MSI 970 Gold - die perfekte 970?

Sollen lieber wieder ne Lightning rausbringen mit offenem Bios und Frei wählbarem Power- und Temptarget damit man richtig übertakten kann ;)

Warum schade? Ich bereue nichts. Außerdem kann es leicht sein, dass die Gold mit einem erhöhtem preis auf den markt kommt.

Erscheint vermutlich nicht in Deutschland und ist dieses Jahr bestimmt nicht mehr erhältlich. Ist halt mehr ein Nischenprodukt. Den meisten wird wohl die aktuelle Auswahl an Karten reichen.

Limitierte Auflage hmm ...wenn es juckt, würde ich die Malstifte empfehlen.^^

edit:
Ich freu mich schon, schade für alle G1 Käufer :-)
Warum freust Du dich? Willst Du etwa deine 290X wieder abstoßen ...? ;-)

Hat nicht jeder andere Ideale? Perfekt wird die sicher nicht sein. Irgendwas ist ja immer.

Perfekt bezüglich - Lautstärke, Kühlung, Performance. Mehr geht derzeit nicht ;-)

Dann bist Du ja bereits schon bestens informiert. Hälst Du eine in der Hand & kannst näheres sagen? Bedenke ...man kann immer ein schwarzes Schaaf erhalten ;-)

Erzählst ja ziemlich viel,dafür das kein Test erschienen ist von der Karte ! Ausser der Farbgebung und das die Heatpipes aus Kupfer sind wurde daran nichts verändert ! Was die Kühlung angeht : ich denke kaum das diese Karte an die Inno3D HerculezX4 AirBoss dran kommt,nach dem BiosUpdate ist sie nicht nur sehr kühl was sie schon vorher war,sondern auch sehr leise jetzt !

P.S. optisch gefällt mir das rot der normalen G1 Gaming um längen besser als dieses schwule Gold ! Zumal man dann auf ein Asus MoBo angewiesen ist wenn man der Farbgebung treu bleiben will !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige 970, aber die MSI noch nicht. Die meisten Tests sprechen allerdings für sich - wie Monologe ;-)
Ergänzung ()

Die Airboss ist leider keine gute Karte - zu laut und zu teuer. Siehe HWLUXX Test.

Wer lesen kann fizzle ist klar im Vorteil ! Es gibt ein BiosUpdate womit diese karte sehr leise geworden ist, kühler als die MSi war sie schon vorher und Inno3D war schon immer teurer,was man anhand der riesigen Kühler auch nachvollziehen kann !
Nicht nur MSi baut gute Karten,auch Gigabyte,Asus Strix oderdie neue Zotax AMP! Extreme sind Hammer-Karten die stellenweise leiser sind als die MSi (Strix) oder auch schneller sind (Zotac) !

Leiser als die MSI im Idle geht gar nicht - :D

Schaltet die Airboss jetzt ab im Idle? Ich denke nicht ;)

Off-Topic:
Hui noch mehr Takt und bestimmt auch Spannung...dafür ist Maxwell auch gedacht :D
...
-> -.-

Topic:
Übertakte lieber selbst und richtig, dann schlägst du auch locker dieses Messing...ich meinte "Gold" Gadget.
Pass noch die Lüfterkurve an und dann solltest du eigentlich auch zufrieden sein. :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (schon wieder :D ) ich hab geschrieben die Strix ist leiser,und ja die schaltet im Idle ab ! Ich schrieb nur das die Inno weitaus leiser geworden ist als vor dem BiosUpdate ! Biste nen Fanboy oder was ?

Biste nen Fanboy oder was ?
Wenn man es mal auf den Punkt bringt, wie Laserpointer ...Fanboy würde ich nicht sagen, aber er ist einem sog. Markenwahn verfallen, also so ähnlich ja!^^

@ Sudden

R290x ersetzen? Eher nicht. Frisst jede 970 auf, mit meiner Kühlung auch leiser als die meisten, sogar leiser als die MSI ;-)

also ich hab ne normale MSI GTX970 4G, und ich wüsste nicht, warum ich mich ärgern sollte. etwa weil evtl, irgendwann, eine karte rauskommt, die für ein paar prozent mehr power vermutlich deutlich teurer wird und hier eh nicht erscheint? nee nee, ich reg mich ja gerne auf, aber der grund ist selbst mir zu blöd:p

Na dann lass "Sie" nicht zuviel fressen. Macht nur dick & schwerfällig ... ;-)

Klar Deathangel ärgerst du dich,gib es zu ! Diese schwule Gold macht doch jeden Gamer neidisch :evillol:
Und beim Altmetallhändler ist Kupfer höher im Kurs als Nickel !

Sapphire Forum
Zurück
Oben