MSI 970 oder MSI R9 390X oder MSI 980

LovelyCake

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte fragen welche Graka sich mehr locht für z.B. GTA V,Black Ops 3 usw. ?

Alle Grafikeinstellungen auf Hoch und sie soll denn auch 2-3 Jahre halten.

Und schon mal Danke

MFG
LovelyCake

Wichtig ist nebenbei auch, wie viel Platz du im Innenraum zwischen Grafikkarten-Verschraubung und Festplattenkäfig hast. Die meisten Karten mit Customkühler sind inzwischen über 30 cm lang und für viele Gehäuse ist das inzwischen ein Problem.

Heißt hohe Auflösung auch "nur" hoch, oder eben auch sehr hoch oder ultra (womit nicht 4K / Ultra-HD gemeint ist!)?

puh die cpu ist schon eine bremse.

bei fullhd würde die 970 reichen für ultra settings.

die amd wür dich weglassen mit dem fx der eh bremst und dann noch dem overhead problem könntest du probleme bekommen.

dazu 2 test die du dir anschauen kannst.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/dirt-rally-benchmarks.52722/seite-2

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/just-cause-3-grafikkarten-benchmarks.52597/

wen du wirklich 500-550 euro ausgeben willst verkauf dein fx mit board und kauf dir eine 970 mit einem intel cpu damit dürftest du auf längere sicht besser fahren.

Ich bin an überlegen auf ein Xeon 1231 v3 order I5 4690kumzusteigen würde es das besser machen?

Es kommt drauf an was du spielen willst. Es gibt spiele die schafft der AMD Prozessor locker mit 100 FPS und mehr. Es gibt auch Spiele da kriegt der Prozessor langsam Probleme. GTA z.B. lässt sich eigentlich ganz gut mit dem FX spielen, bei Black Ops keine Ahnung. Aber du spielst doch nicht nur zwei Spiele, oder?

Ich würde es erstmal mit dem FX probieren. Entweder er reicht dir oder halt nicht!

Nein ich spiele auch andere Spiele aber die ziehen nicht so viel Leistung das ich ein I7 5960X und eine Titan X brauche die spiel kann man auch auf Mid range Gaming Pcs spielen.

Was für ne graka hast du aktuell ?

wen du eh schon überlegst machs einfach nim die 390x und einen intel dann haste mehr leistung als fx und 980

bzw gib uns ein budget dann kann man es genau sagen.

leider bremst der fx in vielen games schon und in einigen extreme.

Denn max.900 aber ich brauche ein mainboard mit 4 mal usb 2 weil ich ein und headset,usb mic und halt keyboard und maus

Zurück
Oben