MPEG-Dateien werden nicht mehr alle abgespielt

Holodan

Commodore
Registriert
März 2004
Beiträge
4.536
Ich habe ein Problem mit Videos von mir. So werden neuerdings manche MPEG-Videos weder mit Winamp noch dem Mediaplayer von Windows abgespielt. In VLC funktionieren sie ohne Probleme. Dabei scheint es recht wahllos zu sein, welche Dateien abgespielt und welche nicht abgespielt werden. :(

Woran könnte das liegen?
 
Hi,

überlege genau was du als letztes installiert, oder deinstalliert hast. Das kann der Grund für dein Problem sein. Einer deiner MPEG-Codecs funktioniert nicht mehr. Welcher das ist, kannst du mit GSpot prüfen. Das kleine Tool zeigt dir genau welcher Codec bei dir kaputt ist.
Einen neuen passenden Codec findest du sicher hier --> http://www.codec-download.de

Holodan schrieb:
In VLC funktionieren sie ohne Probleme.

Ps. VCL braucht keine Codecs von deinen System.
 
Ja ich habe letztens mal ordentlich deinstalliert, aber Codecs ect. hab ich schön in Ruhe gelassen. Bei mir werden mit GSpot alle Codecs grün und weiß angezeigt. :(

Welche Codecs sind für Videos mit .mpg denn wichtig?

Ich habe mal mit einem Prog nachgesehen. Es ist in MPEG2 aufgenommen worden (SVCD/DVD) und Audio ist MP2. :( Nochmal nachgesehen, alle Videos, die nicht gehen sind genauso aufgenommen.

EDIT: Problem gelöst, ich habe mir einfach das Klite-Codec Pack geladen und es funktioniert. Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben