MSI 560 TI hohe Lüfterdrehzahl?

cRz7

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
345
Hi,
seit einigen Tagen habe ich beobachtet wie meine Grafikkarte im Idle hörbar ist. Nun habe ich mit Afterburner mal nachgeschaut und die Lüfter drehen tatsächlich dauerhaft auf 46% (Normal 40%). Die Auslastung ist jedoch bei 0% und die Temperatur bei 48°C. Jemand hier ne Ahnung?
 
Hast du mehrer Monitore oder läuft ein Browser mit Flash? Dann liegt es daran das die Grafikkarte eine Stufe hochtaktet und wärmer wird...
Lad mal gpuz runter und schau nach ob sie im IDLE takt ist oder nicht.
 
moinmoin
Habe eine gtx560ti superclocked von evga laufen. Diese ist, da werkseitig etwas übertakted, mit 2 lüftern versehen. Leider sehr laut Abhilfe brachte erst der Einbau eines Alpenföhn Peter.
Dieser ist zwar sehr voluminös aber die beiden 120er Lüfter sind unhörbar und kühlen sehr zufriedenstellend.
Allerdings ist der Einbau etwas umständlich und man sollte technisch einiges Talent haben.
Damit dürfte deine karte absolut ruhig zu kriegen sein.
 
Zurück
Oben