• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS2020 - Ladezeiten

chrga

Lt. Junior Grade
Moin,
ich habe MSFS2020 auf nem 12400F mit RTX3050 und WD SSD am laufen.
Beim Starten der Anwendung dauert es relativ lange, so bis 50 sec, bis ich im Menu bin. CPU langweilt sich und auch die SSD Ladeanzeige blinkt nur ab und zu...

Was macht der in der Zwischenzeit? Ist das normal so? Auch bei euch? Oder hab ich da irgendwas falsch eingestellt?

Danke und Gruss,
chrga

FS ist egal mit welcher Hardware arschlangsam was das Laden angeht. Mal sehen ob das irgendwann besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
und die einschlägigen Tips auf Youtube bist schon durch ?

und auch andere Zeigen auf das diese Teil einfach lange laden tut.
https://www.flusi.info/forum/index.php?thread/7948-schnellstart-fs-2020-gelöst/

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zwirbelkatz schrieb:
Welcher Ram? CPUz bitte laden und "Memory" und "SPD" abbilden.
16 GB Crucial Balistics in XMP1

@All:
Also an der Hardware wird es nicht liegen. Wenn das immer so langsam ist, dann ist es hald so.
Das fast Launch probiere ich nachher mal aus, danke!

50 Sekunden? glaube ich nicht - das dauert sicher länger bei dir.

naja, Afterburner zeigt mir hald, dass die cpu nicht viel tut und auch die ssd nur ab und zu was läd. Updates werden ja auch nicht jedes mal runtergeladen... in so fern hald die Frage: Was macht der!? ;-)

Bei D2R ist es offenbar ähnlich schlecht programmiert. In den Benchmarks werden aktuellen Prozessoren 300 Frames attestiert, aber beim Laden der Wegpunkte kann man sich ein Eis holen gehen. (Und steht dann in geladener, aber nicht angezeigter Instanz mit seinem Hardcore-Char in den Mobs drin)

Machen kann man da nicht wirklich viel. Trotz Rohleistung en masse.

Wird wahrscheinlich bei jedem so sein. Bei mir dauert es auch immer knapp 'ne Minute...

Das ist doch völlig normal! :confused_alt: Da wird das M$-Konto geprüft und der M$-Katalog, nenne es meinetwegen "Kopierschutz", um die Echtheit der Anwendung und des Users zu verifizieren. Dann kommt auch noch Update-Prüfung dazu .... dauert halt. ;)

Zurück
Oben