• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS2020 Ruckelorgie in London Heathrow

Mahlzeit Zusammen,

bei mir gehts zwar nicht explizit um London Heathrow, aber auch um Ruckler und wenig FPS. Gefühlt ist es seit dem 40 Jahre-Jubiläums Update schlimmer geworden. Ich habe zb mit dem Standard A320 am Flughafen Hamburg mit Live Wetter und Live Verkehr gerade eben 30 FPS. Dabei ist der Großteil meines Systems nicht wirklich ausgelastet (3090, 5900x, 64gb DDR4-3866).
Laut Developer Console bin ich konstant "Limited by Main Thread"
Gespielt wird auf 3440x1440. Ich habe die Grafikeinstellungen in alle Richtungen verändert, die möglich sind.
Es macht einfach keinen Unterschied. Die CPU darf bei mir maximal 180 Watt konstant verbrauchen, die GPU 350 Watt.

1668513327061.png




1668513561154.png

Ergänzung ()

Ich habe mal ein bisschen herum probiert. Die 3 Punkte, die bei mir am meisten Unterschied gemacht haben, sind NVIDIA DLSS EInstellungen, Grad Detailgenauigkeit Terrain und Objekte. Damit lässt sich der Bottleneck ein Stück weit verschieben und die GPU wird mehr gefordert. So komme ich immerhin auf 60 fps mit subjektiv annähernd vergleichbarer Qualität des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben