MP3 zu MP3Pro rippen

Brot!!

Banned
Hey,

ich würde gern meine MP3´s, die ich vorher von CD´s auf meine HDD grippt habe, nun ins MP3 Pro Format umwandeln!

Allerdings macht beispielsweise der Magix Mp3 Maker das Ganze genau so groß wie eine normale MP3, ich habe aber gehört, dass das ganze kleiner werden soll! :confused_alt:

Hat einer einen Tipp oder ein passendes Programm für mich, mit dem ich das ganze so umwandeln kann, dass es ungefähr halb so groß wie die ausgangs MP3 ist!?

Gruß, Brot!!

mit dem mp3Pro plugin kann nero das...
habs mal ausprobiert geht ganz gut. Und da mp3Pro nur bis 96kb/s kann sich dabei aber anhört wie ne 192er MP3 is das echt nich schlecht.
cu all
lufkin

Ich glaube, mp3 in mp3pro bringt so gut wie nichts. Eigentlich müsstest du die unkomprimierten Audiodaten direkt in mp3pro konvertieren, ohne den Umweg über mp3 zu gehen. Du kannst es ja mal mit OggVorbis versuchen, aber da bringt es auch so gut wie nichts. Ein DivX Video nochmals in DivX zu konvertieren, ohne die Auflösung oder die Bitrate runterzuschalten, bringt ja eigentlich genau so wenig ;)
Gruß, Martin

Natürlich kannst du auch von mp3 in mp3pro rippen. Ich befürchte nur, dass es dann nicht das gleiche ist, wie wenn du den "Umweg" über mp3 lassen würdest. Beim konvertieren in mp3pro kannst du doch sicherlich die Bitrate auswählen. Mp3pro erlaubt bei niedrigeren Bitraten die gleiche Qualität wie mp3 bei höheren. Wenn du also ein 128 kbit/s mp3 File in ein mp3pro File konvertieren willst, solltest du eine Bitrate von 96 kbit/s oder weniger nehmen. Dann müsste das File kleiner sein, die Qualität jedoch etwa gleich.
Gruß, Martin

Also ich ahbe jetzt mal eine 6,5MB MP3 in 80kb/s MP3 Pro umgewandelt und habe 4,5MB rausbekommen bei gleichbleibender Quali!

Ist schon mal was, aber ich hatte mir schon mehr erhofft!

Allerdings soll das ganze nur fürs 7610 sein, da machen die wenigen kb/s ja noch weniger aus, bei dem Stereo Headet.

Schaun wir mal! :)

Danke again!!

Zurück
Oben