msi 770 dauerhaft auf 100% Lüfter

Tristamax

Banned
Hallo,

Seit ich meine neue HDD habe hab ich den netten Bug das meine GPU auf 100% Lüfter Fahren und ich das nicht ändern kann.
Ich habe den Treiber 344.11 deinstalliert und wieder Installiert.

Versucht habe ich es mit msi Afterburner und EVGA PrecisionX 16, hättet ihr eine Idee was ich machen könnte? Weil wenn man Musik oder Yt Videos anschauen möchte nervt es ziemlich.

Angeschlossen ist alles Korrekt bei der GPU. Kann es vil. an der neuen HDD liegen? Weil mit der alten hatte ich nicht das Problem.

Grüße.

Hi,

eine HDD ist dafür denke ich eher nicht verantwortlich, kenne ich zumindest nicht dieses Phänomen. Wenn du sicher sein willst bau einfach eine andere ein und teste es damit. Oder bau deine HDD aus und teste mit einem Live System.

Ich vermute eher, dass da etwas anderes dran schuld ist. Wurde das System mit der neuen HDD neu aufgesetzt? Oder läuft auf der neuen HDD gar nicht das System?

VG,
Mad

Ich habe nur 1 HDD und ja Win 8.1 wurde Neu Installiert. Ach wie ich jetzt bemerke ist angeblich mein Key Illegal und wurde vom Server aus gesperrt. -...-

Wie genau meinst du das mit "Live System"?

Hi,

ein Live Linux auf DVD, das man direkt davon laufen lassen kann. Ich vermute, dass beim Installieren oder beim Einbau etwas schief gegangen ist.

VG,
Mad

Wie kann man bitte beim Einstecken von 2 Kabeln was Falsch machen?

Also Linux Downloaden und auf eine DVD Brennen? Einfach gesagt? Ich muss auch dazu sagen der PC war früher eine Fertigschachtel, OHNE! CD. mit W8 das ich auch 8.1 Upgedatet habe, wie ich mir die HDD gekauft habe habe ich den PC-Shop Verkäufer gefragt ob er mit eine 8.1 CD Brennen könnte weil die mir keine mitgegeben haben er hat mir die CD gemacht. Ich habe sie mit der neuen HDD Installiert und seit der neuen HDD läuft kein Spiel/Programm irgend wie richtig.

Hi,

Wie kann man bitte beim Einstecken von 2 Kabeln was Falsch machen?

das weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass ich nicht glaube dass eine HDD die Lüfter der Grafikkarte hochdrehen lässt - warum auch, wenn alles korrekt angeschlossen wurde? Auch eine Fehlkonfiguration kann beim Aufsetzen zu so einem Effekt führen. Möglich ist vieles.

Also Linux Downloaden und auf eine DVD Brennen? Einfach gesagt?

Exakt.

und seit der neuen HDD läuft kein Spiel/Programm irgend wie richtig.

Sicher dass die Installation korrekt gelaufen ist? Was heißt "läuft irgend wie nicht richtig"? Bitte Fakten, keine Bauchgefühle.

VG,
Mad

Z.b
Battlefield 3-4 läuft überhaupt nicht mehr bzw wird nicht richtig Gestartet, Ich kann keine Lüfter einstellen und noch ein Paar kleine Macken die nicht so schlimm sind.

Ja ich bin mir sehr sicher weil das ist nicht das erste OS das ich Installiere.Wenn ich eventuell W8.1 doch neu machen muss, wie soll ich das bitte machen OHNE KEY? Meiner wurde ja gesperrt. -.-
Kann ich mit jeden Laufwerk eine CD brennen? Sorry das ich so dumm frage aber ich hab nie eine CD gebrannt.

Hi,

was genau hast du denn gekauft? Einen PC mit OS oder nicht? Wenn du es mit OS gekauft hast solltest du entweder einen im UEFI hinterlegten Key haben oder eben einen Key gekriegt haben, entweder oder. Wenn nichts dabei ist / war dann hast du es entweder nicht gekauft oder wurdest betrogen, ganz einfach.

Wenn dein Key gesperrt wurde war es kein legaler Key. Sprich den Verkäufer darauf an.

