MR401 tauschen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo @Telekom hilft

ich brauche eine Tel Nummer wo ich meinen Mediareceiver gegen eine TV Box tauschen kann.

Hintergrund:
Mein LG TV und der Mediareceiver hängen am gleichen Switch

Wenn jetzt auf einem PC ein Download läuft und viel Leitungskapa zieht (der nicht am Switch hängt) kann ich über den Mediareceiver kein Live TV mehr schauen. Es kommt dann die Meldung dass kein Live TV geschaut werden kann wegen der Netzqualität.
Es läuft ca. 10 Sek. dann bleibt das Bild stehen und der Ton geht aus. Wenn ich dann umschalte gehts wieder für ca. 10 Sek dann beginnt es wieder.

Schaue ich direkt über den TV (z.B. ARD) gehts wunderbar.

Ich vermute das der Puffer im MR401 nicht richtig funktioniert, oder etwas dergleichen.

Naja so kanns ja nicht sein.

Über die Webseite kann ich nichts triggern weil die Service Seite permanent gewartet wird.

Darum bitte eine Tel Nummer damit ich den Receiver Wechsel telefonisch anstoßen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
0800 3301000

Dort mit einem Kundenberater sprechen.
Halte deine Kundennummer und wichtige Daten bereit, damit man dich ggf. verifizieren kann.
Für solche Themen wird es keine spezifische Nummer geben.

Ansonsten das Kontaktformular ausfüllen und zurück gerufen werden.
 
@Samson999

Das klingt nach einem Multicast-Problem. 5-10 Sekunden nach Programmwechsel wird bei den Receivern von Uni- auf Multicast gewechselt.

Wie ist die genaue Bezeichnung vom Switch? Welcher Router und welche Geschwindigkeit? Tritt das Problem auch auf, wenn du den MR ohne Switch direkt mit dem Router verbindest? Hatte kürzlich jemanden mit dem gleichen Problem, wo es half, den MR komplett auszuschalten, Router neuzustarten und dann wieder den MR zu starten.

Der Wechsel vom MR auf die Box ist kein Tausch. Du mietest/kaufst die Box, kündigst nach deren Erhalt den MR und schickst ihn zurück. Da es unterschiedliche Geräte sind, wird kein Versandaustausch vorgenommen.

Bald wird der Vertrieb der klassischen Receiver komplett eingestellt, da man sich künftig auf die OTT-Variante konzentriert. Hast du mal überlegt, ob ggf. die MagentaTV One was für dich wäre? Oder willst du noch die klassische Receiver-Variante mit interner HDD nutzen?
 
Du brauchst einen Switch der IGMPv3 fähig ist.
Der Netgear GS308v3 wäre eine Option.
Wenn zwischen Router und Media Receiver noch mehr Switches hängen, müssen die auch ausgetauscht werden.
 
@boarder-winterman ich habe einen IGMPv3 fähigen Switch. Habe damals darauf geachtet das er den TV priorisiert im Zweifel.
Aber da ja auch ein LG TV dranhängt der problemlos funktioniert kanns ja daran eigentlich nicht liegen.

@eifelman85 kannte die MagentaTV One bis jetzt nicht. Nehme aber immer diverse Sendungen auf. Wenn die TV Cloud groß genug ist wäre dies eine Option

Habe einen 50000 Vertrag, liegen aber immer stabile 62000 an. Router ist eine Fritz Box 7490.
Habe natürlich schon alles stromlos gemacht (das ganze Netzwerk zuhause) hat aber wie erwartet nichts gebracht.

@Miklea danke für die Nummer

@All danke für die unterstützung

Gruß
 
Der LG TV nutzt kein Multicast, also ist der kein Argument.
Sicher das nicht doch noch irgendwo ein Switch im Netz hängt, der kein IGMPv3 kann?
 
Zurück
Oben