msconfig

TURBOREDI

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Hallo, ich habe auf Tiktok ein Tutorial gesehen wie man den Prozessor zahl höcherstellt bei der msconfig. Ich habe es auf 8 getahn(max) und musste dann Neustarten, aber nach dem neustart kam der Bluescreen of death und probierte ein paar tutorials um das Problem zu beheben aber hatte damit kein erfolg. Dan probierte ich mein pc zu reseten aber kann nicht weil ich auf dem laufwerk zuwenig speicherplatz habe und zudem Thema habe ich bis jetzt noch keine tutorials gefunden, könnte mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 6F2996DC-1040-4922-813A-0040701A389A.jpeg
    6F2996DC-1040-4922-813A-0040701A389A.jpeg
    784,7 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden und azereus
1. Um was für einen Rechner handelt es sich hier genau? Liste mal deine Hardware auf und 2. Die CPU wird nur im BIOS übertaktet und nicht wo anders, damit nicht genau solche Probleme auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das sich dieser msconfig Müll immer noch hält.... Man sollte bei der Häufigkeit doch eher auf die Warnungen stoßen die Finger davon zu lassen!

Schon mal vorab gefragt: hast du ein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier und unlock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Deathangel008, g0dl!k3-X und 4 andere
Ich frage mich vor allem warum (und von wem) dieser Mist immer wieder propagiert wird. Ist es wirklich so ein riesiger Spaß Anfänger dazu zu bringen sich das System lahmzulegen?

Warum soll das ein Troll sein? Ich habe hier schon Anfragen gesehen die in Rechtschreibung und Formulierung so schlecht waren, daß man den Eindruck bekommen konnte das sich da nacheinander ein paar Übersetzungsprogramme austoben durften. Und den Spruch "So blöd kann doch niemand sein!" habe ich mir bei IT-Fragen schon längst abgewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dl!k3-X, Terrier, areiland und eine weitere Person
TURBOREDI schrieb:
Hallo, ich habe auf Tiktok ein Tutorial gesehen wie man den Prozessor zahl höcherstellt bei der msconfig.
Dort brauchst du nichts hochstellen, denn der Prozessor läuft ja standardmäßig mit der vollen Anzahl an Kernen.

Rufe die erweiterten Startoptionen auf und starte mit der letzten funktionierenden Systemkonfiguration oder lasse die automatische Reparatur laufen:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Schildkröte09 und Terrier
Tiktok Gläubige sind halt schnell zu beeindrucken. Besonders Wenn man Höchstleistung verspricht wenn man irgendwas umstellt, das eigentlich nicht nötig ist weil es schon Standardmässig läuft. Genau gleich wie ein Geheimcode am händy mit dem man sieht, ob jemand dich abhört, obwohl der Code nichts anderes als eine abfrage der Nummer des eigener viocebox ist. Aber hey, Hauptsache man ist ein Star mit vielen likes.

zu deinem Problem: im abgesicherten Modus (YouTube hilft dir wie das geht, nicht tiktok) die msconfig aufrufen und die Änderung wieder ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Beim Übergang von einem Einkerner auf einen Mehrkerner habe ich das damals schon mal ausprobiert.
Und auch damals schon ist nicht besonders viel dabei heraus gekommen und wurde schnell wieder rückgängig gemacht. Heute empfiehlt sich das schon sehr lange überhaupt nicht mehr!

Im Netz ist leider nichts vergänglich!

Ich vermute mal, dass der abgesicherte Modus auch nicht mehr will.
Die einzige Möglichkeit wäre noch mit den BCDEdit Befehlen, welche von @areiland verlinkt wurde!
 
Dann das von @areiland in Post #8 ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Vitali.Metzger schrieb:
1. Um was für einen Rechner handelt es sich hier genau? Liste mal deine Hardware auf und 2. Die CPU wird nur im BIOS übertaktet und nicht wo anders, damit nicht genau solche Probleme auftreten.
Es ist ein Republik of Gamers Laptop von Asus (ein älteres model nicht die neuen) Es hat ein intel i7 Geforce GTX 980m und weiteres weiss ich nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 193
Für die BCDEdit Befehle aus #8 ist das doch jetzt unerheblich.
Führe die Befehle aus von einem bootbaren Windows 10 Medium in die Eingabeaufforderung und dann sollte sich der PC wieder nutzen lassen.
 
Wenn von einem Bootmedium gestartet wurde, muss aber in den Befehlszeilen das {current} durch {default} ersetzt werden, damit die Befehlszeilen funktionieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben