MS Teams: Teams erstellen

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen

Eventuell stelle ich mich einfach zu dumm an. Ich gebe auch gleich zu, dass ich mir nicht sonderlich viel Zeit zum recherchieren genommen habe, aber ich bin zur Zeit etwas ausgelastet. Daher wende ich mich an euch, eventuell hat ja jemand in Kürze die Lösung. Ich habe Teams bisher nicht benutzt und hatte keinen Bedarf. Nun wollte ich für einen Verein ein "Team" erstellen. Dafür habe ich mich mit einer bestehenden Mailadresse bei MS Teams registriert. Bei der Auswahl "Arbeit und Organisationen, Schule, Freunde" habe ich Arbeit und Organisationen gewählt, da ich dachte das passt. Nun habe ich die Teams App offen, kann aber kein "Team" erstellen. Ich habe links nur die Auswahl "Aktivität, Chat, Besprechen, Kalender". Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Screenshot20220214_165226.png
 
Dann nutzt Du Teams wohl mit einer Endkunden Lizenz und nicht mit einer Enterprise Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und PHuV
BlubbsDE liegt richtig, ist meines Wissens nach auch nur in Business möglich: Weil: Du kannst in Teams Gruppen erstellen, die Dateien teilen können. Dafür braucht es Exchange/Sharepoint, was im Hintergrund für die Zugriffsberechtigungen wirkt.
 
Die Auswahl "Arbeit und Organisationen" hätte ich nicht genommen.
Normal mit einem Konto in Teams anmelden und ein Team erstellen.

1644860945739.png
 
Da bin ich überfragt - ich denke, wenn Du Teams deinstallierst und neu installierst kannst Du von vorne anfangen.
 
Nicht wirklich. Alle gespeicherten Userinfos werden dabei nicht gelöscht. Die muss man von Hand löschen. Liegen in Appdata/Roaming.

Und nochmal. Der Button Teams fehlt, wenn man eine Endkundenlizenz nutzt.
 
Zurück
Oben