News Mozilla Firefox erreicht Version 20

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
@Elkinator nene ist schon klar das da nichts ruckelt. Das scrollen ist so hakelig das ich davon Augenschmerzen bekomme. Erst seit Version 17,18 hat sich dieses geruckele beim scrollen eingeschlichen. Im Vergleich zu Chrome sind das Welten.
 
Kuze Hideo schrieb:
was bringen mir immer neuere Versionen des MFF wenn der immer noch so lahm wie ne alte Krücke ist? :rolleyes: :lol:

mfg

Tja Sparen und den alten 486 gegen einen neuen PC tauschen. Dann läuft FF auch bei dir wie eine Rakete. ;)
 
@LeSchmock: Bei mir Läuft der FF genau so sanft wie Chrome, keine Ahnung wo bei dir das Problem ist.
 
nein, das ist eben blödsinn, da ruckelt nichts...
über den FF wird in foren so viel unsinn erzählt, das ist echt arg...
Ergänzung ()

grax schrieb:
@LeSchmock: Bei mir Läuft der FF genau so sanft wie Chrome, keine Ahnung wo bei dir das Problem ist.
er ist eben einer dieser "experten" hier, davon gibt es ja einige^^
 
tja mit dem Problem habe ich mich ja auch an den support gewendet und die haben mir selber gesagt das sich viele wegen diesem Problem bei denen melden. was genau das Problem ist wissen die auch nicht. Ich habe meinen Rechner vor kurzem erst formatiert und es hat sich am scroll verhalten nichts geändert.
 
LeSchmock schrieb:
@Elkinator nene ist schon klar das da nichts ruckelt. Das scrollen ist so hakelig das ich davon Augenschmerzen bekomme. Erst seit Version 17,18 hat sich dieses geruckele beim scrollen eingeschlichen. Im Vergleich zu Chrome sind das Welten.

Sanften Bildlauf in den Einstellungen unter "Erweitert --> Allgemein" deaktiviert?
 
wieder eine behauptung die du nicht belegen kannst/willst.

bist du so ein "experte" der seinen rechner alle 6 monate neu aufsetzt weil windows ja immer langsamer wird mit der zeit?
 
Elkinator schrieb:
ok, da sitzt das problem vor dem rechner^^
Ergänzung ()

hast du schon gemerkt das es hier um den FF geht?

kA von welcher software du redest, beim FF ruckelt da nichts...
Ergänzung ()

und der nächste troll, echt arg hier.

In der Tat sitzt das Problem vorm PC, oder aber der PC ist so vermüllt usw.

Bei funktioniert sowohl der PDF Browser absolut stabil und einwandfrei (wobei ich Foxit Plugin bevorzuge) als auch habe ich keine Abstürze mit Flash usw. Freezes von 1-3 Sekunden habe ich auch nicht, der FF wird aber auch von einer SSD aus ausgeführt...

Hab sogar die Beta als portable Installation im separaten Ordner. Läuft wirklich beeindruckend stabil und verdammt schnell. Die ganzen neuen funktionen in letzter Zeit sind wirklich lobenswert und nützlich (bessere skalierung von Bildern/Text etc., bessere Downloadmanager und halt viele mehr).

Aber was wollen schon die ganzen Kinder schon erkennen, die den ganzen Tag auf facebook/youtube surfen..

Jaja solche Exoten sind am lustigsten, die immer noch bei den uralten Browserversionen bleiben, weil die neuen Browser ja "vermüllt" sind und ach du meine Güte 300MB im RAM beanspruchen obwohl nichts offen ist. Dass in den Browsern so viele neue sachen drin sind wie PDF reader, downloadmanager, "engine" um Bilder/Text/Videos zu skalieren, und ca. 100 andere Sachen- naja die brauchen schon keinen Platz oder?

Und meistens sind es solche, die 16 GB RAM im Rechner haben, wovon 80% meistens nicht mal beansprucht werden. Aber Hauptsache sich wegen 300MB im Ram zu beschweren. Trolls eben...
 
Das man selbst in Technik-Foren nicht darauf vertrauen kann, dass jeder weiß das nicht eine Software das Problem darstellt sondern mehrere...

Unter optimalen bedingungen ruckelt weder der Firefox noch Chrome, sobald man aber auch nur eine Einstellung im Windows oder sonstigen Programmen "falsch" gesetzt hat, kann das einen der beiden Brwoser zum kippen bringen.
Darum soll jeder für sein System eigene Erfahrungen sammeln und die beste Kombination für sich selbst wählen. Dafür gibts doch Produktvielfalt.

Bei mir z.B. hängt sich Firefox regelmäßig aufm HTPC auf bzw. ruckelt vor sich hin und am Desktop kratzt mir der Chrome dauernd ab. Also nutze ich am HTPC Chrome und am Desktop Firefox, wo genau ist jetzt das Problem?

Edit: Ich spreche hier übrigens nicht von zugemülltenGeräten sondern einfach von verschiedener Software, dank verschiedener Benutzeranforderungen.
 
ein rechner wird ja langsamer wenn der speicher voll wird, das denken manche "experten" hier ja^^

die haben nicht verstanden wofür man speicher hat...
 
floh667 schrieb:
Es kann nicht sein, dass ein nackter FF 20 kurz nach dem Start bereits ~300mb Arbeitsspeicher für sich beansprucht, ohne auch nur eine Seite geöffnet zu haben.
Ich weiß zwar nicht wie der Speicherverbrauch bei Chrome aussieht, aber von ~300mb bin ich immernoch weit entfernt.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 607
einfach d2d abdrehen, dann passt die schrift.
 
Ich habe drei Rechner (2 Desktop-PC, 1 Laptop) in Betrieb, auf denen jeweils FF, Chrome und Opera installiert ist. Keiner von diesen Browsern ruckelt, hängt sich auf, oder hat sonstige funktionelle Probleme bei der Nutzung im Web.
Die unterscheiden sich nur in kleinen Details, und primär auch nur bei der Bedienbarkeit.
Keine Ahnung, was so manche, die immer wieder über technische Probleme klagen, mit ihrem Browser alles so anstellen.
 
Elkinator schrieb:
ein rechner wird ja langsamer wenn der speicher voll wird, das denken manche "experten" hier ja^^

die haben nicht verstanden wofür man speicher hat...

Richtig, die achten stehts auf die RAM-Infobar und sobald da statt 2 GB / 16 GB plötzlich 2,3 GB / 16 GB angezeigt werden, wird der PC sofort neu gestartet, damit Windows nicht verlangsamt wird womöglich.
 
Zurück
Oben