Du kannst mit jedem Brenner eine CD / DVD Brennen.

VG,
Mad

Es war ein Medion PC MIT OS

Von dem Fertig Pc ist nur noch das Gehäuse und der RAM übrig sonst wurde alles aufgerüstet. Wenn der Key Illegal war dann müsste ich doch eine Anzeige machen wegen Kundenbetrugs oder?

Ich meinte kann ich mit jeden normalen Laufwerk eine CD brennen, das es mit einen Brenn Laufwerk geht weiß ich ja.

Wegen dem Key nimmst du verbindung mit Microsoft aus, bei einem Medion Pc sollte der Original sein. Event. zu oft genutzt.

Was die lüfter der GK angeht, hast du alle treiber (auch Board etc) aktuell. Wie sieht denn deine Restliche Hardware aus?

Hi,

welcher Key wurde denn verwendet für die Installation? Bei fertigen Rechnern liegt der Windows 8 Key oft im UEFI, wenn du das Board also tauscht ohne den Key vorher auszulesen: Pech gehabt.

Wenn der Key Illegal war dann müsste ich doch eine Anzeige machen wegen Kundenbetrugs oder?

Nochmal: woher hast du den Key, der jetzt gesperrt wurde und hast du dafür etwas bezahlt? Ist der Key gesperrt oder lässt es sich nur nicht automatisch aktivieren? Wenn letzteres Telefonsystem für die Aktivierung nutzen.

Ich meinte kann ich mit jeden normalen Laufwerk eine CD brennen, das es mit einen Brenn Laufwerk geht weiß ich ja.

Was ist an meiner Aussage, dass man nur mit einem Brenner brennen kann denn bitte so unverständlich?

VG,
Mad

Wo finde ich bitte Linux zum Downloaden ohne das ich mich bei einen Kurs eintragen muss? O_O und welches Linux sollte ich da downloaden?

Nochmal: Das OS war dabei! Ich habe den Key ausgelesen. Der Key wurde vom Server gesperrt
Der Key war auch dabei im Preis, bzw es gab den PC mit/ohne OS und ich habe ihn mit OS genommen weil ich W8 versuchen wollte ob es besser oder totaler mist ist leider das letztere.

Zuletzt bearbeitet:
Tristamax schrieb:
Das OS war dabei! Ich habe den Key ausgelesen. Der Key wurde vom Server gesperrt
Der Key war auch dabei im Preis, bzw es gab den PC mit/ohne OS und ich habe ihn mit OS genommen weil ich W8 versuchen wollte ob es besser oder totaler mist ist leider das letztere.

In diesem Fall Telefonisch an Kundendienst von Microsoft wenden.

Was ist wenn die einen Beweiß wollen das der Key Original ist? Ich kann es nicht nachweißen denn ich war nicht derjenige der das OS Installiert bzw Key etc hat.

Tristamax schrieb:
Wo finde ich bitte Linux zum Downloaden ohne das ich mich bei einen Kurs eintragen muss? O_O und welches Linux sollte ich da downloaden?

Nochmal: Das OS war dabei! Ich habe den Key ausgelesen. Der Key wurde vom Server gesperrt

z.b.
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_37380644.html

http://www.netzwelt.de/dl/linux-notfall-cd.html

Guten Morgen,bei den Medion PC´s ist das OS oft als Backup auf der HDD hinterlegt was man dann auch brennen konnte,so war das bei einem Kumpel von mir.Wo wir mal das OS von meinem Kumpel neu gemacht haben,haben wir dann die gebrannte DVD eingelegt und das OS neu aufgesetzt,und wir brauchten nicht mal ein Key eingeben.

Das kann ich nicht mehr machen, weil die HDD kaputt ist deswegen ja die neue.

Faktum: Win8.x Keys werden im UEFI BIOS hinterlegt, nicht auf der HDD, daher ist ein Wechsel der Festplatte unproblematisch und der Mainboard tausch das Problem!

Nach Mainboard tausch, was ich da ja raus gelesen habe, musst du die Aktivierung per Telefon machen.
Meist nach einer kleinen Erklärung warum du das Mainboard getauscht hast, zB. Defekt, wird dir ein neuer Key generiert den du dann eingibst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben