeit selbstverständlich.

Im übrigen ist es tatsächlich so, dass leute die sich mit allem ausser Funktionsvielfalt/Comfort/Aussehen eines Browsers beschäftigen, einfach bemitleidenswerte Gestalten sind.
 
Geladen, installiert läuft fehlerfrei wie eh und je seitenaufbau ist etwas schneller geworden.
 
@Micha4 und 8-BaLL:
Das kann ich euch gerne sagen.

Hab den Firefox sowohl auf meiner alten Kiste (siehe Signatur) als auch leider als primärer Browser auf 2 meiner Rechner auf der Arbeit (Aktuelle PCs) Firefox hängt des öfteren gerne mal für 1 bis 3 Sekunden. Dann kommen abstürze bei Flashanwendungen bzw. HTML5 Anwendungen regelmässig vor (z.b Youtube). Die nächste große Baustelle ist die PDF anzeige, egal ob IE oder Chrome alle bekommen es gebacken ne vernünftige Darstellung zu zeigen, nur der Firefox nicht.

Daher ist der Name Failfox für mich doch sehr zutreffen.
Aber schön zu hören das es auch User gibt auf denen der Firefox läuft...
 
Die Änderungen klingen vielversprechend. Versions-Nummern sind letztlich Schall und Rauch. Wie ein Softwareentwickler seine diesbezügliche Politik bzw. Marketing gestaltet, liegt in dessen Ermessen. Entscheidend sind für den Nutzer doch wohl die Änderungen/Verbesserungen und die Frage, wie zeitnah Probleme gefixt werden!

AMDisbesser schrieb:
Das liegt wohl weniger an Firefox, sondern mehr daran, dass du ihn mal neu aufsetzen solltest

Eher unwahrscheinlich: Ich habe die ruckelnden Videos (auf Youtube vor allem) auch (schon wieder) und ich habe mein System erst kürzlich (nach über 3 Jahren) komplett neu aufgesetzt! (hatte die Ruckler vorher, habe sie jetzt, gehupft wie gesprungen)

Überhaupt ist flash (zumindest unter FF) sehr instabil, das ist offensichtlich...
 
Benutze auch Nightly und hatte dort auch nur einmal ein Problem und das obwohl ich meistens mit 200+ tabs pro Fentser surfe.
Und dass er langsam sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim start ein paar Sekunden, aber meistens auch nur weil er dann die ganzen tabs wieder mitnimmt und wenn ich links in neuen tabs öffne, dann brauch ich länger um den tab zu wechseln als ff zum laden des selbigen.
naja der Browser ist und bleibt geschmacksache :)
 
6shop schrieb:
ach hauptsache der FF hat jede zweite wochen eine neue versionsnummer. ich glaube, dass ist die hauptsache seit einiger zeit.
und der nächste troll.

deine behauptung ist eine lüge.
Ergänzung ()

bambule1986 schrieb:
Versteh nicht wieso die den blödsinn mit den Versionsnummern machen?

Wär doch besser wenn sie es wie Google Chrome machen und keine Nummer angeben sondern nur den Namen vermarkten, statt ne lächerliche Nummer hinzuzufügen.
und was stört dich an einer versionsnummer?
ich will jedenfalls keine DAUvoreinstellungen und nur einen nichtssagenden namen sehen...
 
Sehr gut :)
Erst der integrierte PDF Reader und blockieren von unsicheren Plugins, jetzt der bessere Download Manager
Mit Version 21 kommt die WebRTC & H.264-, MP3-, AAC-Unterstützung, mit Version 22 die geänderten Cookie Einstellungen und asm.js

Die letzten Release haben den Firefox solide verbessert! Das manche hier rumheulen, dass der Firefox langsam sein soll, kann ich gar nicht verstehen, aber ich vermute das hängt mit deren installierten Plugins zusammen.
Letztens habe ich mal Ghostery getestet. Nebenbei habe ich ein Video encodiert (also CPU bei 100%). Ohne Ghostery schnell und flüssig. Mit Ghostery ruckelig. Zumal halte ich Ghostery eh für überflüssig.
 
Micha45 schrieb:
Jedes Mal das Selbe hier. Sobald eine neue Version des FF veröffentlicht ist, geht dieses unsägliche Getrolle über die Versionsnummern, begleitet von den üblichen Kommentaren wie "Chrome ist besser und schneller", "Opera ist sowieso besser" usw. usw., los.
Habt ihr echt keine anderen Probleme?

Bei mir hat sich der Fuchs soeben auch aktualisiert.
Was mir bis jetzt und auf die Schnelle auffällt, ist, dass die Option "privater Modus", vorher zu finden unter "Extras", nicht mehr da ist.
Ansonsten, keine Probleme, wie immer.
begründen kannst du dein getrolle ja nicht?
 
Da die Hersteller den Bildlauf nicht flüssiger gestalten können, bleib ich weiter bei Google Chrome.
 
Ich hab mich vor kurzem erst schweren herzens von dme 3.6.28 getrennt, weil adobe flash partout nicht mehr wollte und bin auf den FF 10 gewechselt. Aber was neueres kommt mir nicht ins Haus da Firefox mit jeder neuen Version mülliger wurde (mein subjektives Empfinden).
Es kann nicht sein, dass ein nackter FF 20 kurz nach dem Start bereits ~300mb Arbeitsspeicher für sich beansprucht, ohne auch nur eine Seite geöffnet zu haben.
 
Coca_Cola schrieb:
@Micha4 und 8-BaLL:
Das kann ich euch gerne sagen.

Hab den Firefox sowohl auf meiner alten Kiste (siehe Signatur) als auch leider als primärer Browser auf 2 meiner Rechner auf der Arbeit (Aktuelle PCs) Firefox hängt des öfteren gerne mal für 1 bis 3 Sekunden. Dann kommen abstürze bei Flashanwendungen bzw. HTML5 Anwendungen regelmässig vor (z.b Youtube). Die nächste große Baustelle ist die PDF anzeige, egal ob IE oder Chrome alle bekommen es gebacken ne vernünftige Darstellung zu zeigen, nur der Firefox nicht.

Daher ist der Name Failfox für mich doch sehr zutreffen.
Aber schön zu hören das es auch User gibt auf denen der Firefox läuft...
ok, da sitzt das problem vor dem rechner^^
Ergänzung ()

LeSchmock schrieb:
Da die Hersteller den Bildlauf nicht flüssiger gestalten können, bleib ich weiter bei Google Chrome.
hast du schon gemerkt das es hier um den FF geht?

kA von welcher software du redest, beim FF ruckelt da nichts...
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Ich bleibe bei Chrome, denn was bringen mir immer neuere Versionen des MFF wenn der immer noch so lahm wie ne alte Krücke ist? :rolleyes: :lol:

mfg
und der nächste troll, echt arg hier.
Ergänzung ()

floh667 schrieb:
Ich hab mich vor kurzem erst schweren herzens von dme 3.6.28 getrennt, weil adobe flash partout nicht mehr wollte und bin auf den FF 10 gewechselt. Aber was neueres kommt mir nicht ins Haus da Firefox mit jeder neuen Version mülliger wurde (mein subjektives Empfinden).
Es kann nicht sein, dass ein nackter FF 20 kurz nach dem Start bereits ~300mb Arbeitsspeicher für sich beansprucht, ohne auch nur eine Seite geöffnet zu haben.
das ist blödsinn.
 
Zurück
Oben